Hi,..
Ich finde auch das es trotz allen Übels (ich mein die Pentax Problematik

) es doch ganz cool währe wenn die doch arg so
gebeutelten Pentaxians sich mal wieder auf das Wesendliche besinnen,was mir auch nicht immer leicht fällt,und das sind doch Bilder!
Ich mein,wenn man hier ab und an seine Lieblingsbilder oder besondere Bilder zeigt,ob aktuell oder nicht ist völlig egal, und dazu auch was schreibt,
warum es ein Lieblingsbild ist,dann währe das doch eine schöne Sache für geschundene Seelen

,weil alle mit Pentax gemacht.
...zum Vorsatz
Also genauer ist es mein Vorsatz dieses Jahr.Ich gehöre zu den Leuten welche extremste Probleme haben sich zwischen Bildern entscheiden zu können.
Das geht mir jetzt so richtig auf'n Sack.Ich will mich disziplnieren und Entscheidungen treffen bei der Bildauswahl,und nicht mehrere Bilder der gleichen Szene
oder Situation zu behalten.

Wenn jemand ähnliche Probleme hat,dann kann Er sich hier gern anschließen.
...wie zeigen
Ich stelle mir vor das nur ein Bild jeweils gezeigt wird.Auch ein Text sollte dabei sein,...gern auch mit dem Grund warum man genau dieses Bild gewählt hat.
Ich glaube ein Bild gewinnt dadurch nochmals etwas beim betrachten,auch wenn ein gutes Bild sehr oft selbsterklärend ist.
Ich finde das ein Bild pro Woche,pro Person OK ist,...Entscheidungen treffen,....Ihr wißt schon.
...was erhoffe ich mir
Ein schöne Sammlung an ausgewählten Lieblingsbildern mit ihrer Geschichte,mit dem Effekt das man sich entscheiden muß,...und zu weniger GAS Gedanken führt.
Also wer Lust hat hier ein bischen mitzumachen ist herzlichst eingeladen!
Ich fang dann mal an....
Das Bild ist letzte Woche morgends am Bodensee entstanden.Ich habe es ausgewählt weil an dieser Stelle die Wellen auf eine halbrunde,lange Ufermauer treffen.
An diesem Morgen war die Windrichtung so perfekt,das die halbrunde Ufermauer die Wellen so perfekt zurück warf,das sie sich mit den nicht reflektierten,
direkten Wellen vom See trafen und sich zu einem Quadrat formten.Da es kurz vor Sonnenaufgang war gabe es wunderbares Streiflicht welches diesen Effekt
sehr schön hervor hob.Ich habe mich über diese Situation sehr gefreut,es sah einfach genial aus,und ich versuchte dieses Schauspiel irgendwie gut fest zu halten,
so das das Szenario auch auf 'nem Foto für mich funzt.Oftmals sind Sehen und Foto machen zwei paar Stiefel wie wir alle wissen.
Ich habe von diesem Motiv natürlich viel probiert und hatte dann doch mehrere Aufnahmen welche ich gut fand.Das hies jetzt Entscheiden für mich.
Ne' Entscheidung habe ich getroffen.
Ich 'nenn es Wellentheorie
Also wer Bock hat,.......nur zu!
'nen schönen noch!
Bernd