Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 02:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 135 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 13. Jun 2015, 13:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 07:59
Beiträge: 1600
Hallo zusammen!

Hier ein Beispiel für Artefakte bei Bewegung. Aufnahmen in jpg, ooc.
1. Link: Bild... 56850 ist das normale jpg (ca. 16 MB)
2. Link: Bild... 56852 ist PixelShift (ca. 18 MB)

Artefakte sind sehr deutlich zu sehen, bei 100% etwas links von der Mitte.
Aber ja klar, ist eben für statische Motive.

https://www.dropbox.com/s/mhygo8a0eztwq ... 0.jpg?dl=0

https://www.dropbox.com/s/9katbntie8n02 ... 2.jpg?dl=0

Ciao
Manin

_________________
www.15seconds.cc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: GPS
BeitragVerfasst: Mo 15. Jun 2015, 20:47 
Offline

Registriert: Do 28. Mai 2015, 15:39
Beiträge: 17
Hallo,habe die K3-2,wegen GPS,und so gekauft funktioniert einwandfrei.!!!Bin sehr zufrieden,nach 30 Minuten,Mehr demnächst


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Jun 2015, 22:43 
Offline

Registriert: Do 28. Mai 2015, 15:39
Beiträge: 17
Menü-Supereinfach-Hat zwar kein bewegliches Display,dafür habe ich die Lumix GH3.Die Pentax hat auch wenige Effectfilter,dafür habe ich die GH3,wenn es unbedingt sein muß!Tag 1-bin sehr zufrieden,was will man mehr?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Jun 2015, 06:41 
Offline

Registriert: Do 28. Mai 2015, 15:39
Beiträge: 17
Du brauchst gar kein Handbuch,weil ich das Gerät zum Laufen bekommen habe.Ganz ohne in die Bedienungsanleitung mir anzusehen.Ruck Zuck fertig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Jun 2015, 06:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 17:46
Beiträge: 2688
Wenn die Bedienungsanleitung ähnlich wie bei der K3 ist, ist sie sowieso verzichtbar. Oder hat Ricoh da auch nachgebessert und die Druckqualität erhöht und das Ding redaktionell überarbeitet?

gesendet mit tapatalk

_________________
Ein Leben ohne Karpfen ist möglich, aber sinnlos.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Jun 2015, 07:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 3181
Die Bedienungsanleitung der K3-II war für mich durchaus ok. Etwas kleiner als A5, sauberer Druck, Inhalt ok. Hab diesbezüglich nichts anderes erwartet...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Jun 2015, 08:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Aug 2014, 22:15
Beiträge: 874
franzi9 hat geschrieben:
Du brauchst gar kein Handbuch,weil ich das Gerät zum Laufen bekommen habe.Ganz ohne in die Bedienungsanleitung mir anzusehen.Ruck Zuck fertig.

Ich muss zugeben: "Zum Laufen bringen" allein reicht mir bei so einem Gerät nicht wirklich.

mfg tc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Jun 2015, 10:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Okt 2013, 20:02
Beiträge: 1588
Wohnort: .ch
mesisto hat geschrieben:
Die Bedienungsanleitung der K3-II war für mich durchaus ok. Etwas kleiner als A5, sauberer Druck, Inhalt ok. Hab diesbezüglich nichts anderes erwartet...

Dann scheint sich das ja gebessert zu haben.
Bei der K-3 ist die BDA etwa in Postkartengrösse 14x12cm und hat in Deutsch 111 Seiten.
Da seht eigentlich immer nur [wenn du Knopf "xyz" drückst passiert "dies&das"] FERTIG. ;)

Die Der K-5 ist viel ausführlicher und hat deshalb wohl auch 409 Seiten.

_________________
>> Wir Schweizer haben die Uhren, die anderen die Zeit ! <<


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Jun 2015, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Aug 2014, 22:15
Beiträge: 874
Swiss-MAD hat geschrieben:
Dann scheint sich das ja gebessert zu haben.

Ich sehe darin eigentlich eine sehr ähnlich gelagerte Beschreibung. Oben halbvoll, unten halbleer.
mesisto hat geschrieben:
Die Bedienungsanleitung der K3-II war für mich durchaus ok. Etwas kleiner als A5, sauberer Druck, Inhalt ok.
Swiss-MAD hat geschrieben:
Bei der K-3 ist die BDA etwa in Postkartengrösse 14x12cm und hat in Deutsch 111 Seiten.


mfg tc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Jun 2015, 20:46 
Offline

Registriert: Do 28. Mai 2015, 15:39
Beiträge: 17
Liebe Pentax Experten,ich hab da mal eine Frage-Gestern habe ich mir die K3-2 gekauft mit den 18-135.Ich bin kein Pixel Peper,daß Ergebnis also die Fotos,sind genauso wie bei der GH3,oder GX7!
Nur eben halt,statt 16MP,24MP-was ja für Otto Normalverbraucher letztendlich Egal ist.Wenn ich mit Pixel Shifting-Fotosgrafiere-dann müßte ZB,bei einen Fahrenden Zug Bewegungsunschärfe entstehen.Der fahrende Zug wurde natürlich mit einem Stativ Fotografiert.Warum ist keine Bewegungsunschärfe Vorhanden.Bin da nicht erpicht,nur das Wundert mich?Echt gut ist der Stabilisator!
GPS ist sofort da,und richtig!Beim tragen des Gerätes,ist die Wahrscheinlichkeit,daß man ungewollt etwas Verstellt,(wie bei den Panas)praktisch nicht vorhanden!Normalerweise bin ich Brillenträger,aber durch eine OP brauch ich nur eine Lesebrille,-bei den Panas geht ohne Brille gar nix,bei der Pentax,gehts auch ohne!Warum gibts die Pentax noch nicht bei Amazon,denn ich möchte über die Pentax,mich Positiv Aussern!Lange Rede kurzer Sinn-Quereinsteiger sind sehr Zufrieden!Das einzigste was ich Vermisse,ist ein Bewegliches Display,aber ich gewöhne mich daran.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 135 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Frau Holles erster Auftritt...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Bazzy
Antworten: 9
Handschlaufe? SpiderPro Hand Strap! :-)
Forum: Zubehör
Autor: Dunkelmann
Antworten: 7
Eure Meinungen und Erfahrungen mit WR Kameras & Objektive
Forum: Technische Probleme
Autor: norbi
Antworten: 25
Flic Flac - farblos <> Vergleich s/w & Farbe erster Beitrag
Forum: Offene Galerie
Autor: Asphaltmann
Antworten: 31
Erfahrungen mit 2x Teleconverter auf 50-200mm F4-5,6ED WR ??
Forum: Objektive
Autor: myoracle24
Antworten: 16

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz