Aktuelle Zeit: Mi 15. Jul 2020, 09:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: K5II updaten?
BeitragVerfasst: Di 23. Jul 2013, 15:06 
Offline

Registriert: So 21. Jul 2013, 12:07
Beiträge: 13
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage ein Update der K5II betreffend.
Ich trieb mich heute etwas auf der Pentaxinternetseite herum und entdeckte dabei eine Aktualisierung der K5II.
Demnach sollen die Leistungsparameter verbessert worden sein und auch eine Anpassung an das DA 560mm(mein heimlicher Traum) vorgenommen worden sein.
Meine, die ich seit Februar mein Eigen nennen darf, ist noch auf dem Versionsstand 1.00.

Ich bin mit den Ergebnissen meiner Kamera größtenteils zufrieden, aber mit 20 Jahren bleibt ja noch genug Zeit zum lernen :)
Hat einer von euch seine K5II aktualisiert und dabei deutliche Verbesserungen ausmachen können??


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K5II updaten?
BeitragVerfasst: Di 23. Jul 2013, 15:31 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 18:25
Beiträge: 3075
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Ich würde auf jeden Fall auf 1.04 updaten. Die bauen da immer alle bekannten Bugfixes ein...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K5II updaten?
BeitragVerfasst: Di 23. Jul 2013, 15:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 16:20
Beiträge: 3948
Wohnort: 64319 Eschollbrücken
Ich hatte bisher noch nie eine Verschlechterung durch ein Pentax-Update.
Schlimmstenfalls verbessert sich nichts und bestenfalls werden vorhandene Bugs behoben.
Also immer drauf mit dem Update !

Gruß
vom Ralf

_________________
Jeder Weg ist nur ein Weg...
Sieh Dir jeden Weg scharf und genau an...
Dann frage Dich, nur Dich allein:
ist es ein Weg mit Herz?
Wenn ja, dann ist es ein guter Weg;
wenn nicht, ist er nutzlos...

Die Lehren des Don Juan
- Carlos Castaneda


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K5II updaten?
BeitragVerfasst: Di 23. Jul 2013, 16:05 
Offline

Registriert: So 21. Jul 2013, 12:07
Beiträge: 13
Dankeschön!

ich habe mich jetzt mal an der Aktualisierung versucht und es war doch ganz einfach.
Lief alles glatt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K5II updaten?
BeitragVerfasst: Di 23. Jul 2013, 16:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 16:20
Beiträge: 3948
Wohnort: 64319 Eschollbrücken
Chillikinese hat geschrieben:
Dankeschön!

ich habe mich jetzt mal an der Aktualisierung versucht und es war doch ganz einfach.
Lief alles glatt.


:thumbup:

_________________
Jeder Weg ist nur ein Weg...
Sieh Dir jeden Weg scharf und genau an...
Dann frage Dich, nur Dich allein:
ist es ein Weg mit Herz?
Wenn ja, dann ist es ein guter Weg;
wenn nicht, ist er nutzlos...

Die Lehren des Don Juan
- Carlos Castaneda


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K5II updaten?
BeitragVerfasst: Mi 4. Dez 2013, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Sep 2013, 18:05
Beiträge: 2127
Hallo!

Ich muss jetzt mal als Anfängerin, wenig computerafine und frischer Besitzerin einer K5-II "ganz doof" fragen:
Kann ich im Netz ein Update ziehen, dass ich auf meine Kamera ziehe? :geek:
Wie wird das gemacht?

Ich habe nichts Entsprechendes im Handbuch gefunden. Oder ich habe es schlichtweg übersehen. :klatsch:

Gruß,
Michaela

_________________
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Laozi)




AlltagsLicht bei
AlltagsLicht bei


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K5II updaten?
BeitragVerfasst: Mi 4. Dez 2013, 19:54 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 18:25
Beiträge: 3075
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Guckst Du hier:
http://www.ricoh-imaging.de/de/Foto-Ser ... diaTypeID4

Deine Kamera suchen bei Firmware Updates, Datei runterladen und GANZ GENAU LESEN :-)
Dann Update durchführen.

MfG,
Gerd.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K5II updaten?
BeitragVerfasst: Mi 4. Dez 2013, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Sep 2013, 18:05
Beiträge: 2127
Danke sehr!
Ich habe auch die K5-II. :)

_________________
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Laozi)




AlltagsLicht bei
AlltagsLicht bei


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K5II updaten?
BeitragVerfasst: Mi 4. Dez 2013, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Jun 2013, 20:10
Beiträge: 2085
Du lädst dir das pdf runter zur k-5ii. in diesen pdf ,danz unten ist ein link der die firmware runterlädt, danach formatierst du in der kamera deine speicherkarte.
Am besten geht es nun wenn du ein cardreader hast, dann diesen an pc anschliessen und die firmware auf die speicherkarte kopieren. unten rechts bei windows ,speichermedium entfernen (da wo die symbole für lautstärke usw ist). Danach karte wieder raus und in die kamera (kamera ausschalten).menütaste an der kamera gedrückt halten und einschalten. danach firmware update machen (wichtig voller AKKU). Flossen weg ,kamera weglegen solang update läuft. wenn update fertig kamera auschalten.und wieder neu starten.karte formatieren. kamera nochmals auschalten und nochmals mit menu gedrüclkt ein, nun müsstest K5-II Version 1.06 sehen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K5II updaten?
BeitragVerfasst: Fr 6. Dez 2013, 18:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Sep 2013, 18:05
Beiträge: 2127
Ich wollte mich eigentlich gerade mit dem Update beginnen, da stellte sich mir eine Frage:
Muss ich überhaupt ein Update machen? Ich habe die Kamera erst vor kurzem neu im Fotofachgeschäft gekauft. Ist da dann schon ein aktuelles Update drauf? (Falls ja, woran erkenne ich das?)

Wie bereits erwähnt, ich bin wenig computerafin. :oops:

_________________
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Laozi)




AlltagsLicht bei
AlltagsLicht bei


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

K5II an TV/Monitor anschließen?
Forum: DSLR
Autor: hallopaps
Antworten: 6
Biltzschuh Kompatibel K5II zu Canon Mittelkontakt
Forum: Zubehör
Autor: JAIG
Antworten: 3
K5II Live View abschalten ?? aber wie ??
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: harryg
Antworten: 21
K1 Fokus im S Modus im Vergleich zu K5ii, K3, K3ii
Forum: DSLR
Autor: alexegg
Antworten: 31

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz