Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 15:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bin dann mal weg...
BeitragVerfasst: Fr 25. Jan 2013, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Mai 2012, 10:39
Beiträge: 439
Hallo Forum,

einige, die auch im blauen Forum vorbeischauen oder hier die Hardwarebörse durchgeschaut haben, denen ist vielleicht aufgefallen, dass ich meine Pentaxausrüstung verkauft habe.

Warum? Ich war heiß auf Vollformat. Ob ich damit bessere Ergebnisse hinbekomme bezweifle ich selbst stark da, wie wir alle wissen, nicht die Kamera das Foto macht, sondern der Kopf dahinter. Das Thema Vollformat reizt mich aber schon seit längerem - die Freistellunsgmöglichkeiten faszinieren mich einfach. Ob für mich sinnvoll oder nicht sei zum jetzigen Zeitpunkt nochmal offen gelassen. Doch es ist wie bei jedem Hobby, da entscheidet oftmals nicht der Verstand.

Wenn Pentax in Richtung VF. mal etwas offizielles angedeutet hätte, wäre ich im Pentaxlager geblieben. Fakt ist: Ich mag Pentax - nicht nur aufgrund der durchweg guten Produkte sondern auch aufgrund der Tatsache, dass man damit eben NICHT zur breiten Masse der Canikon User gehört.

Jetzt ist mir aber eine 5d mk II zu einem Spitzenpreis über den Weg gelaufen - ich würde selbst mit der Lupe keine Gebrauchspuren finden. Durch den Verkauf meiner k-5 und 3 Objektive hab ich nun den Umstieg auf die 5d II mit 100mm 2.8 Macro (auch als Portraitlinse zu gebrauchen) + 50mm 1.5 gewagt (ein 17-40mm L kommt noch hinzu) und bin gespannt was der größere Sensor so leistet. Das Gesamtpaket ist nicht wirklich teurer als mein jetziges Pentaxprogramm.

Ich werde jedoch sicherlich weiterhin im Forum vorbeischauen und falls Bedarf besteht mal einen subjektiven Vergleich zwischen FF und Crop niederschreiben. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es wohl nicht meine letzte Pentax gewesen ist. Als armer Student habe ich jedoch kein Geld ein zweites DSLR System zu behalten.

So das wars auch schon. Wünsche euch alles Gute und bis demnächst :)



PS: Mein NYC Thread werde ich noch weiterführen!

_________________
Viele Grüße

Malte



freut sich über jeden like :]


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bin dann mal weg...
BeitragVerfasst: Fr 25. Jan 2013, 19:24 
Offline

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 23:48
Beiträge: 406
Viel Spaß damit. Habe das "kleine" Schätzchen ja schon bei Facebook gesehen.
Ein Kumpel von mir hat das 135L und da staune ich immer nicht schlecht, was das selbst aus der ollen 5D2 noch rauskitzelen kann ... vielleicht ja auch einen Blick für dich wert.


Malte hat geschrieben:
Wenn Pentax in Richtung VF. mal etwas offizielles angedeutet hätte


Ich warte noch geduldig. :mrgreen: :thumbup:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bin dann mal weg...
BeitragVerfasst: Fr 25. Jan 2013, 19:37 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10339
Wohnort: Umeå (Schweden)
Haste also deine Drohung doch wahr gemacht. Dann bleibt mir nur, dir viel Spaß bei der Reise zu wünschen – und uns deine baldige Rückkehr zu den Pentaxians. :wink:

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bin dann mal weg...
BeitragVerfasst: Fr 25. Jan 2013, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Nov 2012, 20:10
Beiträge: 649
Wohnort: Bodman-Ludwigshafen
Irgendwie schade, dich dann hier nicht mehr mit Bildern vertreten zu sehen.
Aber ich sehe dich dann vielleicht im blauen (wenn es nicht in der Masse untergeht).

Die Entscheidung kann ich durchaus nachvollziehen. Ab und an habe ich auch solche Gedanken.
Und sollte Pentax wirklich in der Richtung nichts tun, werde ich früher oder später wechseln.

Alles Gute und weiterhin gutes Licht

Ciao Thomas

_________________
|
Meine Bilder bitte nicht extern bearbeiten und wieder einstellen. Konstruktive Kritik ist willkommen ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bin dann mal weg...
BeitragVerfasst: Fr 25. Jan 2013, 20:23 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 22:01
Beiträge: 6333
Malte hat geschrieben:
Wünsche euch alles Gute und bis demnächst :)


Solch eine Abschiedsrede kommt mir bekannt vor... :D


:wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bin dann mal weg...
BeitragVerfasst: Fr 25. Jan 2013, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Feb 2012, 20:55
Beiträge: 1982
Wohnort: Westerwald
Das find ich ja jetzt genauso schade wie damals als Onliner hier seine Abschiedsrede gehalten hat :yessad: , aber ich hoffe, dass du, genau wie er, doch irgendwann wieder zur Besinnung kommst.

Bis dahin wünsch ich dir viel Spass mit der Neuen.

_________________
Gruss Liane

:cap:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bin dann mal weg...
BeitragVerfasst: Fr 25. Jan 2013, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Aug 2012, 06:29
Beiträge: 1765
Wohnort: Karben
Ich werde Dich und Deine Bilder vermissen ! Viel Spaß mit der Canon, kannst ja dann mal Deine Erfahrungen schildern. Manches kann man auch erst richtig schätzen wenn man es nicht mehr hat :ugly:

_________________
LG
Medve



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bin dann mal weg...
BeitragVerfasst: Fr 25. Jan 2013, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Dez 2011, 21:16
Beiträge: 1403
Viel Spaß!
Die 5d II ist definitiv schick - für mich wäre das AF System ein klein wenig ... problematisch aber ansonsten eine absolut schicke Kamera.

Ich kann persönlich nur sagen, dass für mich ein 50er @ KB einfach eine Offenbarung sondergleichen ist.
Meine Crop Pentax liegt auf jedenfalls (fast) nur noch in der Ecke.

Gruß,
Tom

_________________
* Keine meiner Bilder sind zur Bearbeitung freigegeben.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bin dann mal weg...
BeitragVerfasst: Fr 25. Jan 2013, 22:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
kollege_tom hat geschrieben:

Ich kann persönlich nur sagen, dass für mich ein 50er @ KB einfach eine Offenbarung sondergleichen ist.
Meine Crop Pentax liegt auf jedenfalls (fast) nur noch in der Ecke.



Bin gespannt, wie sich mein heiß erwartetes 55er 1.4 Pentaxobjektiv dann an der KB-Pentax schlagen wird. Sollte ja eine schicke Kombination werden :)
Auch auf das FA77 an KB bin ich gespannt. Mal sehen, ob das dieses Jahr noch was wird.

Ansonsten auch auf diesem Wege noch mal ein (vorübergehendes ;)) Tschüss an Malte.
Wenn ich mir die Bilder von Malte (v.a. den New York Thread) so ansehe, bin ich der Meinung, dass er bei Pentax richtig war. Andererseits, wer nicht auf klein und handlich steht, kann genauso gut wo anders glücklich werden.

So oder so, mal sehe, ob Dich die Pentax-KB anmachen wird oder nicht. :cheers:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bin dann mal weg...
BeitragVerfasst: Fr 25. Jan 2013, 23:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 11:46
Beiträge: 610
Wohnort: in der schönen Oberpfalz bei Regensburg
Hallo Malte,...ich wünsche Dir auch alles Gute, in der neuen Richtung,...wir lesen uns bestimmt ;)

Viel Spass damit!

_________________
Grusse aus Bayern...Harry

Perfektion zerstört den Augenblick (Dad)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wenn keine limiteds - dann vielleicht FA-Objekte?
Forum: Objektive
Autor: Juhwie
Antworten: 34
Bin dann mal wieder mehr da...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: angus
Antworten: 48
Ich bin dann mal weg
Forum: Small Talk
Autor: krischan
Antworten: 10
Wenn alle es tun - dann wil ich mal
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: pentaxnweby
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz