Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 11:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: WLAN WIFI button an K-s2 angegraut
BeitragVerfasst: Do 28. Jun 2018, 20:15 
Offline

Registriert: Mo 28. Mai 2018, 19:15
Beiträge: 46
Wohnort: Augsburg
Liebe Pentaxians,
ich habe die Beiträge durchsucht aber nichts dazu gefunden, bitte um Nachsicht sollte ich etwas überlesen haben.
Ich versuche mich mit meinem Neuerwerb K-s2 anzufreunden und hänge u.a. an der WLAN Verbindungserstellung.
Im Gegensatz zum Handbuch und div Tutorials ist bei mir im Menü, Schraubenschlüssel Seite3 das WI-FI Symbol angegraut und WIFI läßt sich somit darüber nicht aktivieren. Drücke ich auf den WIFI Knopf an der Kameraoberseite piepts und das Symbol rechts neben der WIFI Schrift ist aktiviert, die Schrift nach wie vor angegraut. Ich kann nicht mit der Aktivzeile drauf und zu den Einstellungen. Firmware ist 1.20.
Woran hakts oder hackts;-)
Danke und Grüße
Hugo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Jun 2018, 08:57 
Hmmm...welche Einstellungen? bzw welcher Aufnahmemodus?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Jun 2018, 21:12 
Offline

Registriert: Mo 28. Mai 2018, 19:15
Beiträge: 46
Wohnort: Augsburg
Hallo Stormchaser,
ich fotografiere immer im AV Modus- ist WI-FI denn abhängig vom Aufnahmemodus? Ein Silberstreif am Horizont
Versuch macht kluch- ich geh mal ausprobieren :)
Grüße
Hugo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Jun 2018, 22:30 
Offline

Registriert: Mo 28. Mai 2018, 19:15
Beiträge: 46
Wohnort: Augsburg
Unabhängig welche Einstellung- ändert nichts :ka: p


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Jun 2018, 23:04 
Da ich die K-S2 selbst nicht habe.
Hast Du alles beachtet, was im Handbuch, S. 95 ff. beschrieben ist?
Hast Du die App Image Sync auf dem Handy/ Tablet installiert?
Soweit ich die WiFi-Einstellungen von anderen Kameras kenne, hakt's meist an den Verbindungseinstellungen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Jun 2018, 06:13 
Ich kann erst heute abend nachschauen, bin on the road(s)...

Ich würde zunächst die Kamera zurücksetzen, dann Batterie raus tun , Kamera anmachen, damit die Restspannung schnell verschwindet und danach schauen.

LX MX hat geschrieben:
Hast Du die App Image Sync auf dem Handy/ Tablet installiert?
Soweit ich die WiFi-Einstellungen von anderen Kameras kenne, hakt's meist an den Verbindungseinstellungen.


Jup, aber in solch einem Fall ist der WiFi der Kamera aktiv und hier ist sie angegraut also inaktiv


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Jun 2018, 09:00 
Offline

Registriert: Mo 28. Mai 2018, 19:15
Beiträge: 46
Wohnort: Augsburg
Vorgehensweise nach Handbuch, Image Sync installiert auf verschiedenen devices z.B. Samsung S4mini, S2 Tablet, S3, mit und ohne NFC.

Sieht so aus auf dem Display:
Bild

Bild
Firmware auf aktuellem Stand 1.20 gebracht.
Mit dem WIFI Knopf auf der Kamera Oberfläche kann ich das WIFI Symbol ein- und ausschalten aber die Schrift bleibt grau und die Zeile lässt sich nicht anfahren. Auch bei verschiedenen Programmen.
Batterie raus hat auch nichts geändert, ich werde sie jetzt mal länger stromlos lassen in der Hoffnung dass das Gerät ein Einsehen hat und funktioniert wie es soll.
Die Kamera scheint aber gar kein WIFI direct Signal abzugeben.
Ich habe die Kamera noch nicht lange und gebraucht gekauft, also keine Garantie. WIFI erst spät ausprobiert da Infrarot und Fernauslöser problemlos funktionieren.
Ich habe auch verschiedene Objektive ausprobiert obwohl ich der Meinung bin dass das keinen Einfluß haben dürfte.
Bin für jeden Rat dankbar
Grüße
Hugo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Jun 2018, 09:16 
Offline

Registriert: Di 1. Aug 2017, 21:25
Beiträge: 154
Hallo, habe auch eine K-S2 mit FW 1.20. Das Wort “WI-FI“ war bei mir bisher nach meiner Erinnerung niemals ausgegraut, unabhängig von den Einstellungen. Vielleicht erkennt die Software der Kamera einen Fehler im WLAN-Modul? Wenn Rücksetzen der Kamera und Einlegen eines guten geladenen Akkus nichts bringt, hilft wohl nur Einschicken zur Reparatur...

_________________
Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Jun 2018, 09:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4747
Wohnort: Mecklenburg
Moin,
schaue mal das folgende Video ab 1,30 Minute. https://www.youtube.com/watch?v=YQcwWDHgAic

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Jul 2018, 07:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:31
Beiträge: 185
Stormchaser hat geschrieben:
Ich würde zunächst die Kamera zurücksetzen, dann Batterie raus tun , Kamera anmachen, damit die Restspannung schnell verschwindet und danach schauen.

Hast Du das Zurücksetzen probiert?

_________________
LG Clemens


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Tethering-Software: WiFi Commander for Pentax
Forum: DSLR
Autor: dl4mw
Antworten: 9
Hilfe, Transcend WiFi SD wird nicht erkannt
Forum: Zubehör
Autor: PaulM
Antworten: 15
WiFi und das Tablet
Forum: DSLR
Autor: Nikodemus50
Antworten: 4
WLAN Kamaera und günstiges Internet?
Forum: Einsteigerbereich
Autor: LasseM
Antworten: 4
K50 und Transcent Wifi-card
Forum: DSLR
Autor: knipser55
Antworten: 16

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz