Vielen Dank Bernd und Steffen!
Weiter geht es, heute nehme ich euch mit nach Carcassonne!
Die Mittelalterliche Befestigungsanlage wurde im 19. Hahrhundert (wenn ich richtig aufgepasst habe ungefähr von den 1850ern bis 1911) restauriert, ich finde das durchaus erstaunlich.
Und wenn man bedenkt, dass heute ungefähr drei Millionen Menschen die Cité besuchen, so war es velleicht auch recht weitsichtig.
Zuerst möchte ich euch ein wenig zeigen, dass Carcassonne nicht nur aus Brauntönen besteht, es gibt erstaunlich viel grün in der Cité (die meisten Bäume sind etwas unscharf, aber da hat es gewindet wie verrückt):
Ich habe natürlich auch versucht, Bilder zu machen, die nicht unbedingt total Touri-Postkartenmäßig sind...
Hier das Freilufttheater:
Hier per "gewagtem Schnitt" und Kamerawinkel (ok, ist sicherlich Geschmackssache...
):
Insgesamt muss man aber sagen, dass die Cité einfach
die Location für Touri-Postkartenmotive ist...
Nun ja, gegenüber von der Cité ist ein Friedhof, der etwas höher liegt. Von der Straße vor dem Friedhof aus ist dieses Bild entstanden:
Das hier finde ich so ein bisschen Game of Thrones-mäßig
:
Und es gibt noch eines während der blauen Stunde:
Und eins leider schon fast während der "schwarzen Stunde"
:
Und wenn ihr immer noch lust habt, dann kommt in den nächsten Tagen der letzte Teil.
Ich lade euch gerne ein, auch diesen letzten Teil des Urlaubsweges mit mir zu gehen, ich würde mich freuen!
Bis dann!