Aktuelle Zeit: Fr 22. Jan 2021, 16:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 3. Okt 2015, 12:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 24. Aug 2012, 12:58
Beiträge: 1074
Wohnort: Augsburg
Hallo zusammen,

mein Bruder, geboren im tiefsten Oberbayern (In Tegernsee), zieht doch tatsächlich an die Ostsee. :geek:
Genauer gesagt an den Timmendorfer Strand.
Da ich ihn dort mit Sicherheit öfter besuchen werde, wird sich für mich auch die Gelegenheit ergeben, dass ich dort auch mal mit der Kamera hinauffahren werde. :ichweisswas:

Wer kann mir gute Spots für Naturfotografie (Tiere, Landschaft) in der Gegend Timmendorfer Strand und Schleswig-Holstein im allgemeinen nennen?
Ich werde immer mit dem Auto "rauf" fahren, soll heißen bin auch flexibel. Wenn jemand tolle Gegenden zwischen Augsburg und Lübeck kennt, dann kann er das gerne hier verraten.

Für Architekturfotografie ist Hamburg und Lübeck sicherlich interessant. Vielleicht auch Kiel? :?:

Über eure Tipps würde ich mich sehr freuen! :cap:


Gruß

Alex

_________________
Laß dir aus dem Wasser helfen, oder du wirst ertrinken, sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf den Baum.

Homepage: http://photoalexfischer.wixsite.com/photoalexfischer


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 3. Okt 2015, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Mär 2013, 20:13
Beiträge: 2199
Wohnort: Bremen
Für Natur würde mir sofort die Holsteinische Schweiz mit den Plöner Seen einfallen.

_________________
Liebe Grüße Christiane


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 3. Okt 2015, 19:15 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3298
Wohnort: Emkendorf
Lübeck, Plöner Seenplatte. Weiter nördlich alles um die Schlei (Schleswig, Lindaunis Klappbrücke, Stadt Arnis, Kappeln ..) und natürlich die Küsten selbst. Der Nordostseekanal mit den vielen einzigartigen Sehenswürdigkeiten (die Schleusen, Brücken wie z. B. Rendsburger Hochbrücke mit der Schwebefähre). Es gibt so viel ..

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 3. Okt 2015, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Mär 2013, 18:19
Beiträge: 1833
Kann ich beides auch sehr empfehlen :2thumbs:
Und wenn du die Möglichkeit hast, vielleicht über den Verein Jordsand, zur Vogelbeobachtung das Naturschutzgebiet Schleimünde.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Aug 2020, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Jun 2020, 12:45
Beiträge: 135
Moin,

Die Eulenspiegelstadt Mölln wäre in der Nähe deiner Route -> https://www.moelln-tourismus.de/till-eulenspiegel
Die Lauenburgischen Seen -> https://www.naturpark-lauenburgische-se ... ontent.php

Ansonsten etwas weiter weg von der Route

Wildpark Eekholt -> https://www.wildpark-eekholt.de/

_________________
________________________________
Grüße aus der Mitte Schleswig-Holsteins
Claus-Peter


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Sep 2020, 12:05 
Offline

Registriert: Mi 7. Jun 2017, 20:53
Beiträge: 206
Ich bin jetzt mit dem Rad durch Schleswig Holstein gefahren. Lauenburger Seen, speziell Schalsee, aber auch Salemer Moor und Umgebung sowie Ratzeburger See im Norden, speziell die Wankeritz Niederung und Trave gen Ostsee, das Hellbachtal bei Mölln sind schöne Naturschauplätze. Holsteinsche Schweiz ist schön um Malente und Plön und an viele anderen Stellen, Nord-Ostsee-Kanal bei Landwehr, aber auch die Moore in der Nähe und Richtung Hüttener Berge, Aukrug.... Und nicht weit weg und fast auf dem Weg, falls Du dort noch nicht warst: Lüneburger Heide speziell am Nordrand bei Undeloh wo es bergig ist und Pietzmoor bei Schneeverdingen sind schöne Naturplätze.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Sep 2020, 17:00 
Offline

Registriert: Mo 30. Sep 2019, 15:38
Beiträge: 673
Immer schön, wenn solche Fragen nach 5 Jahren beantwortet werden. :d&w:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Sep 2020, 17:44 
Offline

Registriert: Mi 7. Jun 2017, 20:53
Beiträge: 206
Oh... :mrgreen: .....naja, vielleicht interessiert es ja andere


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Full House -oder ich bin mir selbst der nächste(viele Fotos)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: dorens
Antworten: 19
Einer meiner ersten Fotos mit meinem K5 und Auto Revuenon 50
Forum: Menschen
Autor: Gunther
Antworten: 9
Ein wunderbarer Körper, so schöne Rundungen, ein Traum ...
Forum: Urban Life
Autor: Alaric
Antworten: 13
Schöne, neue Welt
Forum: Offene Galerie
Autor: dicki
Antworten: 11
Qualitätsverlust bei Fotos mit niedriger Auflösung
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Krasnal
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz