Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 23:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 135 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 3. Jul 2015, 10:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:33
Beiträge: 1625
Wohnort: bei Hamburg
@lonee vielen Dank. Das beruhigt mich dann doch. Wenn man sowas neukauft, bin ich immer sehr nervös.

_________________
Gruss vom Mark

Ich bin gern ein Pentaxianer!

http://www.flickr.com/photos/marniepix1602/
Grüße aus Tornesch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Jul 2015, 13:55 
Offline

Registriert: Fr 24. Jan 2014, 13:01
Beiträge: 1054
Wohnort: Velbert
Kein Thema, Mark.
Hätte mich auch nervös gemacht (Wenn es mir denn aufgefallen wäre). Aber da ich das Geräusch ja von der K-5II schon kannte, habe ich es bei der Inbetriebnahme der K-3II überhaupt nicht wahrgenommen. Bei der K-5 hatte ich mal eine im Laden zum begraben in der Hand und da meine dann später genau so geklungen hat, konnte ich davon ausgehen das die eben normal ist.
Erschreckender fand ich aber den Sensorrüttler unserer alten K-20D, da habe ich das erste Mal gedacht die sei kaputt.

Viel Spaß mit dem neuen "Mopped"!
Oh, da fällt mir gerade noch etwas ein. Wie verhält sich bei Euch das Verhältnis bzgl. Feinjustierung des AF zu den Linsen?
Ich musste tatsächlich ein bissl "feilen". Hatte ich bei der 5II nicht. Da passte eigentlich jede linse ohne Korrektur.
Besonders am 1,4er TK ist mir das aufgefallen. Hatte spaßeshalber das DA*16-50 ohne und mit drauf. Mit musste ich dann doch korrigieren.

_________________
Gruß,
lonee

Diverses Pentax "Geraffel".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Jul 2015, 14:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:33
Beiträge: 1625
Wohnort: bei Hamburg
Bisher getestet: 300da und 35 Ltd. Beide ohne Feinjustierung. Bei meinem Tammy 70-200 musste ich interessanterweise nix justieren. An der K30 hatte ich heftigen Front Fokus, den ich korrigieren musste.

_________________
Gruss vom Mark

Ich bin gern ein Pentaxianer!

http://www.flickr.com/photos/marniepix1602/
Grüße aus Tornesch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Jul 2015, 14:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:33
Beiträge: 1625
Wohnort: bei Hamburg
Krasnal hat geschrieben:
Bisher getestet: 300da und 35 Ltd. Beide ohne Feinjustierung. Bei meinem Tammy 70-200 musste ich interessanterweise nix justieren. An der K30 hatte ich heftigen Front Fokus, den ich korrigieren musste.

Mit Konverter war das Tammy auch ok.
Beim DA300 mit Konverter scheint etwas weich zu sein. Prüfe ich aber nochmal.

_________________
Gruss vom Mark

Ich bin gern ein Pentaxianer!

http://www.flickr.com/photos/marniepix1602/
Grüße aus Tornesch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Jul 2015, 14:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Hier noch ein frischer Test:

http://www.ephotozine.com/article/penta ... view-27743

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 135 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Erfahrungen mit der Qualität von Objektiven für APS-C
Forum: Lens Clubs
Autor: Ranitomeya
Antworten: 46
Erster Stacking Versuch
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Knuddelmonster
Antworten: 3
Portrait am Rhein( Erster Einsatz für den Godox AD 200 )
Forum: Menschen
Autor: Click60
Antworten: 4
Erfahrungen mit 2x Teleconverter auf 50-200mm F4-5,6ED WR ??
Forum: Objektive
Autor: myoracle24
Antworten: 16
Erster Versuch mit K-50
Forum: Einsteigerbereich
Autor: CJay
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz