Aktuelle Zeit: So 25. Okt 2020, 16:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 16. Okt 2017, 14:27 
Servus, einem Hinweis von berufener Stelle folgend eröffne ich mal den Thread von den Bildern die begonnen wurden....

Frech wie ich bin, kopiere auch die ersten von Kallikratidas hier her:

Bild
#1


#2

Bild
#3

ergänze durch ein "behind the scenes" da die Puschen einfach nicht fehlen dürfen und hoffe, alle haben ein wenig Spaß mit den Ergebnissen :mrgreen:

Bild
#4


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Okt 2017, 15:50 
Offline

Registriert: Mo 28. Sep 2015, 10:59
Beiträge: 268
Bin noch nicht weit mit dem Bearbeiten der Bilder gekommen. Aber hier schon mal ein erster Versuch eines High-Keys.
Bild
Datum: 2017-10-14
Uhrzeit: 19:28:38
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/25s
Brennweite: 50mm
KB-Format entsprechend: 75mm
ISO: 1600
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-50
#5


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Okt 2017, 15:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jan 2012, 14:55
Beiträge: 602
Wohnort: Ilmenau
Wunderbar. Ist der Löffel eigentlich wieder aufgetaucht?

(... und kann man diese Devozionalien-Story hier erzählen?)

Ich stelle fest, dass die Bildbearbeitung doch notwendig und aufwendig ist und bei mir auch noch dauern dürfte. Buddi hat uns doch vor lichttechnisch anspruchsvollen Aufgaben gestellt... Schaun wir mal.

_________________
http://schueler.ws


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Okt 2017, 16:00 
Offline

Registriert: Mo 28. Sep 2015, 10:59
Beiträge: 268
dl4mw hat geschrieben:
Wunderbar. Ist der Löffel eigentlich wieder aufgetaucht?
Ja, Vaclav hat ihn gefunden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Okt 2017, 16:04 
dl4mw hat geschrieben:
Buddi hat uns doch vor lichttechnisch anspruchsvollen Aufgaben gestellt... Schaun wir mal.


Heeeee..... das kann ich so nicht stehen lassen, das war zu bewältigen - allerdings war da genau ein Teilnehmer wenn ich mich recht entsinne, der da lichttechnisch etwas eigensinnig unterwegs war und bissi mit seinem Blitz gespielt und probiert hat... hmmmm... wer war das doch gleich? :d&w:

Ach ja - und ich denke erzählen kann man die Geschichten schon, warum nicht? Ich glaube A.H. auf dem Löffel stand für "alternatives Honorar" richtig? :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Okt 2017, 16:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 13:31
Beiträge: 2617
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
Jau, und ein Bild mit den liebenswerten Pferde-Puschen (Pantoffeln) ist nun auch schon da.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Okt 2017, 16:30 
Offline

Registriert: Mo 28. Sep 2015, 10:59
Beiträge: 268
dl4mw hat geschrieben:
Buddi hat uns doch vor lichttechnisch anspruchsvollen Aufgaben gestellt... Schaun wir mal.

Finde eher Bildbearbeitungstechnisch. Wenn das Bett ein schönes weiss hat, dann leuchtet bei mir die Lampe blau :klatsch:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Okt 2017, 17:22 
versucht mal für richtig weisse Bettwäsche eine Farbtemperatur von 2400K, Tönung +37. Angenehm "warm", auch wenn es dann nicht mehr richtig weiss ist, empfinde ich bummelig 2.925 und +27. Bei Letzterem ist die von der Lampe direkt angeleuchtete Wand halt weiss und durch den Lampenschirm wird alles andere warm gelblich, Hauttöne sind angenehm wie ich finde. Nur so eine Idee.... die 3.200 funktionieren auch gut, dann aber die Tönung in's magenta....

Tante Edith sagt: falls sich da noch Bedarf ergeben sollte, habe ich


Zuletzt geändert von User_02882 am Mo 16. Okt 2017, 17:43, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Okt 2017, 17:26 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 12:13
Beiträge: 10547
(ihr wart in Prag beim Lingerie-Workshop und habt LÖFFEL fotografiert???)

..der musste sein.. :d&w:

_________________
"A pro is somebody who worries about clients, an amateur somebody who worries about lenses, and a beginner somebody who worries about cameras"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Okt 2017, 18:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Sep 2013, 14:39
Beiträge: 885
Wohnort: Berlin
angus hat geschrieben:
(ihr wart in Prag beim Lingerie-Workshop und habt LÖFFEL fotografiert???)

..der musste sein.. :d&w:


Ja, aber was für Löffel! :ichweisswas:

dl4mw hat geschrieben:
(... und kann man diese Devozionalien-Story hier erzählen?)



Nur so lange mein Klarname hier nicht genannt wird. Sonst hat die Bundeswehr ihren nächsten Wehrmachtsskandal :rofl:

_________________

Gruß Yann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ein bißchen Prag
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 17
[NMZ] Bunker Folimanka in Prag
Forum: Urban Life
Autor: Hamstersocke
Antworten: 13
[Projekt]Workshop Model Shooting Lingerie&Akt in Prag - Date
Forum: Wettbewerbe, Rätsel & Projekte
Autor: Anonymous
Antworten: 38
Prag - vom Anleger Stefanik-Brücke zum Platz der Republik
Forum: Reisefotografie
Autor: lunany
Antworten: 10
Kurztrip nach Prag
Forum: Reisefotografie
Autor: Axel
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz