Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 18:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 119 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 6. Sep 2015, 12:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
+1 :2thumbs:

:bravo: :bravo:

:cap:

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Sep 2015, 13:52 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5419
Wohnort: Nandlstadt
Hier mal der erste Anolis. Ich dachte, die Bestimmung wäre einfach, seit gestern weiß ich aber, dass es in der DR zig verschiedene Arten von Anolis gibt, die sich alle mehr oder weniger ähnlich sehen. Ganz grob kann ich nur zwei "Sorten" unterscheiden: die grünen Rotkehlanolis und den Rest in diversen Braun- und Rottönen. Hier einer der Letzteren, ohne und mit ausgefahrenem Kehlsack.

Bild
#11

Bild
#12

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Sep 2015, 14:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2014, 14:10
Beiträge: 1644
Wohnort: Konz
Tolle Bilder, wieder ein Therad das man gerne verfolgt! Von den Unterwasserbildern bin ich auch sehr überrascht. Mit der Qualität hätte ich nicht gerechnet.

_________________
Grüße
Dennis

Bilder, welche Du gemacht hast haben Einfluss auf die, welche du machen wirst. So ist das Leben! -John Sexton
http://www.diox-photography.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Sep 2015, 14:20 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10339
Wohnort: Umeå (Schweden)
Toll. Könnte es möglicherweise sein, dass das noch ein Ort auf dieser Kugel ist, den man mal heimsuchen müsste? Der Eindruck wird immer stärker. :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Sep 2015, 14:53 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5419
Wohnort: Nandlstadt
Hohe Kriminalitätsrate, chaotischer Straßenverkehr (höchste Rate an Verkehrstoten in Lateinamerika), 24% der Bevölkerung unterernährt....

Das Problem ist wirklich, dass du kaum etwas auf eigene Faust unternehmen kannst und auf organisierte Ausflüge (die sehr oft reine Besäufnisse oder langweilige Shopping-Trips sind) angewiesen bist. Von Touren mit dem Mietwagen wird dringend abgeraten. Man ist also gewissermaßen in den Hotelanlagen "eingesperrt". Wir haben es wirklich gut erwischt, was Anlage, Service und Freizeitangebote betrifft. Wenn wir da nochmal hinfahren (was durchaus sein kann), muss ich mir aber überlegen, wie ich an mehr interessante Stellen komme, als nur zum Sumpf nebenan.

Palmschwätzer (er trägt seinen Namen zu Recht!):

Bild
#13

Bild
#14

Bild
#15

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Sep 2015, 15:18 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10339
Wohnort: Umeå (Schweden)
derfred hat geschrieben:
Hohe Kriminalitätsrate, chaotischer Straßenverkehr (höchste Rate an Verkehrstoten in Lateinamerika), 24% der Bevölkerung unterernährt....

Wäre auch zu schön gewesen...

Aber deine Bilder sind trotzdem klasse!

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Sep 2015, 15:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Die #7 find ich nur noch :anbet: . Herrlich!

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Sep 2015, 15:54 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5419
Wohnort: Nandlstadt
Juhwie hat geschrieben:
Die #7 find ich nur noch :anbet: . Herrlich!
#
Danke! Dann bin ich sicher, dass dir Nr. 16 und 17 auch gefallen werden:


Bild
#16

Bild
#17

Ein bisschen Text zum Kolibri:

Es handelt sich hier um einen Dominikanermangokolibri und zwar immer (es kommen noch einige Aufnahmen) und das selbe Exemplar. Ich wusste vor der Reise, dass es auf Hispaniola vier Kolibriarten gibt und hatte natürlich gehofft, dass ich in der Hotelanlage welche zu Gesicht bekomme (Alternativplan war der Besuch einer Station im Dschungel, die von allen vier Arten aufgesucht wird). Tatsächlich sahen wir dann bereits an unserem ersten ganzen Urlaubstag Kolibris an den überall präsenten, roten Hibiskussträuchern schwirren. Die Vögel waren aber immer nur kurz da und sofort wieder weg. Nach zwei Tagen war dann komplette Ebbe.

Als ich das Thema schon abgeschrieben hatte (der Dschungeltrip war mangels i-net Kommunikation nicht buchbar), sah ich am drittletzten Tag das Kerlchen auf einem Ast nur ein paar Meter von unserem Hotelzimmer entfernt sitzen. Nach sehr viel mit Beobachtungen (und Fotografieren natürlich) verbrachter Zeit weiß ich jetzt einiges mehr:

- Kolibris (jedenfalls diese Art) sind ortstreu. Nach der ersten Entdeckung habe ich ihn praktisch immer gesehen, wenn ich da vorbeigelaufen bin. War er mal nicht da, reichten 5 Minuten Wartezeit.
- er sucht immer die gleichen Ansitze auf. Dabei handelt es sich ausschließlich um kahle Äste (vielleicht stören Blätter beim Anflug oder die freie Rundumsicht ist wichtig), fast ausschließlich im Schatten. Neben seinem "Lieblingsast" fliegt er regelmäßig drei weitere Äste an, hält sich dort aber meist nur kurz auf.
- von wegen "Kolibris schwärmen den ganzen Tag fleißig herum und saugen Nektar"! Kolibris sitzen die meiste Zeit faul herum und betrieben bestenfalls Gefiederpflege. Die Ausflüge zum Nektarsaugen (meist zu großen Blüten am Baum dahinter) waren sehr kurz. Immer wieder mal fliegt er kurz auf und steht in der Luft. Ich vermute, er fängt dann Insekten (was Kolibris definitiv tun). Insgesamt ein deutlich geruhsameres Dasein, als ich vermutet hätte.
- Fotografen sind ihm völlig schnuppe. Ich stand unter seinem Ast, 1,5m vom Vogel entfernt, das lässt ihn völlig kalt.

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Sep 2015, 17:56 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10339
Wohnort: Umeå (Schweden)
derfred hat geschrieben:
- Fotografen sind ihm völlig schnuppe. Ich stand unter seinem Ast, 1,5m vom Vogel entfernt, das lässt ihn völlig kalt.

Ist ja irre. Und man kann ja wirklich nicht behaupten, dass du einem Kolibri sehr ähnlich siehst. :d&w:

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Sep 2015, 18:04 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Schöne Bilder, gut eingefangen und interessant, was da alles so dicht an der Anlage kreucht und fleucht... Allerdings müsste man mich schon mit vorgehaltener Waffe zu einem All-Inclusive-Urlaub zwingen...

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 119 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

A, 47°29'33.62"N, 11°42'17.26"
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Manin
Antworten: 7
"Es trat ein Problem mit der DSLR-Forum Datenbank auf"
Forum: Small Talk
Autor: User_00062
Antworten: 27
[Projekt] 1 Kamera, 1 Linse: "Auf gut Glück"
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: pixiac
Antworten: 17
Fotografischer Reisebericht - Helgoland & Kegelrobben 2013
Forum: Reisefotografie
Autor: Marescalcus
Antworten: 32
"Sit down" in Hochkontrast.
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz