Aktuelle Zeit: Di 18. Jun 2019, 03:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 22. Jan 2019, 17:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jan 2012, 14:55
Beiträge: 526
Wohnort: Ilmenau
Nachdem ich über das auf Android9 nicht mehr funktionierende ImageSync herumgefrustet habe, bin ich durch Frau Google auf den "WiFi Commander for Pentax" aufmerksam geworden.



Das ist ein Windows-Programm. Ich habe es auf meinem Notebook installiert und kurz angespielt, einfach genial. Zwar nichts für unterwegs und fürs gepflegte Selfie, aber fürs Studio allemal.

:2thumbs:

Da mir das neu war, dachte ich mal, ich tret das hier ein wenig breit. 8-)

Offenbar trägt die Offenlegung der Schnittstelle seitens Pentax langsam Früchte. Auch wenn es Pentax selbst nicht gelingt, was ordentliches für seine User bereit zu stellen.


Ralf

_________________
http://schueler.ws


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 23. Jan 2019, 06:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Mai 2016, 22:12
Beiträge: 513
Danke für den Hinweis,
Werde ich mal am WE testen. Ist sicher auch für unterwegs eine gute Alternative mit Surface o.ä.

_________________
LG Ronny


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 23. Jan 2019, 08:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Feb 2012, 14:54
Beiträge: 119
Wohnort: Erding
Sieht super aus, danke für die Info. Hab mir zu Weihnachten ein Samsung Galaxy Book geschenkt, da passt das prima dazu.

VG
Heinz

_________________
__________________________________
Es besteht ein reziproker Zusammenhang zwischen dem Füllgrad meines Fotoschranks und dem meines Kontos :ichweisswas:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 23. Jan 2019, 11:42 
Offline

Registriert: Fr 11. Mär 2016, 15:48
Beiträge: 127
Hallo,

hatte den Link bereits im US-Forum gesehen und die Software ausprobiert.
Das programmgesteuerte "Shooten" mit unterschiedlich gesetzten AF-Punkten und anschließendem Focus-stacking liefert schon beeindruckende Ergebnisse.

Bin auch begeistert. :2thumbs:

Gruß
Bernd

_________________
K1MII,K70,D-FA28-105,
HD DA55-300mm F4.5-6.3 ED PLM,
DFA 50mm, 2.8 M., SMC-D FA 100mm/f2,8 M
Sig. 17-70mm 2.8/4 M., Tamr.70-300mm, 4/5.6
Sig. 10-20 mm F3,5 EX DC HSM
div. Altglas bis 500 mm, METZ 52AF-1,
Manfr. 055XPROB+804RC2, Rollei c6i carbon


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 23. Jan 2019, 22:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Jul 2015, 17:06
Beiträge: 242
Welche Modelle werden denn unterstützt?

Wildlife

_________________
Das Motiv vor der Kamera und der Mensch hinter der Kamera sind wichtige Voraussetzungen für das Gelingen einer Aufnahme - eine gute PENTAX dazwischen erhöht den Spaßfaktor bei der fotografischen Arbeit!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 23. Jan 2019, 23:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 11:25
Beiträge: 7426
Wohnort: In einem Dorf mitten zwischen Hi-H-PE
wildlife hat geschrieben:
Welche Modelle werden denn unterstützt?

Wildlife


Auf der Seite steht dieses hier:
"Which cameras are supported?
All RICOH / Pentax cameras with WiFi support built-in. I don't own them all then be patient if not all functionalities are bug free. I always need people to help me to debug the app, contact me!"

Und der google Übersetzer sagt dazu:
"Welche Kameras werden unterstützt?
Alle RICOH / Pentax-Kameras mit WiFi-Unterstützung sind integriert. Ich besitze sie nicht alle und bin dann geduldig, wenn nicht alle Funktionen fehlerfrei sind. Ich brauche immer Leute, die mir helfen, die App zu debuggen. Kontaktieren Sie mich!"

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Jan 2019, 23:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Mai 2016, 22:12
Beiträge: 513
Die 64-Bit-Version hat bei mir (Surface) Probleme beim Fokussieren und Auslösen.
In der 32-Bit-Version gibt es keine Probleme.
10x Lupe finde ich super.
Mal sehen, wie es sich in der Praxis bewährt.

_________________
LG Ronny


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Jan 2019, 18:56 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:38
Beiträge: 1233
Wohnort: 28832 Achim
ronny_mueller hat geschrieben:
Die 64-Bit-Version hat bei mir (Surface) Probleme beim Fokussieren und Auslösen.
In der 32-Bit-Version gibt es keine Probleme.
10x Lupe finde ich super.
Mal sehen, wie es sich in der Praxis bewährt.


Danke für den Hinweis. Ich habe auch ein Surface und habe jetzt die Version geändert.

_________________
Gruß aus der Stadt Achim bei Bremen

Peter



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Feb 2019, 13:13 
Offline

Registriert: Di 12. Jun 2018, 22:38
Beiträge: 6
wildlife hat geschrieben:
Welche Modelle werden denn unterstützt?

Wildlife


Bei mir hat es mit der K70 funktioniert. Allerdings ging es auf meinem schon älteren Laptop (WIN 10) nur mit der 32-bit-Version. Die 64.bit-Version "hängte" sich auf.

Wolfgang


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Mär 2019, 14:12 
Offline

Registriert: Fr 4. Aug 2017, 11:42
Beiträge: 6
Sehr geil! Alles connectet und verbunden. Allerdings raffe ich es noch nicht wie das aktuelle Foto dann vollautomatisch auf dem Moni erscheinen sollte, ohne irgend etwas in dieser Software (mit den 5 runden Buttons?) nach jedem geschossenen Foto zu aktualisieren. Ich muss noch herumspielen oder hat jemand einen "Aha-Tipp" für mich?

Vielen Dank!

Ich möchte nur Live-View auf dem Läppi nutzen - vom aktuellen Foto. Sonst nüscht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wifi Festplatten sinnvoll und brauchbar?
Forum: Zubehör
Autor: buffalo-harry
Antworten: 8
K-500 per Software gedrosselt ??
Forum: DSLR
Autor: BlackForest
Antworten: 3
Tethering ganz einfach mit K-3 II, FluCard & Gratis-Software
Forum: Tipps und Tricks
Autor: Dunkelmann
Antworten: 6
Firmware und Software Updates - PENTAX 645Z
Forum: Digitales Mittelformat
Autor: User_01734
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz