Tiere, Pflanzen, Makro, Landschaften
Antwort schreiben

DomRep "all inclusive" - ein tierischer Reisebericht

Sa 5. Sep 2015, 20:08

Seit heute Mittag bin ich wieder im Lande und habe einen Sack voll Bilder im Speicher. Meine Holde hat mich zum "all inclusive" Urlaub in die Dominikanische Republik verschleppt, was ich eigentlich garnicht so recht wollte. :motz: Im Endeffekt hat es sich fotografisch zu 200% gelohnt - es wird ein längerer Thread :ka:

Für die, die später vielleicht nicht wissen, ob sie durchblättern sollen, an dieser Stelle gleich eine Zusammenfassung, was so kommen wird:

Unterwasseraufnahmen (Schnorcheln und Tauchen - die WG-4 durfte diesmal "richtig" unter Wasser :ja: )

viele, viele Vögel, von ganz klein (Kolibri, Zuckervogel) bis ganz groß (Fregattvogel, Pelikan)

Schlangen (ok, eine Schlange) und Echsen

ganz wenig Insekten

Drei Dinge haben mich von den Socken gehauen:

1. was sich in dieser Hotelanlage alles tummelt! Alle Bilder mit Ausnahme der Pelikane sind in der Hotelanlage oder unmittelabar drumherum entstanden.
2. das Wort "Fluchtdistanz" scheint es im Spanischen nicht zu geben. Die Vögel kannten jedenfalls keine.
3. die Artenvielfalt im Wasser. Als ich vor 22 und 23 Jahren dort geschnorchelt und getaucht bin, gab es kaum Fische. Diesmal war es vollkommen anders: unglaublich viele verschiedene Fischarten und auch jede Menge davon.

Mit Unterwasserbildern will ich den Thread dann auch gleich starten.

Ein Rochen, karibische Unterwasserlandschaft, Weihnachtsbaumwürmer und ein Suchbild mit Drachenkopf.

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Re: DomRep "all inclusive" - ein tierischer Reisebericht

Sa 5. Sep 2015, 20:26

Nahmd,

ich seh schon die WG-4 kommt bei Dir in ihr natürliches Revier. Freu mich auf deinen "Reisebericht".

Gruß René

Re: DomRep "all inclusive" - ein tierischer Reisebericht

Sa 5. Sep 2015, 20:53

Herzlich willkommen zurück aus dem Urlaub. Ich bin aufs Äußerste gespannt und freue mich schon auf die Bilder.

Re: DomRep

Sa 5. Sep 2015, 21:25

caol1 hat geschrieben:Herzlich willkommen zurück aus dem Urlaub. Ich bin aufs Äußerste gespannt und freue mich schon auf die Bilder.

Schließe mich voll und ganz an. :thumbup:

Re: DomRep "all inclusive" - ein tierischer Reisebericht

So 6. Sep 2015, 11:04

Das geht ja schon gut los! :clap: :clap: :clap: Falls ich demnächst mal in Gegenden kommen sollte, in denen es sich lohnen könnte, werde ich mir auch vorher eine WG-4 anschaffen!

Re: DomRep "all inclusive" - ein tierischer Reisebericht

So 6. Sep 2015, 11:42

Setzt euch hin und schnallt euch an, es wird exotisch:

Bild
#5

Ich dachte, ich bin im falschen Film. Überall Spatzen!

Und dann noch Teichrallen auf Schritt und Tritt:

Bild
#6


Wobei Letztere tatsächlich hier heimisch sind, während die Sperlinge eingeschleppt wurden.

Aber es wird schon noch richtig exotisch. Hier mal ein Kolibri und ein Fregattvogel als Vorgeschmack:





Bild
#7

Bild
#8

Re: DomRep "all inclusive" - ein tierischer Reisebericht

So 6. Sep 2015, 11:46

Super !!!! Ich warte schon gespannt :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo:

Re: DomRep "all inclusive" - ein tierischer Reisebericht

So 6. Sep 2015, 11:47

Ich freue mich auf weitere Bilder. Der Anfang ist schonmal vielversprechend und eine WG scheint sich zu lohnen.
Ich hätte bei eigentlich ungewollter DomRep AI nur eine kleine Auswahl mitgenommen, vielleicht sogar nur ein 18-135 + Macroobjektiv. Was hattest Du für Ausrüstung mit.

Re: DomRep "all inclusive" - ein tierischer Reisebericht

So 6. Sep 2015, 12:03

newny hat geschrieben:Was hattest Du für Ausrüstung mit.

Die WG, K-3 II, K-S2, 17-70, 18-250, 43 (nicht benutzt), 105 Makro, 300/4, 150-450, TK, Blitz

Ich wusste, dass ich dort viel Zeit mit knipsen verbringen würde. Sonst wäre ich wirklich nicht hin. Zwar gestehe ich gerne, dass der Urlaub insgesamt toll war, die Anlage sehr schön und alles viel besser, als erwartet. Aber Strandurlaub ist für mich nunmal Höchststrafe, ich kann einfach nicht herumliegen und mir die Sonne auf den Bauch scheinen lassen. Aber Schnorcheln, ein paar Tauchgänge und viel mit der Kamera unterwegs ist erstmal eine gute Basis. Das Rundum-sorglos-Paket nimmt man dann gerne noch mit.

Und weil wir gerade beim Essen sind, hier ein Pfauenbutt (der hätte ein ordentliches Abendessen abgegeben):


Bild
#9

Bild
#10

Re: DomRep "all inclusive" - ein tierischer Reisebericht

So 6. Sep 2015, 12:44

Hammerbilder! Vor allem auch die Unterwasseraufnahmen sind toll! :2thumbs:

Gerne mehr!
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz