Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 02:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: K5II updaten?
BeitragVerfasst: Fr 6. Dez 2013, 17:42 
Offline

Registriert: Sa 9. Feb 2013, 23:33
Beiträge: 148
Hallo,

um die Firmware-Version zu prüfen muss man/frau bei gedrückter Menü-Taste die Kamera einschalten. Dann wird kurz die Kamera-Bezeichnung sowie die installierte Firmeware angezeigt. In aller Regel werden die Kameras nicht vom Fachhandel aktuallisiert. Daher wird auch bei Dir sehr wahrscheinlich nicht die aktuelle Version 1.6 installiert sein. Vor dem Update bitte unbedingt den Akku voll laden und genau an die Vorgaben halten :ja: !

MfG
Igor


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K5II updaten?
BeitragVerfasst: Fr 6. Dez 2013, 17:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 20:24
Beiträge: 12392
Wohnort: Algaida (Mallorca)
gelöscht

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K5II updaten?
BeitragVerfasst: Fr 6. Dez 2013, 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Sep 2013, 17:05
Beiträge: 3177
mmmhh...
Ehrlich gesagt, benötige ich noch mal etwas Hilfe, da mir einiges anhand der Erklärung nicht ganz klar wird. :oops:

Wenn das "Fenster" aufploppt indem "k5 2 106.EXE" steht, muss ich diese Datei dann erst mal auf meinem Desktop speichern und öffnen? Oder ist dies schon die Datei, die auf die Speicherkarte soll? (Letztere hat laut Anleitung einen anderen Namen)
Über weitere Hilfe würde ich mich freuen. Danke.

_________________
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Laozi)







AlltagsLicht bei
AlltagsLicht bei




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K5II updaten?
BeitragVerfasst: Fr 6. Dez 2013, 18:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Jun 2013, 19:10
Beiträge: 2084
Du die exe ist ganz falsch, klick mal drauf (normal wird ein ordner entpackt und drin ist ne datei : fwdc216b.bin), diese dann auf ne leere SD-Karte kopieren. Übrigens die 1.06 lohnt schon (die 1.05 war allerdings nicht so der bringer,da war die 1.04 noch besser)


Zuletzt geändert von ASTS am Fr 6. Dez 2013, 18:24, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K5II updaten?
BeitragVerfasst: Fr 6. Dez 2013, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Sep 2013, 17:05
Beiträge: 3177
Das probier ich mal aus.
Danke! :)

_________________
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Laozi)







AlltagsLicht bei
AlltagsLicht bei




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K5II updaten?
BeitragVerfasst: Fr 6. Dez 2013, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Sep 2013, 17:05
Beiträge: 3177
mhh, also, wenn ich einen Doppelklick drauf mache, zeigt er mir folgendes an:
Bild

Jetzt weiß ich gar nicht mehr weiter. :ka:

_________________
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Laozi)







AlltagsLicht bei
AlltagsLicht bei




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K5II updaten?
BeitragVerfasst: Fr 6. Dez 2013, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Jun 2013, 19:10
Beiträge: 2084
schreib mal bei der exe rein c:\K5Firmware , dann der Button "OK" , danach gehst mit dem explorer in genau dieses verzeichnis auf C: K5Firmware, da drinnen sollte die bin-datei liegen

Den Explorer bekommst am schnellsten durch drücken der "Windows"-Taste,neben Alt und der leertaste + E


Zuletzt geändert von ASTS am Fr 6. Dez 2013, 18:36, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K5II updaten?
BeitragVerfasst: Fr 6. Dez 2013, 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Jul 2013, 16:57
Beiträge: 526
Wohnort: bei Bremerhaven
Du kannst natürlich ein anderes Verzeichnis aussuchen in dem wer die Bin-Datei entpackt. In diesem Fall packt er es auf dem Desktop.
Die Bin -Datei auf eine leere Karte kopieren und dann die Kamera mit gedrückter Info-Taste einschalten ( oder war es die Menü-Taste ? ). Aber das steht genau in der Anleitung

_________________
Eigentlich bin ich ja ein netter Kerl. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen


Zuletzt geändert von tux31 am Fr 6. Dez 2013, 18:38, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K5II updaten?
BeitragVerfasst: Fr 6. Dez 2013, 18:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Jun 2013, 19:10
Beiträge: 2084
War die menü Taste und zwar vorm einschlalten schon gedrückt halten,dann hebelchen an der kamera auf on


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K5II updaten?
BeitragVerfasst: Fr 6. Dez 2013, 18:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Sep 2013, 17:05
Beiträge: 3177
"Wer nicht fragt, bleibt dumm..."

Wenn am Ende der Datei, das ".bin" fehlt, ist die Datei dann fehlerhaft und muss ich es noch mal versuchen?

_________________
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Laozi)







AlltagsLicht bei
AlltagsLicht bei




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

nur ISO 160 (min) möglich bei K5II ?
Forum: Einsteigerbereich
Autor: carptom
Antworten: 4
Fairer Preis für eine K5II mit 18-135WR (Ver-)Kaufberatung
Forum: Kaufberatung
Autor: GRicoh
Antworten: 1
K5II an TV/Monitor anschließen?
Forum: DSLR
Autor: hallopaps
Antworten: 6
K5Ii(s) Review auf Pentaxforums.com
Forum: DSLR
Autor: Dirk
Antworten: 14
Katzeye Mattscheibe v. K-x in K5II: wie soll das gehen?
Forum: Zubehör
Autor: Solunax
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz