Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 00:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 17. Okt 2017, 09:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Jan 2015, 23:39
Beiträge: 596
@ chti

ich finde gerade dadurch dass das Bild gekippt ist, ist es genial. Das begradigte ist langweilig. :2thumbs:
Aber der Workshop war furchtbar. ich träume nun immer von der K1 in meinen Händen :shock: :rolleye:

_________________
Etwas mehr von mir:
http://www.facebook.com/bliemphoto/
https://www.instagram.com/bliemphoto/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Okt 2017, 11:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Sep 2013, 13:39
Beiträge: 885
Wohnort: Berlin
Kallikratidas hat geschrieben:
@ chti

ich finde gerade dadurch dass das Bild gekippt ist, ist es genial. Das begradigte ist langweilig. :2thumbs:
Aber der Workshop war furchtbar. ich träume nun immer von der K1 in meinen Händen :shock: :rolleye:


Danke dir! Ich sehe das mit den gekippten Linien genauso, aber ich kann auch diejenigen verstehen, die es stört.
Deine ersten Bilder sind übrigens klasse. Die Perspektive gefällt mir gut (besonders beim 2.), Farbe und Licht sind bei beiden auch toll.

So Workshops oder Usertreffen sind immer ganz ganz schlimm. Man sieht immer etwas, das man haben will. Ich hätte jetzt gerne ein eigenes kleines Studio mit netter Lichttechnik. Ein schönes leichtes FA 35 wie das von noodles wäre auch schön, z.B. für die nächste Asienreise. Und außerdem hätte ich Prag gern direkt um die Ecke.

Allerdings habe ich zum Glück den Gedanken ein bisschen weiter verdrängen können, mir noch das schwere DFA 24-70 zuzulegen. Bei unserer Tour durch die City am Sonntag hat die Kitscherbe - das DFA 28-105 - so einen guten Job gemacht, dass jegliche Begehrlichkeiten nach dem 2.8er verschwunden sind.
Das 28-105 kann sogar Farbe und scharf ist es auch, wie Buddi festgestellt hat :mrgreen:

_________________

Gruß Yann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Okt 2017, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 3411
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
Kallikratidas hat geschrieben:
ich träume nun immer von der K1 in meinen Händen :shock: :rolleye:

Och, das mit der K-1 legt sich, nimm mal die Mittelformat-Pentax oder gar ... in die Hand


ECHT klasse eure Bilder, und da ich auch Dynamik Fan bin +1 an die erste Version von Cthi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Okt 2017, 15:32 
Offline

Registriert: Mo 28. Sep 2015, 09:59
Beiträge: 420
Sodele. Dann bekommt ihr mal 3 von mir. Kam leider noch nicht zum Bearbeiten. Aber da ich die Woche auch nicht dazu komme... Nicht, dass es untergeht^^
Bild
Datum: 2017-10-14
Uhrzeit: 14:37:51
Blende: F/3.5
Belichtungsdauer: 1/60s
Brennweite: 24mm
KB-Format entsprechend: 36mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-50
#16
Bild
Datum: 2017-10-14
Uhrzeit: 19:55:05
Blende: F/2.8
Belichtungsdauer: 1/160s
Brennweite: 29mm
KB-Format entsprechend: 43mm
ISO: 100
Weissabgleich: Daylight
Blitz:
Kamera: Pentax, PENTAX K-50
#17
Bild
Datum: 2017-10-14
Uhrzeit: 19:57:33
Blende: F/2.8
Belichtungsdauer: 1/160s
Brennweite: 29mm
KB-Format entsprechend: 43mm
ISO: 100
Weissabgleich: Daylight
Blitz:
Kamera: Pentax, PENTAX K-50
#18


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Okt 2017, 15:43 
:mrgreen:

#16 - darf die hiesige Winzergenossenschaft nicht in die Finger kriegen....
#17 - ich finde nix zu mäkeln, könnte mir natürlich die BEA wünschen die Du aber schon mit den einleitenden Worten erwähnt hast. Also schaue ich auf die Uhrzeit in den exifs und denke mir nur... warum schaut sie nicht total kaputt aus?
#18 - versuche das mal horizontal zu spiegeln ob es was ausmacht, das wäre dann von links ins Bild kommen, über ihr Gesicht, über Körper und Beine nach rechts wieder in der Diagonalen heraus.

(bei den letzten Beiden noch ein Mü das Grün zurück nehmen vielleicht..)

Schön - gerade bei der #16 auch Dein eigenes Bild im Kopf gehabt und gut umgesetzt :thumbup:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Okt 2017, 15:45 
Offline

Registriert: Mo 28. Sep 2015, 09:59
Beiträge: 420
BUDDI hat geschrieben:
:mrgreen:

#16 - darf die hiesige Winzergenossenschaft nicht in die Finger kriegen....

Warum meinst?
BUDDI hat geschrieben:
#17 - ich finde nix zu mäkeln, könnte mir natürlich die BEA wünschen die Du aber schon mit den einleitenden Worten erwähnt hast.

Du meinst dein dodge&burn mit Lichtreflexen, oder was würdest du noch tun?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Okt 2017, 15:56 
Na, die würden das sicher als Werbeträger ausschlachten wollen ;)

bei der #17 fallen mir noch Schrammen am Knie auf, 17 & 18 würden m.E. auch eine Vignette noch gut stehen... auch mit dem Kontrast insgesamt könnte man sicher noch was experimentieren.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Okt 2017, 18:57 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Verfolge diesen Thread - wie vermutlich viele - mit großer Aufmerksamkeit. Schon tolle Bilder bisher.. Frage: Warum so offene Blenden in einem Studio-Aufbau - bei der #17 und #18 wird in einem größeren Abzug nur wenig wirklich scharf sein. Bei der #16 kann ich das vom Bildaufbau verstehen, bei den anderen beiden nur bedingt bei der #18.

Ich bin einfach neugierig.

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Okt 2017, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Sep 2013, 13:39
Beiträge: 885
Wohnort: Berlin
Ich mach mal weiter.

Bild
Datum: 2017-10-14
Uhrzeit: 12:50:19
Blende: F/4
Belichtungsdauer: 1/60s
Brennweite: 43mm
KB-Format entsprechend: 43mm
ISO: 400
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1
#19

_________________

Gruß Yann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Okt 2017, 19:19 
angus hat geschrieben:
Frage: Warum so offene Blenden in einem Studio-Aufbau


Freu mich, dass Du Interesse hast und gern her mit den Fragen.

Naja - bei einem komplett neutralen Hintergrund wäre diese Frage sogar noch naheliegender. Aber durchgehende Schärfe oder Unschärfe ist ja durchaus zum Stilmittel geworden. Im Boudoir-Studio macht es durchaus Sinn den Hintergrund wieder verschwinden zu lassen, auch einen nackten Körper muss man nicht unbedingt von vorn bis hinten in perfekter Schärfe nach meiner Meinung abbilden, ich tue das oft nicht. Insbesondere wenn das Model liegt.

Pragmatisch gesehen, gerade bei den Bildern auf dem Bett (letztes Set eines langen Tages) haben wir uns selbst eingeschränkt... ich habe schlicht Licht eingestellt und dies nicht verändert. Klar, jeder hätte die Blende schliessen und die ISO dafür erhöhen können - aber wie gesagt, auch im Studio... insbesondere Boudoir.... offene Blende = gestalterisches Mittel... sonst nix. Und bei neutralem HG schliesse z.B. auch ich zumeist die Blende dann wieder.

Darüber hinaus sind die ersten Bilder bei available Light entstanden, extra Licht gab es nur bei dem Holzboden und auf dem Bett.... (gut, ein Teilnehmer hat da sein eigenes Licht ins Spiel gebracht...) Also ein weiterer Faktor bei Wahl der Blende.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ein Wochenende in Prag
Forum: Reisefotografie
Autor: snudel
Antworten: 13
Methusalems BILDER des TAGES (19 Bilder)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 9
Prag - Lighthouse
Forum: Reisefotografie
Autor: lunany
Antworten: 4
Carlsbad und Prag in 3 Tagen mit 17-70mm Brennweite
Forum: Reisefotografie
Autor: bonifanz
Antworten: 9
Prag bei Nacht
Forum: Reisefotografie
Autor: davidw0815
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz