Do 18. Jun 2015, 06:43
Do 18. Jun 2015, 08:47
Do 18. Jun 2015, 09:53
m@rmor hat geschrieben:Hola
Euch ist aber klar, dass lediglich das JPG aus der CAM oder eines mittels (der K-3 II beigefügtem) DCU 5 erzeugtes JPG aus der grossen DNG/PEF-Datei das Pixel Shift Resultat zeigt. ALLES Andere ist lediglich die Ansicht eines einzigen Bildes (wohl das Erste) aus der grossen DNG/PEF-Datei!
...
Do 18. Jun 2015, 10:52
Do 18. Jun 2015, 11:44
m@rmor hat geschrieben:Wobei der Unterschied mit oder ohne Pixel Shift nur sehr marginal ist. Vielleicht habe ich aber auch nur ein ungünstiges Motiv gewählt und bei Studio- Landschafts- und/oder Architektur-Aufnahmen würden die Unterschiede deutlicher zu sehen sein.
Do 18. Jun 2015, 12:16
Dirk hat geschrieben:... Einen anderen Raw-Konverter dafür kenne ich noch nicht, LR kann es definitiv nicht. Bei meinem Vergleich oben habe ich LR nur genutzt, um die erste eingebettete Ebene im DNG exportieren zu können, also als Vergleichsbild ohne Pixel-Shift-Verrechnerei.
Do 18. Jun 2015, 12:40
Do 18. Jun 2015, 13:45
Ranitomeya hat geschrieben:Zum Fertigwerden mit Bewegung: Wenn die Software auch nur einigermaßen vernünftig geschrieben ist, erkennt sie Stellen des Bildes, die Bewegung beinhalten (durch Vergleich der Einzelbilder) und verwendet an den Stellen nur ein Einzelbild, während an statischen Stellen alle Einzelbilder verwendet werden. Doppelte Fäden oder so sollten also eigentlich nicht auftauchen bzw zu den Kinderkrankheiten (der Software) gehören.
Do 18. Jun 2015, 15:27
m@rmor hat geschrieben:Ich persönlich finde, dass das JPG mit Pixel Shift, welches in der Cam erzeugt wird, das bessere Resultat liefert, als das mittels DCU 5 erstellte JPG, dafür hat man bei DCU 5 die Möglichkeit, ein TIFF (16 bit) zu erstellen.
Do 18. Jun 2015, 18:01
mesisto hat geschrieben:Ähmmm... "Vergleich der Einzelbilder" ist jetzt nicht sooo trivial... Es gibt ja kein Objekt "Faden", welches in jedem Bild vorkommt, nur an anderer Stelle.
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