Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 16:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 87 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 31. Jan 2013, 04:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Okt 2012, 22:58
Beiträge: 2046
Wohnort: Kemnitz/Werder (Havel)
Moin Loide,

in Japan ist heute ein Updaterundumschlag rausgekommen.

•Optimized contrast AF when using [HD PENTAX-DA 560mmF5.6ED AW] lens.
•Improved stability for general performance.
inwieweit da neues drin ist, außer Unterstützung des DA 560, weiß ich auch nicht recht.

Zu bekommen vorerst hier: http://www.pentax.jp/english/support/do ... gital.html
Auf den verlinkten Seiten dann ganz unten der Button zum Download.

_________________
es grüßt das ausgewanderte Nordlicht aus Werder (Havel)/Kemnitz
Ralf

:2thumbs:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 31. Jan 2013, 07:05 
sir-fog hat geschrieben:
•Optimized contrast AF when using [HD PENTAX-DA 560mmF5.6ED AW] lens.


Das ist natürlich wichtig - wo krieg ich denn so'n Objektiv her, um's auszuprobieren ? :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 31. Jan 2013, 10:21 
Offline

Registriert: Fr 28. Dez 2012, 06:46
Beiträge: 362
huhu,

nach meinem letzten firmare update auf der k10d
kann ich das debug menue nicht mehr oeffnen
(lens firmware down/upload) und auch ein downgrade
ist nicht mehr moeglich :-(

warum gibts bei pentax kein vernuenftiges
changelog, wo man nachlesen kann, was einen
alles erwartet. die kamera gehoert ja mir und
eigentlich will ich genau wissen, welche funktionen
dazu kommen oder eingeschraenkt werden, bevor
ich eine neue firmware lade.

ich beneide die canon community um magic lantern.

gruesse,
tx0h


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 31. Jan 2013, 10:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Nov 2012, 09:00
Beiträge: 189
Wohnort: Berlin
Vor wenigen Tagen habe ich erst meine K5II mit dem Update gefüttert und nun schon wieder ein neues? Gab es denn Berichte über Stabilitätsprobleme? ':-\

Lombardi


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 31. Jan 2013, 11:21 
Offline

Registriert: Mo 14. Jan 2013, 15:01
Beiträge: 715
tx0h hat geschrieben:
ich beneide die canon community um magic lantern.

Ja, das wäre Klasse... IMHO sollte Pentax mehr Richtung OpenSource gehen, was Software anbelangt. Das wäre mal ein Alleinstellungsmerkmal... Muß ja nicht unbedingt sein, das die komplette Firmware OpenSource wird. Würde wohl auch nicht gehen, wegen Rechter-Dritter... Aber Offene Schnittstellen für Erweiterungen/Modifikationen wären schon mal ein erster Schritt...

Weiß jemand wie man so generell über OpenSource in Japan denkt?

_________________
|

Mein PyResizer:
Pentax Wunschliste: https://cryptpad.fr/pad/#/2/pad/edit/zQ ... 7suuNwgu3/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 31. Jan 2013, 17:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Dez 2012, 09:39
Beiträge: 69
Mittlerweile gibt's das FW-update für die K-30 auch über die deutsche Pentaxseite.
http://www.pentax.de/de/Foto-Service-Downloads.php

_________________
Gruß Gerry


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 31. Jan 2013, 17:26 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
Was mich ein wenig ärgert:

Der Satz "Improved stability for general performance" steht ja letztlich bei jedem Firmwareupdate dabei.
Ich vermute mal, er hat wenig bis keine Bedeutung.

Es wäre sinnvoller, ihn entweder gleich ganz wegzulassen, denn dann würde man das Update nur aufspielen, wenn man sich das 560mm Tele gekauft hat, und das werden wohl nicht so Viele sein.
Oder aber man beschreibt genauer, was denn zusätzlich noch verbessert wurde, wenn überhaupt.

Ansonsten flasht man immer mit der neuesten Firmware, in der Hoffnung, man könnte ja etwas verpasst haben, wobei das Update ja auch immer die Gefahr birgt, dass etwas dabei schief läuft.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 31. Jan 2013, 18:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Feb 2012, 11:15
Beiträge: 84
Wohnort: bi Eckernföör
Ich habe mir die neue Firmware draufgeladen und.....
keinen Unterschied zu vorher festgestellt.

Sie ist also nicht schädlich....

gruss

Gerald


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 31. Jan 2013, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Sep 2012, 16:28
Beiträge: 718
Wohnort: Schweiz
k-user hat geschrieben:
Ich habe mir die neue Firmware draufgeladen und.....
keinen Unterschied zu vorher festgestellt.

Sie ist also nicht schädlich....

gruss

Gerald


Ist bei meiner 5er dasselbe und der AF sitzt im schummrigen Büro zu 100%, doch hat er dies nicht auch schon vorher :fies:

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 31. Jan 2013, 18:35 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3389
Wohnort: Emkendorf
Update K-30 erfolgreich.
"Improved stability for general performance" bedeutet wirklich kleine Verbesserungen oder Korrekturen von Bugs, die immer wieder entdeckt werden. Diese Fehler werden eigentlich nie nach außen kommuniziert. Wer aus der IT-Branche kommt weiß das.

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 87 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Neueste K AF4 Firmware der Pentax K50 auf der K30 !!!
Forum: DSLR
Autor: Solunax
Antworten: 35
Köln UWW mit Sigma 10-20 3,5 und pentax 12-24 UPDATE
Forum: Urban Life
Autor: Hooky69
Antworten: 56
Firmware Update K-S2
Forum: DSLR
Autor: apollo
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz