Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 01:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 87 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 1. Feb 2013, 23:27 
Offline

Registriert: Do 12. Apr 2012, 19:39
Beiträge: 5274
Aber wir sehen viel besser aus! :mrgreen:

yp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Feb 2013, 23:34 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24418
Wohnort: Alpen(NRW)
Liebe K-5(alt) User,
bringt das "Update" was für uns?

Bei mir und meiner alten K-5 galoppiert mal wieder die Paranoia: Was hätte den Pentax von einer besseren K-5 Software? :ka:
Sicher keine besseren K-5II(s) Verkaufszahlen. Wäre es marketingtechnisch nicht viel besser, die Evolutionsstufe K-5 --> K-5II(s) noch größer erscheinen zu lassen? Also ich würde das so machen. :fies:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Feb 2013, 23:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 20:24
Beiträge: 12392
Wohnort: Algaida (Mallorca)
sir-fog hat geschrieben:
tx0h hat geschrieben:
genau deshalb beneide ich die canon community um magic lantern und genau deshalb wuensche ich mir von pentax, dass sie ihre antiquierte politik bezueglich der software komplett ueberdenken.


Moin,

schon richtig, wäre nicht schlecht, wenn es für Pentax etwas ähnliches gäbe.
Aber Canon selber ist nicht soooo glücklich über dieses Addon zu ihrer Software. Da nicht in die Firmware eingegriffen wird, akzeptieren sie ML notgedrungen, aber verweigern jegliche Garantie bei Nachweis, daß der Fehler durch ML hervorgerufen wurde - nun erkläre mir bitte, wie wir das Gegenteil beweisen wollen. 8-)

Also: Canon ist mit seiner Firmenpolitik auch nicht viel moderner als Pentax - nur haben die anscheinend versehentlich eine Lücke gelassen und es gibt halt mehr findige Canoniere, als Pentaxianer. Immerhin, dichtgemacht haben die diese Lücke bisher auch nicht.

Und ML ändert wohlweislich nicht die Canon-Firmware und hat keinen Canon-Code enthalten - dann wären die ganz schnell weg vom Fenster. ML nutzt offene Schnittstellen, mit denen die Firmware auf externe Tools zugreifen kann. Vermutlich hat Pentax - aber auch Nikon - solche Schnittstellen nicht implementiert - oder nicht offen. Und warum sollen die sowas einführen, wenn sie es selber nicht benötigen. - Wohlgemerkt, nicht daß ich solche Möglichkeiten nicht auch gerne hätte.

Versetze Dich doch mal in die Lage: Du bist Programmierer und hast eine Branchensoftware entwickelt, die sich auch ganz gut verkauft. Nun hat da irgendein Hobbyprogrammierer eine Lücke gefunden, über die er zusätzliche Funktionen einbinden kann. Das wird von Deinen Kunden auch gerne genutzt. Du aber mußt Dich mit den Problemen befassen, die dadurch evtl. entstehen - und das noch ohne Servicegebühren dafür nehmen zu können, weil die Kunden sonst weg sind... 8-)
Ich weiß nicht, warum Canon das nicht dichtmacht, aber glaube mir: bestimmt nicht, weil die so kundenfreundlich sind. :fies:
Voll zustimm!

Ich habe selbst POS-(point of sale) Software für über 100 Aussenstellen geschrieben, hätte ich da Andere an den Code ran gelassen, kaum auszudenken was passiert wäre. Ich habe mal in einem Opensource Code als Bemerkung des Autors gelesen "Du kannst alles ändern, aber komme dann nicht zu mir und heule, wenn's nicht mehr funktioniert."

Saludos
Marcel

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Feb 2013, 00:25 
Offline

Registriert: Fr 28. Dez 2012, 06:46
Beiträge: 362
huhu,

selbst wenns off topic ist, kann ich mir nicht verkneifen festzustellen, dass es das internet ohne opensource nicht gaebe, auch dieses forum hier nicht.

ich arbeite seit ein paar jahrzehnten an und mit opensource software sowie in datennetzen und bin davon ueberzeugt, dass es nichts besseres gibt, als das eine firma ihre software entwicklung oeffnet. stabilitaet, erweiterbarkeit und sicherheit sind merkmale von opensource. immerhin koennte pentax davon profitieren und es koennte das alleinstellungsmerkmal sein, nach dem sie suchen.

es ist doch nur eine frage des release managments, das darueber entscheidet, was eine gute firmware ist und was nicht. diesen job traue ich pentax zu.

aber was solls, auf mich hoert ja eh keiner.

gruesse,
tx0h


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Feb 2013, 00:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Okt 2012, 21:39
Beiträge: 4055
Wohnort: Mainz am Rhein
zurück zum Thema:

Neues Update für die K5, Anpassung für neues Tele 560mm etc.

frage mich allerdings warum es das nicht für die K7 gibt?

_________________
wer gerne liest: Meine andere Leidenschaft
https://www.bod.de/buchshop/stalin-poke ... 3837058819
https://www.bod.de/buchshop/manolin-wer ... 3746089461


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Feb 2013, 09:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Sep 2012, 16:28
Beiträge: 718
Wohnort: Schweiz
pixiac hat geschrieben:
Liebe K-5(alt) User,
bringt das "Update" was für uns?


Ich finde, ja :thumbup: das 18-135 trifft nun im finsteren Büro auf Anhieb, mit und ohne AF-Licht. Das Tamron 70-200,dass zum pumpen neigt, muss ich noch testen. Wurde aber auf alle Fälle nicht schlechter :hurra:

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Feb 2013, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Feb 2012, 20:55
Beiträge: 1982
Wohnort: Westerwald
Ich hab grad das FW-Update bei der AF-zickigen K-r von meinen Mann gemacht und was soll ich sagen, sie zickt noch genau wie vorher :yessad:

_________________
Gruss Liane

:cap:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Feb 2013, 20:28 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10339
Wohnort: Umeå (Schweden)
Ich hab's wie folgt gemacht: Datei auf die Karte, Tamron 70-200 drauf, mich in einem Raum auf den Fußboden gesetzt und drei unterschiedlich gut beleuchtete "Ziele" recht oft im Wechsel anvisiert. Davon wurden zwei mit mehr oder weniger viel, aber ziemlich konstantem Nachruckeln erwischt und eines gar nicht. Dann das Update installiert ohne sich vom Fleck zu rühren und hinterher das Spiel wiederholt. Bei keinem der drei Ziele gab's auch nur die geringste Veränderung.

Das heißt natürlich nicht, dass dies nicht bei anderen Objektiven der Fall sein kann, oder bei LV, aber ich hab natürlich gehofft, eine Verbesserung bestätigen zu können. :(

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Feb 2013, 22:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2012, 15:05
Beiträge: 1242
Wohnort: NRW, Home of the PEF-Underdog
dicki hat geschrieben:
zurück zum Thema:

Neues Update für die K5, Anpassung für neues Tele 560mm etc.

frage mich allerdings warum es das nicht für die K7 gibt?


Moin Werner,

so wie ich das gehört habe, bzw. gelesen habe im englischen Forum, soll sich das Update für das lange 560mmRohr nur auf LiveView auswirken, für die K-7 und abwärts kommt auch nix mehr zu dem Rohr lt. Pentax:

www.pentaxforums.com hat geschrieben:
According to Pentax engineers at CP+, this lens's autofocus will not be fully supported in live view by older DSLRs such as the K-7 or K-x.
Nach meinem Englischverständnis wäre das folgende Aussage: Laut der Pentax Ingenieure auf der CP+, wird bei diesem Objektiv der Autofokus im Live-View von älteren DSLRs wie der K-7 oder Kx nicht vollständig unterstützt.


So gesehen hat man dann nur das Update für einen Teil der Funktion zu einem sehr teuren Supertele für die alten Kameras weggelassen, die üblichen Improved Stability Updates sind ja erhältlich gewesen für K-7 und K-x :)

:cheers:

_________________
LG Dirk :) -> PEF-Underdog


Zuletzt geändert von DirkWitten am Sa 2. Feb 2013, 22:51, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Feb 2013, 22:51 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10339
Wohnort: Umeå (Schweden)
Geht nicht, denn von 1.4 kommt man wohl nicht mehr auf 1.3 runter. Aber das hat ja pasco99 wohl schon gemacht, mit offenbar anderem Ergebnis.

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 87 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pentax K3 II Problem nach Firmware Update - Bitte testen
Forum: Technische Probleme
Autor: Wildschweinflüsterer
Antworten: 22
Firmware Update Pentax K-30 auf 1.10 der K-50
Forum: Tipps und Tricks
Autor: Solunax
Antworten: 5
Vorschläge für das nächste Firmware-Update K1
Forum: DSLR
Autor: bob2bob
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz