Alles zu Digitalen Spiegelreflex Kameras, Beispielbilderthreads
Thema gesperrt

Re: Vollformat erledigt?

Fr 6. Feb 2015, 10:39

Quatsch. Pentax DSLR kommen in den Tests meist recht gut weg. Keine Ahnung, warum man da jetzt schon irgendwelche negativen Voraussagen treffen muss.....

Fr 6. Feb 2015, 10:55

Ich würde mich über KB Format ebenfalls sehr freuen, nicht das ich mir das zulegen würde, hab mir mal die D800 mit 70-200 vom Sohnemann ausgeliehen und festgestellt, das ich so ein Trumm nicht lange halten kann, aber ich hoffe auf die dann günstigen Angebote für K 5II S und K 3 :clap: :clap:

Fr 6. Feb 2015, 11:03

Vor allem: es muss auch noch reichlich neuer Linsen geben, die auch an APS-C Sinn machen! :P

Fr 6. Feb 2015, 12:50

Vieleicht wirds ja doch was :

Grüße
Martin

Fr 6. Feb 2015, 12:57

Guten Morgen... :kaffee:

Fr 6. Feb 2015, 15:50

Oh verdammt... dann muss man ja noch schnell ein paar alte KAF Objektive besorgen, bevor die gebraucht für fast so viel wie Neuobjektive angeboten werden...

Fr 6. Feb 2015, 18:07

purpur hat geschrieben:Vieleicht wirds ja doch was :

Grüße
Martin

40456504nx51499/small-talk-f33/jetzt-offiziell-pentax-goes-kb-full-frame-t1699-s300.html

Fr 6. Feb 2015, 18:26

AliceVomSee hat geschrieben:Oh verdammt... dann muss man ja noch schnell ein paar alte KAF Objektive besorgen, bevor die gebraucht für fast so viel wie Neuobjektive angeboten werden...

Ich habe mal meinen Objektiv/Zoom-Bestand kurz überflogen ... da sind allein 5 mit AF-Funktion dabei :hurra: , von 28 - 105mm. Und wenn ich das nicht KB taugliche DA55-300 mit rechne, dann sogar noch zur Not ein 200mm, denn bei diesem Brennweitenbereich leuchtet es KB aus :klatsch: .

Fr 6. Feb 2015, 22:26

Es könnte natürlich auch sein, dass die alten KB-Gläser (M&A) mit dem neuen Sensor nicht klar kommen.
Dann rutschen die, in letzter Zeit, für diese Gläser durch die Decke gegangenen Preise, vielleicht in den Keller.

Gruß Uli

Fr 6. Feb 2015, 22:31

Dann sollte ich vielleicht schnellstens meine A-Optiken verkaufen.

Gruß
Gerald
Thema gesperrt

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz