Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 10:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 499 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 50  Nächste

Was fotografierst Du hauptsächlich mit Deiner Pentax?
Landschaft 27%  27%  [ 394 ]
Natur (Makro) 13%  13%  [ 186 ]
Natur / Tiere (Telefotografie) 14%  14%  [ 204 ]
Sport 2%  2%  [ 34 ]
Studio - Portrait / Menschen 4%  4%  [ 57 ]
Studio - Stills 1%  1%  [ 20 ]
Konzerte / Theater / Events 3%  3%  [ 48 ]
Street / People 7%  7%  [ 96 ]
Architektur 8%  8%  [ 115 ]
Reisefotografie 21%  21%  [ 302 ]
Abstimmungen insgesamt : 1456
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 9. Jan 2019, 09:30 
Offline

Registriert: Di 5. Jan 2016, 15:37
Beiträge: 421
Wohnort: Köln
Hat sich eigentlich nach der Photokina der angestrebte Austausch mit Pentax etabliert?

_________________
Viele Grüße
Sven


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Jan 2019, 10:18 
Offline

Registriert: Mi 8. Feb 2017, 14:30
Beiträge: 90
Wohnort: Leipzig
Das einzige, was ich mir wünsche ist ein kleiner Joystick zur Wahl der Fokuspunkte bei den "semiprofessionellen" Bodies.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Jan 2019, 10:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jun 2012, 23:07
Beiträge: 2147
Wohnort: Mecklenburg
neo52222 hat geschrieben:
Hat sich eigentlich nach der Photokina der angestrebte Austausch mit Pentax etabliert?


Na ja, nachdem Olympus schon vorgeprescht ist, wird zunächst sicher das Pentax-100-Jahre-Sondermodell präsentiert werden, nicht wahr? :mrgreen:

_________________
Gruß aus MV
Thomas


Zuletzt geändert von Gelegenheiter am Do 10. Jan 2019, 09:19, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Jan 2019, 09:17 
Offline
AC-Foto
AC-Foto

Registriert: Do 2. Apr 2015, 08:20
Beiträge: 1910
Nachdem ich eine ganze Weile gebraucht habe um die vielen Vorschläge angemessen in Form zu bringen, hat Herr Takahashi mir sehr freundlich geantwortet.

Zusammengefasst: Er schickt viele Grüße ins Forum und an alle die sich so rege an der Umfrage beteiligt haben. Sie würden die Vorschläge und Anregungen sehr schätzen und genau studieren, es sei sehr interessant gewesen auf der Photokina zu hören was die deutschen User sich wünschen.

Wenn es etwas konkretes Neues gibt halte ich euch auf jeden Fall auf dem Laufenden.

_________________
Für hier, aber nicht nur 8-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Jan 2019, 14:01 
Offline

Registriert: Di 5. Jan 2016, 15:37
Beiträge: 421
Wohnort: Köln
Isabel AC-Foto hat geschrieben:
Wenn es etwas konkretes Neues gibt halte ich euch auf jeden Fall auf dem Laufenden.


Das wäre toll. Vielen Dank, Isabel

_________________
Viele Grüße
Sven


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 12. Jan 2019, 11:57 
Offline

Registriert: Mi 1. Mär 2017, 07:38
Beiträge: 174
Danke!

Ich hoffe immer noch, dass Pentax auch die erste Pentax-SDM-Generation mit neuem, schnelleren und zuverlässigerem AF-Motor neu auflegt. Zumindest diejenigen, die der aktuellen Sensor-Generation gewachsen sind. Vor allem die Tele-Linsen wie das 50-135, das 60-250 und das 300 fände ich spannend.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 12. Jan 2019, 16:20 
Offline

Registriert: Fr 13. Jan 2017, 22:19
Beiträge: 84
Ein Speedbooster wäre auch was ganz feines, natürlich hd wr mit AF...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 12. Jan 2019, 17:30 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 10:29
Beiträge: 2775
Wohnort: Lübeck
neo52222 hat geschrieben:
Isabel AC-Foto hat geschrieben:
Wenn es etwas konkretes Neues gibt halte ich euch auf jeden Fall auf dem Laufenden.


Das wäre toll. Vielen Dank, Isabel


dem schließe ich mich an und nochmals Danke für das tolle Engagement aller beteiligten

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 22. Jan 2019, 07:25 
Offline

Registriert: Do 4. Okt 2018, 09:50
Beiträge: 8
Ein APSc 24/1.4. Mit gutem Bokeh und offen hoher Schärfe in allen für Portrait relevanten bereichen (also nicht nur die Mitte, sondern auch noch, wenn die Augen mal bei 80% der Bildhöhe und seitlich versetzt sind). Preislich sollte es in etwa mit einem Sigma ART 35/1.4 für KB mithaltne können, also sagen wir Strassenpreis unter 1000.

Und dann generell landschaftsobjektive. Für landschaftsbilder braucht man meist keine f/1.8. Will ich ein Zoom, das richtig scharf ist bei f/5.6 und weiter abgeblendet, muss trotzdem das Sigma 18-35/1.8 ART her. Weshalb man nicht ein 18-35/4 und ein 35-105/4 bauen kann, die ab f/5.6 wirklich in jeder Hinsicht mit den beiden Sigma f/1.8 ART Zooms mithalten können, ist mir nach wie vor schleierhaft. Jaja, es gibt Linsen, die ganz gut sind, aber die beiden Sigma Zooms halten abgeblendet auch einem Vergleich gegen sehr gute FB Stand.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 22. Jan 2019, 08:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Mär 2015, 13:55
Beiträge: 327
Bei der Lichtstarken FB für APSC ca 24mm bin ich dabei, die würde ich auch sofort kaufen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 499 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 50  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Nehme euch mal mit ins Kloster Schöntal
Forum: Reisefotografie
Autor: Jeep
Antworten: 21
Steckt euch eure "Romantik" sonstwohin...
Forum: Offene Galerie
Autor: klabö
Antworten: 10
Mein Rucksack nervt drum frage ich euch
Forum: Kaufberatung
Autor: Diox
Antworten: 41
Wer von Euch fotografiert regelmäßig im manuellen [M] Modus?
Forum: Small Talk
Autor: zeitlos
Antworten: 52
Für Euch Reisefotografie ... für mich Heimat.
Forum: Reisefotografie
Autor: Komaraz
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz