Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 16:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 16. Okt 2017, 17:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Sep 2013, 13:39
Beiträge: 885
Wohnort: Berlin
Genug über Löffel sinniert. Hier ein erstes Bild von mir in Farbe und s/w.


Bild
#6

Bild
Datum: 2017-10-14
Uhrzeit: 18:05:33
Blende: F/4
Belichtungsdauer: 1/200s
Brennweite: 31mm
KB-Format entsprechend: 31mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1
#7

_________________

Gruß Yann


Zuletzt geändert von Asphaltmann am Mo 16. Okt 2017, 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
Nummerierung editiert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Okt 2017, 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2014, 14:10
Beiträge: 1644
Wohnort: Konz
Na da mische ich doch gleich mal mit. ;)
Bild gefällt mir sehr gut, Licht sieht gut aus und ich mag die Pose und die Ausstrahlung.
Was mich stört ist die nach unten verlaufende Fußbodenleiste. Wirkt es noch wenn du es gerade ausrichtest?
Aber in meinen Augen ist es auf jeden Fall ein Bild das in s/w und Farbe sehr gut wirkt!

_________________
Grüße
Dennis

Bilder, welche Du gemacht hast haben Einfluss auf die, welche du machen wirst. So ist das Leben! -John Sexton
http://www.diox-photography.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Okt 2017, 17:54 
Auch wenn ich mich wiederhole - klasse geworden. Ohne Fehl und Tadel. Wenn die 100% überschritten werden sollen - die Lichter ganz leicht zurück holen, Gesicht ist vom Hautton ein Mü, ich betone Mü.... falls jemand noch eine kleinere Einheit hat, diese verwenden - also ein Mü zu hell.. das der HG in's weiss eintaucht halte ich für ein total passendes Stilmittel, da nicht.. Hemd im Brustbereich und Gesicht - Mü... aber.. pffffhhhhhh..... strunzengeil geworden - Du hast aufgepasst und zugehört :mrgreen: xd :fies: :thumbup:

Was Du unbedingt ändern solltest, und darauf bestehe ich fast - Deine Nummer 1 ist fortlaufend die Nummer 6 :fies:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Okt 2017, 18:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jan 2012, 13:55
Beiträge: 648
Wohnort: Ilmenau
Ich versuche mich mal mit dem Portraitmotiv und habe drei Interpretationen dazu.

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Das schwierige ist hier - finde ich - die helle schräge Fensterkante irgendwie einzubinden. Ich kämpfe auch mit der Einarbeitung in DarkTable. Was für ein geniales Programm. Wenn man es nur bedienen könnte.

_________________
http://schueler.ws


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Okt 2017, 18:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Sep 2013, 13:39
Beiträge: 885
Wohnort: Berlin
dl4mw hat geschrieben:
Ich versuche mich mal mit dem Portraitmotiv und habe drei Interpretationen dazu.

Das schwierige ist hier - finde ich - die helle schräge Fensterkante irgendwie einzubinden. Ich kämpfe auch mit der Einarbeitung in DarkTable. Was für ein geniales Programm. Wenn man es nur bedienen könnte.


Die Interpretationen gefallen mir gut :2thumbs:
Was die Fensterkante betrifft, würde ich beim ersten Bild die kleine schwarze Ecke wegstempeln. Beim 2. und 3. passt es, wie ich finde.

_________________

Gruß Yann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Okt 2017, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Sep 2013, 13:39
Beiträge: 885
Wohnort: Berlin
Diox hat geschrieben:
Na da mische ich doch gleich mal mit. ;)
Bild gefällt mir sehr gut, Licht sieht gut aus und ich mag die Pose und die Ausstrahlung.
Was mich stört ist die nach unten verlaufende Fußbodenleiste. Wirkt es noch wenn du es gerade ausrichtest?
Aber in meinen Augen ist es auf jeden Fall ein Bild das in s/w und Farbe sehr gut wirkt!


Mitmischen ist ausdrücklich gewünscht :)

Danke fürs Feedback! Mit Niky als Model und Peter als Meister des Lichts kann auch gar nicht viel schiefgehen.

In diesem Fall habe ich das Bild absichtlich ein bisschen gekippt, um etwas mehr Dynamik reinzubringen. Ich weiß, dass das viele stört. Mich selbst ja auch oft, natürlich besonders bei Landschaftsaufnahmen mit schiefem Horizont. Bei manchen Motiven denke ich aber, dass es ganz gut passt und ein Bild dynamischer wirken lässt.

Ich habe das Bild trotzdem nochmal begradigt und das Gesicht ein Mü (vielleicht auch 2) aufgehellt ')
Bild
#11

_________________

Gruß Yann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Okt 2017, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15892
Wohnort: Meckesheim
Das fängt ja schon mal gut an weiter so
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Okt 2017, 21:06 
@chti - wirkt immer noch, mir hat die Dynamik allerdings gut gefallen. Wir hatten es ja am Set - mehr war zu viel, aber vorher fand' ich es durchaus passend. Aber Diox Anmerkung passt schon - noch "cleaner" jetzt mit der Linie direkt in die Bildecke laufend kann auch was. Ich stehe auf Holzböden und die Reflexion hier ist klasse....

@dl4mw - gefallen mir alle 3, picken würde ich die 10. Hier passt ihr leicht geneigter Kopf und er Arm am besten zu den Diagonalen - ausserdem hat sich die Ecke erledigt. Während ich die bei der #8 noch Wegstempeln würde finde ich bei der #9 passt die "neue" Linie weil groß genug. Bei der #8 ist der Ausdruck von Niky vielleicht ein wenig zu sehr "typisches Portrait", bei der #9 hadere ich mit den Pupillen zu arg in den Augenwinkeln. Hier wirkt es üblicherweise angenehmer, wenn auf beiden Seiten ein wenig Augenweiss zumindest noch sichtbar ist. Aber Komposition, Schnitt z.B. finde ich nicht zu bemäkeln. Wenn Du Deine Programme im Griff hast wäre sicher eine leichte Retusche der Haut noch toll aber auch keine störenden Schatten oder Ähnliches - auch Du hast also gut aufgepasst und zugehört.... xd

Ihr drei habt gut vorgelegt, klasse Ergebnisse. Bin schon gespannt was noch kommt, und hoffe jeder ist mit sich zufrieden :ja:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Okt 2017, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Mär 2014, 23:49
Beiträge: 681
BUDDI hat geschrieben:
Ihr drei habt gut vorgelegt, klasse Ergebnisse.

Wie wahr!

@chti: Hab mir beide Versionen lange angeschaut und gewinne durchaus auch der "dynamischeren" etwas ab. Dennoch sagt mir die #11 noch mehr zu.

Dann starte ich mal ebenfalls mit den Portraitversuchen. Und gelernt hab ich auch was: Ich weiß jetzt, was ich anders machen würde...

 
 
 Bild
#12
Bild
#13
Bild
#14

Bild
#15
   
 
 


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Okt 2017, 06:11 
noodles hat geschrieben:
Und gelernt hab ich auch was: Ich weiß jetzt, was ich anders machen würde...


Hehe - das ist doch was :mrgreen: Und ohne Flachs, das ist so meine Motivation weil es mir eigentlich immer so geht - und dann mache ich noch'n Shooting, und noch eins... und... ;)

Du hattest ja von Anfang an bissi was Eigeneres im Kopf, das fand ich gut und sieht man auch an den Bildern. Ich wollte ja noch warnen weil - Du hast es Dir schwer gemacht. Allerdings jetzt hier finde ich die Bildanmutung direkt gegen die Lichtquelle deutlich besser als noch auf dem Kameradisplay. Da lerne ich gerade, Niky kann man auch durchaus derart Close gut in Scene setzen :thumbup:

#12 mit Schärfe auf ihren Lippen wirkt sehr gut auf mich, Aufbau & Komposition finde ich gelungen. Ich persönlich würde mir noch Retusche wünschen, aber lieber so gut wie keine als schlechte Retusche. Und unvorteilhafte Schatten hat es keine

#13 mag ich noch lieber, der "Dunst" verleiht dem Bild was Eigenes, das Profil gefällt mir noch besser - links könnte noch ein Tick weg geschnitten werden um auch den Ansatz vom Ohr noch zu eliminieren und das Auge näher zum Drittel zu rücken

#14 Dunst ebenso, ihr ein schönes Lachen entlockt - sie wird das Bild lieben. Klar, am Kinn entsteht eine Falte - aber... pfffhhhh..... hier ist der Schnitt dann auch gut.

#15 hätte ich glaube ich doch aussortiert. Die Perspektive wirkt auf mich schräg, die Nähe verzerrt ihr Gesicht. Das hintere Auge wirkt deutlich kleiner und zu viel oder zu wenig vom Ohr... hmmm...

So, nu liegt der "Druck" bei Donze und nacht_falke denn auch hier wieder starke Ergebnisse... :mrgreen: Na, da ich mich an die Sessions erinnern kann weiss ich ja auch da kommen noch tolle Bilder.

Freu mich auf mehr, wünsche mir auch wir blieben nicht "unter uns"... kommt sicher noch.... :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bilder zeigen versus Bilder kritisieren lassen
Forum: Small Talk
Autor: Anonymous
Antworten: 15
Drei Tage in Prag
Forum: Reisefotografie
Autor: Helm Holm
Antworten: 16
Ein bißchen Prag
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 17
Die Goldene Stadt, oder Prag im Oktober UPDATE 05.02.2023
Forum: Urban Life
Autor: marccoular
Antworten: 26
Troja Brücke Prag
Forum: Urban Life
Autor: marccoular
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz