Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 11:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 499 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 ... 50  Nächste

Was fotografierst Du hauptsächlich mit Deiner Pentax?
Landschaft 27%  27%  [ 394 ]
Natur (Makro) 13%  13%  [ 186 ]
Natur / Tiere (Telefotografie) 14%  14%  [ 204 ]
Sport 2%  2%  [ 34 ]
Studio - Portrait / Menschen 4%  4%  [ 57 ]
Studio - Stills 1%  1%  [ 20 ]
Konzerte / Theater / Events 3%  3%  [ 48 ]
Street / People 7%  7%  [ 96 ]
Architektur 8%  8%  [ 115 ]
Reisefotografie 21%  21%  [ 302 ]
Abstimmungen insgesamt : 1456
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 14. Dez 2018, 23:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 21:29
Beiträge: 413
Wohnort: Freiburg im Breisgau
das haben wir doch mit dem 15-30. aber ein DFA 10-20 4.0 nicht fisheye wäre schon schön

_________________
Meine Bilder unterliegen http://creativecommons.org/licenses/by- ... .0/deed.de" cc-by-nc-sa 3.0 Lizenz, sie dürfen bearbeitet und im selben Thread wieder eingestellt werden. Meine Bilder: https://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Joergens.mi


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 21. Dez 2018, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Dez 2018, 14:42
Beiträge: 16
Ich wünsche mir ein 1.8/85 für ~500 EUR, ruhig in kostenreduzierter Ausführung, mit DC-Antrieb (ein vermutlich sehr teures 1.4/85 ist ja bereits angekündigt).

Weiter wäre eine Neuauflage des FA 2.8/135 nicht schlecht, vielleicht auch mit DC-Antrieb. Sollte auch nicht mehr als 500 EUR kosten.

Ich finde es nämlich sehr schade, daß Pentax bei den Objektiv-Neuerscheinungen anscheinend nur noch das Luxussegment bedient.

Bei den Zooms für ~2000 EUR hab ich schon geschluckt, aber als das neue 1.4/50 herauskam und ich gesehen habe, was das für ein Klopper ist und wieviel es kostet, hab ich fast einen epileptischen Anfall bekommen. Und ich bin nichtmal Epileptiker!

Also bitte Pentax/Ricoh: bezahlbare Objektive für normale Menschen mit normalem Einkommen. Gerne auch mit recycleten Objektivrechnungen von alten F oder FA-Objektiven, da waren ja so einige Perlen dabei, auch ohne Sternchen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 21. Dez 2018, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Dez 2018, 14:42
Beiträge: 16
laerche11 hat geschrieben:
Für KB fehlt ein leichtes (!) SWW-Zoom


Eine Neuauflage des FA J 18-35/4-5.6 würde ja genügen. Ich habe so eins und nutze es sehr gerne an der K1. Es vignettiert offen bei 18mm etwas, durch abblenden oder zoomen verschwindet das. Scharf ist es hingegen bereits offen.

Was ich aber in diesem Thread nicht verstehe: viele wünschen sich Dinge, die es schon gibt, oder die so unrealistisch sind, daß es sie nie geben wird. Warum?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Dez 2018, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Feb 2017, 08:17
Beiträge: 73
Wohnort: Recklinghausen
Die connectivity muss sich drastisch ändern:
- "K" amera ins home Intranet einbinden wie ein Server.
- "K" amera von überall erreichbar wie ein cloud Server
- ein eSIM ist ein absolutes muss
- etwas größerer Monitor für Internet Anwendungen
- alle Dienste für Fotos, die vom smartphone bekannt sind

und da wäre noch ein DFA* 28 1.8

_________________
LG Georg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Dez 2018, 16:04 
Offline

Registriert: Fr 1. Nov 2013, 16:31
Beiträge: 139
Die Kamera als Kleincomputer? LOL... :lol:
Bleib mir bloß mit den Apps vom Leibe... ;)

Spezielle Objektive wären nicht schlecht. Z.B. ein Tilt/Shift Objektiv, KB tauglich natürlich. Die Shift-Funktion des Sensors ist ja nur sehr begrenzt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Dez 2018, 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 21:29
Beiträge: 413
Wohnort: Freiburg im Breisgau
*Die Kamera als Server im eigenen Netz gerne, aber nicht das wichtigste
*Vollständige Fernbedienung der Kamera von einem Rechner aus - Betonung auf vollständig, also alles als ob ich an der Kamera an den Knöpfen wäre.
* Cloud Server - Bleib mir weg damit
* Das ist eine Kamera und keine Handy
* Auf der Kamera Bilder bearbeiten, dass kann nur von einem Handy-Nerd / Iphone Fan kommen.

Focusreihen, Startposition Endposition, Anzahl Schritte mindestens bis zu 100, danach macht die Kamera automatisch eine Serie von Aufnahmen - analog zu Belichtungsreihen

_________________
Meine Bilder unterliegen http://creativecommons.org/licenses/by- ... .0/deed.de" cc-by-nc-sa 3.0 Lizenz, sie dürfen bearbeitet und im selben Thread wieder eingestellt werden. Meine Bilder: https://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Joergens.mi


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Dez 2018, 22:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Jan 2018, 13:26
Beiträge: 1742
Wohnort: Lacus Constantiensis
Ich wünsche mir, dass es vermehrt sehr hochwertige Optiken gibt, mit dem aktuellen FA* 50mm als Anfang. Dabei müssen auch die Toleranzen sehr eng gehalten werden, denn Ausreißer nach unten schädigen den Ruf. Der Markt dafür ist sicherlich da. Ein Objektiv behält man länger als ein Gehäuse, und das nächste Gehäuse hat nicht mehr 35 sondern 45 MPixel - und wer kauft sich so ein Gehäuse, um eine Bierflasche dranzuschrauben? Pentax ist inzwischen eine so kleine Firma, dass Fremdhersteller nicht mal mehr in einen Anschluss investieren. Da hilft nur Prestige durch eigenes Design herzustellen, und man kann es dann umgekehrt an Dritthersteller lizenzieren, so wie beim Tokina "Opera" geschehen.

Gruß,
Nuftur

_________________
“The single most important component of a camera is the twelve inches behind it.”
Ansel Adams


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 30. Dez 2018, 21:10 
Offline

Registriert: So 30. Dez 2018, 20:24
Beiträge: 1
Hallo, zusammen, ich wünsche

a) ein Kamera-Top-Modell, das alle Komfortmerkmale (Klapp-Display, gut nutzbare Live-View...) der kleineren Modelle bietet,

b) ein Standardzoom (18-55 o.ä.) mit höherer bzw. durchgehender Lichtstärke (beim DA17-70mm SDM war durchgehend F4 möglich) und DC-Focusantrieb,

c) mehr Festbrennweiten im Telebereich. Der Bereich zwischen 100 und 200mm kann nur mit gebrauchten 135mm aus der Filmära (F- und FA-Reihen, wenn man AF braucht) abgedeckt werden. 100mm gibt es nur als Makroobjektiv , fürs APS-C-Format zu lang.

Kommt gut ins neue Jahr!
Konstantin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Jan 2019, 23:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8676
Wohnort: in Flagranti
Ein Frohes Neues allerseits :cap:

(1) Auf meiner Wunschliste ganz oben steht eine korrekte Ausrichtung der AF Achse zur optischen Achse (Erklärung: Bei meinen beiden K1 mit AF Feinkorrektur im Nahbereich eingestellte Objektive haben im Fernbereich Frontfokus ==> ). Falls das aus fertigungstechnischen Gründen zu schwierig ist, dann eine AF Serie wie Belichtungsserie - bloss dass statt der Belichtungszeit die Fokuslage etwas variiert wird.

(2) Zuverlässiger AF - besonders im Bereich von 20-40mm haben meine 3 K1'sen sowie die KP/K3en und K5en so ihre Probleme

(3) Ein leichtes (<600g) KB Standard Objektiv, dass bei 24mm startet und nicht 82mm Filter braucht (sondern <=72mm). Schön wäre durchgehend F4. Ich habe mir ein antikes Sigma 24-60 F2.8 gekauft, das erfüllt fast alle Ansprüche, hat bloss unangenehme Farbränder (die mit HD Vergütung weg wären).

(4) Ein Update des FA20-35/40 mit aktueller HD Vergütung bei ähnlichem Gewicht (230g gegenüber 1,3kg vom D-FA15-30); wer noch eine DSLR mit sich rumträgt, gehört schon zu den älteren Semestern und da ist Schleppen keine echte Option mehr ...

(5) Updates der FA LTDs mit aktueller Vergütung der Linsen und E-Antrieb (besonders HD-FA77DC)

(6) Generell 1: Pentax hatte früher das Alleinstellungsmerkmal, besonders leicht und kompakt zu sein - die LTDs zeugen davon, dass man auch lichtstarke Optiken kompakt bauen kann. Fast 1kg für ein 50mm Objektiv mit F1.4 :rolleye: ? (Die K1 ist noch recht kompakt und der Stabilität entsprechend leicht; mit dem FA20-35 durchaus eine gut tragbare und kompakte Kamera - aber mit dem D-FA70-200 ein Monstrum :| )

(7) Generell 2: Das Sigma USB Dock zum Einstellen der Fokus Lagen bei verschiedenen Brennweiten und Entfernungen fände ich auch bei Pentax Objektiven überlegenswert ...

Was ich nicht brauche, sind die Smartphone Features und das Cloud Geraffel ...
[OT] @joergens.mi: Bin überzeugter iPhone Nutzer/Fan - würde aber nie auf die Idee kommen, dort Bilder zu bearbeiten [/OT]
... und eine Motivklingel mit Grüner VollMotivAutomatik mit Lächelerkennung wie für SelfieLiebhaber

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Jan 2019, 09:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 21:29
Beiträge: 413
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Hi Klaus, auch ich nutze ein Smartphone gerne - allerdings Android basiert, das angebissene Obst kommt mir aus anderen Gründen nicht ins Haus. Aber damit knipse ich höchstens, meisten Speisekarten, Rezepte und als Merkzettel für ISBN-Nummern und Buchtitel oder ähnliches. bildbearbeitung auf 6" Diagonale, das geht für mich nicht - bzw das was da raus kommt ist nur für die Generation selfi. Photographiert wird mit einer Kamera.

_________________
Meine Bilder unterliegen http://creativecommons.org/licenses/by- ... .0/deed.de" cc-by-nc-sa 3.0 Lizenz, sie dürfen bearbeitet und im selben Thread wieder eingestellt werden. Meine Bilder: https://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Joergens.mi


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 499 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 ... 50  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ich nehm' Euch mal mit...
Forum: Offene Galerie
Autor: WilliG
Antworten: 16
Welches gefällt Euch besser?
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: zabaione
Antworten: 17
Lasst es euch schmecken.
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 10
Wer von Euch nutzt die Pentax "Quickshift" Funktion?
Forum: Objektive
Autor: zeitlos
Antworten: 21
Ich hab dich genau im Blick!
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz