Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 11:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: K5II updaten?
BeitragVerfasst: So 8. Dez 2013, 11:36 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10338
Wohnort: Umeå (Schweden)
http://en.wiktionary.org/wiki/Wiktionary:Main_Page (oder einfach Tante Google). NMZ findest du da allerdings kaum, denn das ist schon ziemlich speziell.

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K5II updaten?
BeitragVerfasst: So 8. Dez 2013, 14:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Okt 2012, 22:58
Beiträge: 2046
Wohnort: Kemnitz/Werder (Havel)
AlltagsLicht hat geschrieben:
Waaaasss?? :ka:

Ich muss die Kamera beim Update an einen Reiskocher anschließen? Und wenn es anfängt zu rauchen ist das Update dann fertig? :geek:

rotflol (rolling on the floor, laughing out loudly)

Nee, das geht um den Blogger "ricehigh", der vorgibt ein Pentaxler zu sein.
Aber weil er
- stets "Informationen" von der Oma eines Freundes eines Lagerarbeiters eines Fotohändlers in Hongkong als wichtige Nachrichten verkauft,
- ständig einer KB-Pentax DSLR hinterher weint,
- und weil die nicht kommt, Pentax ständig "doomed" (dem Untergang anheim fallen sieht)
vermuten viele - auch ich - dass er "funny things" raucht - Reisraucher halt - muß ich mal ausprobieren... :mrgreen:

Das war ein nicht inhaltlicher Bezug darauf, dass der Pinguin (Linux) "hasht" also zur Absicherung der Korrektheit von Downloads eine Zahlenkombination ermittelt wird, die manuell mit dem Original verglichen wird - der Hashcode.
Eben das ist ja ein Grund, warum das Update gepackt wird. Wegen den paar Bytes, die dabei eingespart werden, wäre das gar nicht notwendig. Aber beim Entpacken wird intern auch die Datei überprüft und wenn der Download fehlerhaft war, nicht entpackt.
Wir brauchen dafür nicht gefühlt hundert Zahlen und Buchstaben zu vergleichen. (Obwohl schon ein fehlerhaftes Bit den Hashcode deutlich ändert)

scnr hat der Frank ja schon erklärt.

Und mit yoyo meint der yps wohl "you're on your own", also "mach mal" - könnte aber auch "Yoü're only young once" heißen... :mrgreen:

_________________
es grüßt das ausgewanderte Nordlicht aus Werder (Havel)/Kemnitz
Ralf

:2thumbs:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Katzeye Mattscheibe v. K-x in K5II: wie soll das gehen?
Forum: Zubehör
Autor: Solunax
Antworten: 1
Pentax K5II S
Forum: DSLR
Autor: Poepi
Antworten: 11
Neues Firmwareupdate für die K5II / K5IIs (auf 1.04)
Forum: DSLR
Autor: Hannes21
Antworten: 16

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz