Aktuelle Zeit: Mi 15. Jul 2020, 08:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 27. Jun 2020, 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Jun 2020, 13:45
Beiträge: 19
Hallo Pentaxians!

mein Name ist Claus-Peter und ich lebe ca. 4 km vom geografischen Mittelpunkt Schleswig-Holsteins entfernt in einem kleinen Dorf.
Fotografieren und entwickeln, damals noch mit Rollfilm, habe ich als Jugendlicher von meinem Vater gelernt. Meine erste Spiegelreflex war eine 35mm Praktika, dann lange Zeit eine kleine Nikon Digitalkamera und vor 2 Jahren habe ich mir einen Pentax K-S2 gekauft. Mit dem Motivautomaten ging es schon ganz gut, jedoch mit Einstellungen wie Zeitvorwahl, Blendenvorwahl kam ich nicht so gut zurecht, mittlerweile kann ich es aber. Ich hatte mir zum Standardobjektiv 2 gebrauchte Objektive gekauft (DAL 18-55mm, DAL 50-200mm), damit wurde die Verwendbarkeit schon deutlich größer, allerdings dauerte mir die Fokussierung zu lange. Jetzt habe ich mir noch ein gebrauchtes DA* 50-135 zugelegt und das ist echt der Hammer, total lichtstark und schnell, das macht schon Spass.

Da ich nun einen Ausweis von der deutschen Rentenversicherung :dasisses: bekommen habe, möchte ich mich mehr diesem Hobby widmen.
Ich habe mich auch bei der fotocommunity angemeldet, das scheint mir aber denn doch zu groß.
Ich freue mich auf interessante Informationen und möglicherweise Kommentare die ich beitragen kann.

Gut Licht - auch bei Regen

Gruß
Claus-Peter

_________________
________________________________
Grüße aus der Mitte Schleswig-Holsteins
Claus-Peter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Jun 2020, 14:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Okt 2018, 18:14
Beiträge: 568
Wohnort: Bonn
Moin,

denn man herzlich Willkommen hier und bannig gut Licht immer.

Grüße in den Norden

_________________
open mind for a different view and nothing else matters!
Tri harder!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Jun 2020, 15:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jan 2017, 17:09
Beiträge: 1201
Hallo Claus-Peter,

erstmal,.. den Ausweis der deutschen Rentenversicherung würde ich auch sofort nehmen, hätte ich gar keine Mühe mit xd

Viel Spaß hier im Forum und mit der Pentax

Viele Grüße
Petra


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Jun 2020, 15:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 01:19
Beiträge: 10682
Wohnort: Meckesheim
dann mal Willkommen bei den Pentaxians :cap: :cap:
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Jun 2020, 16:45 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 11:29
Beiträge: 817
Wohnort: Lübeck
Auch von mir ein herzliches Willkommen aus Lübeck

Falls du spontan Lust hast und die Anreise dich nicht stört bist du herzlich eingeladen
40456504nx51499/usertreffen-f34/ut-luebeck-t38986-s130.html

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Jun 2020, 17:12 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 11:05
Beiträge: 7305
Herzlich willkommen hier im freundlichen Forum und immer viel Spaß mit deiner Pentax K-S2.

Viele Grüße aus der Eifel

Rudi

_________________
Naturfotografie in der Eifel




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Jun 2020, 17:15 
Online
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Dez 2012, 00:17
Beiträge: 3560
Ein herzliches "Willkommen" aus dem Taunus in den schönen Norden.

Hab Spaß!!! :wink:

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Jun 2020, 17:29 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Feb 2019, 18:00
Beiträge: 784
Moin, Claus-Peter,
und willkommen. Du wirst hier finden, was du suchst und brauchst.
Das ist in der Tat ein sehr freundliches und hilfsbereites Forum.

_________________
Gruß
Jürgen
__________________________________________________________________________________________
Nicht müde werden
sondern dem Wunder
leise
wie einem Vogel
die Hand hinhalten.
(Hilde Domin)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Jun 2020, 17:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Apr 2013, 01:43
Beiträge: 715
Wohnort: Gießen
Na denn, ein herzliches Willkommen, Claus-Peter, bei uns Pentaxians. Und ruhig mal Bilder zeigen.
Freue mich drauf. :cap: :hat:

_________________
Yours sincerely,
Othmar


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Jun 2020, 22:05 
Online
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 21:57
Beiträge: 1535
Wohnort: Eutin
Hallo Claus-Peter,

auch von mir ein herzliches Willkommen als quasi-Nachbar :cap:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ich komm einfach nicht weg ... Moin!
Forum: Hallo Forum
Autor: JoHam
Antworten: 14
Moin
Forum: Hallo Forum
Autor: p30
Antworten: 10
Moin Moin aus Kiel
Forum: Hallo Forum
Autor: Iven
Antworten: 16
Moin, Moin von der Ostseeküste
Forum: Hallo Forum
Autor: Henriette10
Antworten: 13
Moin
Forum: Hallo Forum
Autor: garfield
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz