Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 15:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Moin in die Runde
BeitragVerfasst: Do 8. Okt 2020, 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Okt 2020, 15:54
Beiträge: 54
Wohnort: im Süden Hamburgs
Oliver.D stellt seit Monaten eine Karteileiche da
nun ist er wieder da als Hanseat68 und wird sein Senf dazu geben.
aber versprochen es bleibt ruhig, ein Ausraster damals, war einer zuviel. :yessad:
bin immer noch der Oliver oder "Oli" ,allerding ein paar Tage älter geworden.

warum hier nach Monaten wieder die Anmeldung.
--> zum Glück hatte ich meine bisherige Pentax Ausrüstung behalten , mein Bauchgefühl hatte also wiedermal recht gehabt ;)
seit Wochen wieder mit Pentax unterwegs gewesen und heute hatte die Lumix G81 bei meinem Fachhändler des Vertrauens gegen 2 Macro Optiken [50mm und 100mm getauscht]

Ab und zu geht man Umwege. --> so auf Pentax bezogen.
Hatte mir vor 2 Jahren wegen des Gewichtes eine G81 inkl. Kitoptik zugelegt.
War am Anfang wegen des Gewichtes ganz nett, für Teleaufnahmen hatte ich den Apapter Pentax K auf mft benutzt um meine Teleoptiken zu nutzen.

Ja was soll ich sagen: auch nach 2 Jahren wollten oder konnten sich meine Augen[leide an Fixierungsproblemen beider Augen weil vor Jahren über viele Monate mal mein komplettes Gleichgewichtsorgan ausgefallen war]
nie wirklich an den elektronischen sucher gewöhnen.
tagsüber ging es ,aber Nachtaufnahmen waren für meine Augen nicht schön und sehr nervig und unruhig.
Hinzu kam,die guten Optiken kosten bei Pana richtig Geld [Pana / Leica] und mir fehlte das 100-400mm für die Wildlifemotive.
das Sigma 135-400mm mit Pentax K Anschluss an der G-81 brachte recht gute Ergebnisse, aber das manuelle Scharfstellen kostete doch recht viele schnelle / schöne Situationen und nervte einfach.
Pentax Optiken sind auch nicht billig,aber das Angebot an sehr guten gebrauchten Optiken von Pentax und auch von Drittanbietern ist nun mal größer.
das ist ein Punkt warum wieder zurück nach Pentax.
bei ISO 1600 waren mit der G81 so manche sehr interewssante Motive und Bilder leider für die Mülltonne.
--> teilweise wirkten die Bilder matschig. :kopfkratz:
Kann gerne mal ein Bildbeispiel aufzeigen,
es ist ein Gewitterblitzbild mit ISO 1600 aufgenommen.
Im Vergleich macht meine alte K-30 bei ISO 1600 bessere Aufnahmen.

So das soll es erstmal gewesen sein,freue mich wieder auf den Austausch mit Euch.
würde sehr gerne wenn es Corona zulässt meinen ehem. Thread "Usertreffen in Hamburg und Umgebung" wieder mehr zum Leben erwecken.
wir hören wieder.
lg.Oli

_________________
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"

Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moin in die Runde
BeitragVerfasst: Do 8. Okt 2020, 17:15 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Sep 2013, 17:05
Beiträge: 3173
Moin! :hat:

Schön, dass Du wieder hier bist! :cheers:

LG aus OL
Michaela :party:

_________________
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Laozi)







AlltagsLicht bei
AlltagsLicht bei




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moin in die Runde
BeitragVerfasst: Do 8. Okt 2020, 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Okt 2020, 15:54
Beiträge: 54
Wohnort: im Süden Hamburgs
Moin Michaela,
Danke für deine Antwort.
Schön von Dir zu hören und hoffe Dir / Euch geht es gut.

Schöne Bilder aus deinem Fenster
Der Link "Die Kette muss halten" lässt sich nicht öffnen.

_________________
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"

Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver


Zuletzt geändert von Hanseat68 am Do 8. Okt 2020, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moin in die Runde
BeitragVerfasst: Do 8. Okt 2020, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16242
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Hallo Oliver, da freue ich mich echt.
Zeig auch ruhig wieder Bilder von Hamburg/Harburg, hat mir damals sehr gefallen.
Also, nimm dir nen Keks und laß dich nieder ;)

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moin in die Runde
BeitragVerfasst: Do 8. Okt 2020, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Okt 2020, 15:54
Beiträge: 54
Wohnort: im Süden Hamburgs
Moin Steffen :wink:
Grüsse zurück nach Sachsen.

_________________
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"

Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moin in die Runde
BeitragVerfasst: Do 8. Okt 2020, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
Willkommen zurück!
Du kennst dich hier ja aus..allzeit gutes Licht!
Ach ja.. und gerne wieder Hamburg-Bilder .. :ja:

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moin in die Runde
BeitragVerfasst: Do 8. Okt 2020, 19:29 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Sep 2013, 17:05
Beiträge: 3173
Hanseat68 hat geschrieben:
...
Der Link "Die Kette muss halten" lässt sich nicht öffnen.

Danke für den Hinweis! :hat:
Jetzt müsste es passen.

Es geht um diese Kettenchallenge: 40456504nx51499/wettbewerbe-raetsel--und-amp-projekte-f68/pentaxians-ketten-challenge-%B039-alltagslicht-t40456.html

LG

_________________
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Laozi)







AlltagsLicht bei
AlltagsLicht bei




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moin in die Runde
BeitragVerfasst: Do 8. Okt 2020, 21:23 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
Hallo Oliver, herzlich Willkommen! Schön das du wieder zurück bist. :cap:
Ich freue mich über zukünftige Bilder aus Hamburg und Umgebung!! :ja:

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moin in die Runde
BeitragVerfasst: Do 8. Okt 2020, 21:23 
Offline

Registriert: Do 19. Dez 2013, 00:24
Beiträge: 125
Moin,Olli
Schön, dass Du wieder dabei bist. Lass uns die Hamburger Runde wieder reaktivieren!

_________________
Beste Grüße aus dem Norden
Jürgen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moin in die Runde
BeitragVerfasst: Do 8. Okt 2020, 21:34 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5872
Schön dass es jemanden gibt, der den Weg zurück gegangen ist.

Welcome back!!!! :wink:

Hab Spaß!

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Moin aus der Mitte Schleswig-Holsteins
Forum: Hallo Forum
Autor: Claus-Peter
Antworten: 17
Mit wenig Gepäck auf der morgendlichen Runde...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 11
Moin! aus Bremen
Forum: Hallo Forum
Autor: Anonymous
Antworten: 17
Moin
Forum: Hallo Forum
Autor: p30
Antworten: 10
Moin moin aus dem Norden
Forum: Hallo Forum
Autor: Bluebird
Antworten: 22

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz