Quatsch. Pentax DSLR kommen in den Tests meist recht gut weg. Keine Ahnung, warum man da jetzt schon irgendwelche negativen Voraussagen treffen muss.....
Ich würde mich über KB Format ebenfalls sehr freuen, nicht das ich mir das zulegen würde, hab mir mal die D800 mit 70-200 vom Sohnemann ausgeliehen und festgestellt, das ich so ein Trumm nicht lange halten kann, aber ich hoffe auf die dann günstigen Angebote für K 5II S und K 3
Oh verdammt... dann muss man ja noch schnell ein paar alte KAF Objektive besorgen, bevor die gebraucht für fast so viel wie Neuobjektive angeboten werden...
AliceVomSee hat geschrieben:Oh verdammt... dann muss man ja noch schnell ein paar alte KAF Objektive besorgen, bevor die gebraucht für fast so viel wie Neuobjektive angeboten werden...
Ich habe mal meinen Objektiv/Zoom-Bestand kurz überflogen ... da sind allein 5 mit AF-Funktion dabei , von 28 - 105mm. Und wenn ich das nicht KB taugliche DA55-300 mit rechne, dann sogar noch zur Not ein 200mm, denn bei diesem Brennweitenbereich leuchtet es KB aus .
Es könnte natürlich auch sein, dass die alten KB-Gläser (M&A) mit dem neuen Sensor nicht klar kommen. Dann rutschen die, in letzter Zeit, für diese Gläser durch die Decke gegangenen Preise, vielleicht in den Keller.