Aktuelle Zeit: So 12. Jul 2020, 01:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lisa
BeitragVerfasst: Mi 1. Jul 2020, 06:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Nov 2017, 20:13
Beiträge: 285
Mein Drohnenbild von gestern musste ich ja leider löschen. Allerdings frage ich mich immer noch, warum man in einer Drohnenkamera ein Problem sieht? Pentax hat auf diesem Segment leider nichts anzubieten.
Aber gut, hier dürfen nur Bilder von Pentax/Ricoh Systemen gezeigt werden. Also gilt es sich daran zu halten.

Im DFN ist es zu sehen.

Also hier der Hinweis:
Dieses Bild wurde mit einer Pentax gemacht.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lisa
BeitragVerfasst: Mi 1. Jul 2020, 07:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Jul 2018, 08:22
Beiträge: 391
Hi Thomas,

das ist jetzt wieder mal ein "Original-Klur", gefällt mir gut, sehr stimmig.

Was die Drohne angeht, ist ein schwieriges Thema. Klar "Pentaxians" ist kein allgemeines Fotoforum, deshalb brauchen da Canon-/Nikonfotografen nicht vertreten sein. Wegen eines einzelnen Bildes, dass ein Pentaxfotograf mal mit einer anderen Kamera gemacht hat, hätte ich persönlich kein Problem, aber die Abgrenzung ist da formal klar überschritten. Komischerweise spielt es aber keine Rolle, mit welchem Objektiv jemand fotografiert, ist Tamron z.B. wirklich noch Pentax, nur weil es ein K-Bajonett hat, was auf das Foto keinerlei Auswirkung hat? :ichweisswas: Ist halt ein schwieriges Thema, finde dich einfach damit ab. 8-)
LG
Norbert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lisa
BeitragVerfasst: Mi 1. Jul 2020, 07:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Nov 2017, 20:13
Beiträge: 285
Hallo Norbert,
natürlich ist es richtig, dass ein Forum regeln hat. Und es ist auch richtig, dass man sich an diese Regeln zu halten hat.
So ein Bild, wie ich es mit der Drohne gemacht habe, ist technisch kaum anders möglich. Man müsste also großflächig die Öffnung mit einem Gerüst einrüsten. Dann könnte ich natürlich auch mit der 645z oder der K1 ein entsprechendes Bild machen. Da ich aber faul bin, habe ich mich für die Drohne entschieden.
Ich bin also nach wie vor ein überzeugter Pentax-Fotograf. Es schadet aber nie, mal über den Tellerrand hinaus etwas anderes zu probieren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lisa
BeitragVerfasst: Mi 1. Jul 2020, 08:29 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 18:26
Beiträge: 16572
Wohnort: Bremen
Moin Thomas!

Die Regel, nur Pentax-Bilder zuzulassen stößt immer mal wieder auf Kritik, aber sie ist m. E. auch der Grund, warum das Forum hier noch lebt und sich seit Jahren an zunehmenden Anmeldezahlen und aktiven Usern erfreut, wohingegen das DFN mittlerweile eher am Einschlafen ist.
Die Regel ist nun mal früher per Abstimmung beschlossen worden, und mittlerweile finde ich sie gut, und wer sich hier im Forum anmeldet, hat sie letztlich auch akzeptiert.

Dass ich ein Fan deiner Arbeiten bin, hatte ich dir ja schon des öfteren geschrieben, mein Lieblingsbild von dir ist die Frau im Vordergrund auf der nach hinten zulaufenden Straße, das hab ich immer noch im Kopf.

Dieses Bild von dir finde ich wieder absolut gelungen, tolle Pose, schönes Model, und ein perfekt abgestimmter unscharfer Hintergrund.
Ich finde es schön, dass du hier wieder Bilder zeigst. :ja:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lisa
BeitragVerfasst: Mi 1. Jul 2020, 08:50 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 11:29
Beiträge: 816
Wohnort: Lübeck
Auch von mir Moin Thomas. Am Anfang dachte ich auch komisch mit der Beschränkung aber da muss ich Hannes zustimmen. Mittlerweile empfinde ich die Regel als sehr gut.

Dein Bild gefällt mir ausgezeichnet gut, wirklich toller Schärfeverlauf und auch die Pose sehr gelungen.

Das ist doch die Homburger Papiermühle oder? Beider Location und dem dortigen Dreck finde ich es immer wieder unglaublich von den Models was die so mitmachen dort. Respekt!

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lisa
BeitragVerfasst: Mi 1. Jul 2020, 10:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 13:59
Beiträge: 3342
Wohnort: Aachen
Die Bilder von Dir, finde ich einfach klasse :2thumbs:

Immer darauf bedacht das Model, in ein gutes Licht zu rücken.

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lisa
BeitragVerfasst: Mi 1. Jul 2020, 14:07 
Online
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 19:44
Beiträge: 9349
Wohnort: Umeå (Schweden)
Wirklich mal wieder klasse, ohne wenn und aber. :anbet:

Meine 2 Cent zur Fremdbilder-Regel: Dass wir keine im Einzelfall auch noch so gut begründete Ausnahme zulassen, führt immer mal wieder zu Verstimmung der Betroffenen. Die Erfahrung aus der Anfangszeit des Forums hat aber gezeigt, dass Ausnahmen mit absoluter Garantie früher oder später zu handfestem Streit führen. Ich persönlich weiß, was ich lieber in Kauf nehme.

_________________
Liebe Grüße
Frank

Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich. (A. Einstein)
Das gilt wohl auch hier. ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lisa
BeitragVerfasst: Mi 1. Jul 2020, 16:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 22:20
Beiträge: 229
Wohnort: 28870 Ottersberg Ot. Narthauen
Regel hin oder her;
Das Bild ist einfach Klasse!

Immer gutes Licht

Hans-Dieter

_________________
huis is waar jou hart is, so bring my terug na die ou tranzvaal

Einer meiner größten Wünsche:
Ich hoffe, dass die Bilder in meinem Kopf auch irgendwann denen entsprechen, die ich mache!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lisa
BeitragVerfasst: Mi 1. Jul 2020, 16:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 01:19
Beiträge: 10676
Wohnort: Meckesheim
ich finde deine Bilder auch immer wieder gut. Aber das mit den Pentaxbilder finde ich auch gut obwohl ich schon gerne
Bilder meiner früheren Reisen ohne Pentax hier gerne gezeigt hätte. Da gibt es bestimmt so an die 50 Länder.
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lisa
BeitragVerfasst: Mi 1. Jul 2020, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 12:06
Beiträge: 3986
Wohnort: Berlin
Ein sehr schönes Bild, gefällt mir sehr gut.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Die "afghanische Mona Lisa"
Forum: Small Talk
Autor: zeitlos
Antworten: 4
Lisa
Forum: Archiv
Autor: Anonymous
Antworten: 7
[NMZ] Lisa Fitz
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 9
nochmal Lisa...
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz