noodles hat geschrieben:
Und gelernt hab ich auch was: Ich weiß jetzt, was ich anders machen würde...
Hehe - das ist doch was

Und ohne Flachs, das ist so meine Motivation weil es mir eigentlich immer so geht - und dann mache ich noch'n Shooting, und noch eins... und...
Du hattest ja von Anfang an bissi was Eigeneres im Kopf, das fand ich gut und sieht man auch an den Bildern. Ich wollte ja noch warnen weil - Du hast es Dir schwer gemacht. Allerdings jetzt hier finde ich die Bildanmutung direkt gegen die Lichtquelle deutlich besser als noch auf dem Kameradisplay. Da lerne ich gerade, Niky kann man auch durchaus derart Close gut in Scene setzen
#12 mit Schärfe auf ihren Lippen wirkt sehr gut auf mich, Aufbau & Komposition finde ich gelungen. Ich persönlich würde mir noch Retusche wünschen, aber lieber so gut wie keine als schlechte Retusche. Und unvorteilhafte Schatten hat es keine
#13 mag ich noch lieber, der "Dunst" verleiht dem Bild was Eigenes, das Profil gefällt mir noch besser - links könnte noch ein Tick weg geschnitten werden um auch den Ansatz vom Ohr noch zu eliminieren und das Auge näher zum Drittel zu rücken
#14 Dunst ebenso, ihr ein schönes Lachen entlockt - sie wird das Bild lieben. Klar, am Kinn entsteht eine Falte - aber... pfffhhhh..... hier ist der Schnitt dann auch gut.
#15 hätte ich glaube ich doch aussortiert. Die Perspektive wirkt auf mich schräg, die Nähe verzerrt ihr Gesicht. Das hintere Auge wirkt deutlich kleiner und zu viel oder zu wenig vom Ohr... hmmm...
So, nu liegt der "Druck" bei Donze und nacht_falke denn auch hier wieder starke Ergebnisse...

Na, da ich mich an die Sessions erinnern kann weiss ich ja auch da kommen noch tolle Bilder.
Freu mich auf mehr, wünsche mir auch wir blieben nicht "unter uns"... kommt sicher noch....