Hier können Bilderthreads eröffnet werden, die sich keiner anderen Galerie zuordnen lassen.
Auch die Bilder von UT gehören hier rein und am besten den Thread mit "[Bilder UT] Ort Datum" beginnen lassen.
Antwort schreiben

Re: [Bilder UT Prag] - die Workshopergebnisse

Di 17. Okt 2017, 20:05

chti hat geschrieben:Ich habe das Bild trotzdem nochmal begradigt und das Gesicht ein Mü (vielleicht auch 2) aufgehellt ')
Bild

Ich war mir ja auch nicht sicher, ich finde es aber nun tatsächlich mit grader Kanter ruhiger. Mein Blick bleibt mehr beim Model. Ist natürlich Geschmacksache.

Und dann Bild #16 & #17 will ich dann auch noch mal erwähnen. Mit anderem Weißabgleich und einer ordentlichen Bearbeitung werden das sehr gute Bilder!

Di 17. Okt 2017, 20:46

Ich werf jetzt mal kurz zwei Making-of dazwischen, die zum Holzfußboden-Setup passen :)

Bild

Bild

Di 17. Okt 2017, 20:54

Ich mach dann mal mit etwas anderen Portraits weiter

Bild

Bild

Bei der #23 bin ich mir überhaupt nicht sicher. Einerseits finde ich die Bildwirkung etwas provokant (positiv gemeint, mir fällt grad kein anderes Wort ein) und den Gesichtsausdruck finde ich für die Komposition recht passend. Andererseits ist das zu dick aufgetragen und es sind mindestens zwei Haltepunkte für das Auge drin und das ist mindestens einer zu viel 8-)

Ralf

Mi 18. Okt 2017, 20:14

#23 wirkt unscharf um die Augen und es fehlt eindeutig eine Bildbearbeitung.
#22 würde ich mir auch eine Bildbearbeitung wünschen und die abgeschnittenen Finger...naja.

Mi 18. Okt 2017, 20:26

Ich hab auch noch was von Niky!
Jaja ich weiß, die tschechische Bodenleiste im Hintergrund ist wieder schief montiert... :d&w:

Bild
Datum: 2017-10-14
Uhrzeit: 18:00:43
Blende: F/4
Belichtungsdauer: 1/200s
Brennweite: 31mm
KB-Format entsprechend: 31mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1

Bild

Mi 18. Okt 2017, 20:55

Man sieht die Erfahrung des Models, tolle Pose.

Es wirkt ein wenig als würde sie an einer Schräge sitzen aber ich mag den Bildlook. Gefällt mir in Farbe besser wie in S/W, obwohl es auch wirkt.
Wenn ich was nörgeln darf, am großen Zehe die Narbe/ helle Stelle wegmachen die fängt mich dauern ;)

Mi 18. Okt 2017, 22:16

wenn ich an der Stelle mal anmerken darf: Niky hat die #3 von Kallikratidas auf Instagram gepostet... Ritterschlag! :2thumbs: :clap:

Do 19. Okt 2017, 08:01

BUDDI hat geschrieben:wenn ich an der Stelle mal anmerken darf: Niky hat die #3 von Kallikratidas auf Instagram gepostet... Ritterschlag! :2thumbs: :clap:

:hurra: ich weiß ich habs schon gesehen gehabt und ihr gleich nen großen Dankbrief geschickt :)

Do 19. Okt 2017, 20:25

Die Woche ist irgendwie der Wahnsinn... Nichtsdestotrotz ein paar weitere Versuche meinerseits. Die Motive sind natürlich etwas redundant zu bereits gezeigten. Ich hoffe hierbei auf Eure Geduld und Nachsicht und freue mich über jede konstruktive Kritik. Bei der #15 geb ich dir, Buddi, völlig recht. Das Gesicht ist seltsam verzerrt. Gezeigt hab ich es, um zu beweisen, dass ich auch Portraits mit Kontrast zu Stande gebracht hab... :ugly:
Die folgenden aus dem zweiten Setting:

Bild

Bild

Bild

Bild

Fr 20. Okt 2017, 07:34

Oh ja, da war ich gespannt - gerade die #26 hat was, gefällt mir gut. Die s/w Umsetzungen finde ich sehr gelungen und die Kompositionen durchgehend ebenso :thumbup:
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz