Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 14:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 499 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 50  Nächste

Was fotografierst Du hauptsächlich mit Deiner Pentax?
Landschaft 27%  27%  [ 394 ]
Natur (Makro) 13%  13%  [ 186 ]
Natur / Tiere (Telefotografie) 14%  14%  [ 204 ]
Sport 2%  2%  [ 34 ]
Studio - Portrait / Menschen 4%  4%  [ 57 ]
Studio - Stills 1%  1%  [ 20 ]
Konzerte / Theater / Events 3%  3%  [ 48 ]
Street / People 7%  7%  [ 96 ]
Architektur 8%  8%  [ 115 ]
Reisefotografie 21%  21%  [ 302 ]
Abstimmungen insgesamt : 1456
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 22. Jan 2019, 09:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 16:30
Beiträge: 217
Wohnort: Bern
24mm wäre nice, aber halt gleich für KB bitte. So als Ergänzung zu den bisherigen Ltd. nach unten hin (wäre dann vermutlich ein 21er oder so :D).

_________________
| | | |
Pentax K-1 | Pentax HD 15-30 | Pentax HD 24-70 | Pentax HD 28-105 | Tamron 70-200 | Pentax 31 & 43 Ltd. | Walimex T&S


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 22. Jan 2019, 16:26 
Offline

Registriert: So 8. Jul 2018, 17:11
Beiträge: 84
Unterschiedliche Farben für den Schärfeindikator (Kantenanhebungsstufe) im Liveview wäre auch noch ein ganz dringlicher Wunsch von mir, der sich für meine K1 über ein Firmwareupdate relatv einfach zu bewerkstelligen wäre.

Am besten rot gelb oder blau. Da ich den Bildschirm meist auf s/w stehen habe, sind die weissen Kanten im Liveview oft kaum zu sehen.

Gruss Sven.

_________________
___________________
www.so-froehlich.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 22. Jan 2019, 21:21 
Offline

Registriert: Mi 1. Mär 2017, 07:38
Beiträge: 174
Was man auch nicht vergessen darf:

1. Ein guter und schneller Service. Auf keinen Fall vernachlässigen.

2. Das Gleiche gilt für die Qualitätskontrolle. Insbesondere mit dem 16-85 hat mich Pentax da sehr enttäuscht.

3. Apropos 16-85: ein mehrere Hundert Euro teures Objektiv sollte immer eine Entfernungsskala besitzen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Jan 2019, 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2014, 22:12
Beiträge: 2125
Wohnort: Berlin
Ich wünsche mir in der Feinverstellung einen globalen weiteren "Verschiebungswert", der additiv auf alle Objektive angewandt wird.
Also "globale Verstellung" (der kompletten Kamera) + Feinverschiebung pro Objektiv = Endergebnis in der Feinverschiebung

Denn ich habe zwei (Pentax-)Objektive, die bei +10 stehen (und sogar etwas mehr vertragen könnten), während der Rest der Objektive um die +-0 dümpelt.
Würde man jetzt die globale Verschiebung auf +5 setzen, wären die "miesen" Objektive bei +5 und die guten bei -5...

Odcer eine wesentlich größere Feinverschiebung pro Einzelobjektiv.

Und nein, ich habe keine Lust die Objektive einzuschicken, nachdem "März- Berlin" zugemacht hat!

_________________
Klaus
(Und viel zu viel Fotogeraffel! Kameras /Objektive/...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 26. Jan 2019, 10:06 
Offline

Registriert: Sa 26. Jan 2019, 09:49
Beiträge: 3
Hallo,

ich wünsche mir ein Super-Tele jenseits der 450mm, gerne auch von Sigma und die spiegellosen Alternativen.

Danke für Deinen Einsatz und diese Möglichkeit des Adressierend an Pentax.

Viele Grüße
Andreas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 26. Jan 2019, 14:20 
Offline

Registriert: So 5. Okt 2014, 18:18
Beiträge: 7
Hallo
Was ich mir wünsche.
Brauche leider immer öfter eine Brille die ich auch oft Vergesse. Kann dann die Bilder im Monitor nicht richtig ansehen.
Wäre schön wenn man den Monitor die Dioptrien einstellen könnte damit man im Monitor auch Bilder und Einstellungen klar sehen kann ohne Brille.
Weiß nicht ob das machbar ist.
Danke für die Super Kamera K1


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Feb 2019, 15:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jul 2017, 23:06
Beiträge: 247
Einen FF-Telekonverter, mindestens 1,5fach, besser 2x.
Entfesselt Blitzen mit Pentax-Blitz.
Bei der Verwendung des Astrotracers eine Schnelleinstellmöglichkeit des Nachtsichtig-Displays (so, dass ich nicht erst ins Menü muss). Oder, noch besser: mich stört, dass die Ansicht der Fotos im Nachtsichtdisplay auch in rot erscheint, da kann ich das Bild nicht gescheit beurteilen. Also muss ich momentan hin und her switchen: zur Aufnahmeeinstellung ins Nachtsichtdisplay, um das fertige Bild beurteilen zu können wieder in das normale. Wenn man das automatisch einstellen könnte, wäre es perfekt.
Ein handlicheres Ultraweitwinkel, ca. 15-20mm Brennweite, kann ruhig Manualfokus und Festbrennweite sein. Lichtstark wäre schön. Für längere Touren ist das 15-30 halt schon recht gross und schwer!

Ein 250-600mm-Tele oder auch 400-800mm als Ergänzung zum 150-450er ist auch nicht zu verachten.
Das FA 31mm Limited als D-FA :)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Feb 2019, 15:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Jan 2018, 23:13
Beiträge: 751
Wohnort: bei HH
Zahnski hat geschrieben:
Einen FF-Telekonverter, mindestens 1,5fach, besser 2x.
Entfesselt Blitzen mit Pentax-Blitz.
Bei der Verwendung des Astrotracers eine Schnelleinstellmöglichkeit des Nachtsichtig-Displays (so, dass ich nicht erst ins Menü muss). Oder, noch besser: mich stört, dass die Ansicht der Fotos im Nachtsichtdisplay auch in rot erscheint, da kann ich das Bild nicht gescheit beurteilen. Also muss ich momentan hin und her switchen: zur Aufnahmeeinstellung ins Nachtsichtdisplay, um das fertige Bild beurteilen zu können wieder in das normale. Wenn man das automatisch einstellen könnte, wäre es perfekt.
Ein handlicheres Ultraweitwinkel, ca. 15-20mm Brennweite, kann ruhig Manualfokus und Festbrennweite sein. Lichtstark wäre schön. Für längere Touren ist das 15-30 halt schon recht gross und schwer!

Ein 250-600mm-Tele oder auch 400-800mm als Ergänzung zum 150-450er ist auch nicht zu verachten.
Das FA 31mm Limited als D-FA :)


Oh ja, das deckt sich auch mit den meisten meiner Wünsche :thumbup:

_________________
Gruß aus Norddeutschland



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Feb 2019, 15:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14139
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Zahnski hat geschrieben:
...Ein 250-600mm-Tele oder auch 400-800mm als Ergänzung zum 150-450er ist auch nicht zu verachten...


Als Ergänzung zum 150-450 Tele würde ich mir eine Festbrennweite wünschen, ab 500mm aufwärts... 500, 600, 700, 800mm, wie auch immer, aber schön wenn´s auch bezahlbar wäre, vielleicht so 500.- Euros pro 100mm wäre toll. :ja:
O.k. und ein langes Makro im Bereich ab 150mm aufwärts, wäre natürlich auch schön. :ja:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Feb 2019, 16:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jul 2017, 23:06
Beiträge: 247
BluePentax hat geschrieben:
Zahnski hat geschrieben:
...Ein 250-600mm-Tele oder auch 400-800mm als Ergänzung zum 150-450er ist auch nicht zu verachten...


Als Ergänzung zum 150-450 Tele würde ich mir eine Festbrennweite wünschen, ab 500mm aufwärts... 500, 600, 700, 800mm, wie auch immer, aber schön wenn´s auch bezahlbar wäre, vielleicht so 500.- Euros pro 100mm wäre toll. :ja:
O.k. und ein langes Makro im Bereich ab 150mm aufwärts, wäre natürlich auch schön. :ja:


Ein 560iger Tele gibt es ja momentan! Das liegt gerade zwischen 500 und 600! Das ist mir aber zu nahe an den 450mm des Telezooms! Ausserdem finde ich ein Zoom für die Tierbeobachtung bzw. für Sport praktikabler. Aber das ist Geschmacksache. Wenn aber Festbrennweite, dann macht eigentlich erst ein 800er Sinn:
150-450iger Zoom > 560iger > 800er. Wäre eine einigermassen gute Abstufung.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 499 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 50  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wildes..ich weiß nicht so genau...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: angus
Antworten: 2
Was bedeutet das genau?
Forum: Small Talk
Autor: pentaxnweby
Antworten: 9
Wer von euch nutzt parallel mehrere Kameras und warum?
Forum: Small Talk
Autor: sollitom
Antworten: 50
Den Rest müßt Ihr euch denken.....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 9
Hat schon jemand von Euch...
Forum: Small Talk
Autor: m@rmor
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz