Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 16:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 25. Okt 2020, 10:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Nov 2017, 19:13
Beiträge: 382
Das Bild ist aktuell. Noch keine 24 Stunden alt.
Siegerland, 8 Grad. Herbst.

Die liebe Lisa, kein Model sondern eine gute Bekannte, hatte Bock auf Yoga Bilder.

Nun, bei mir heißt das dann, Klamotten runter und Feuer frei.

Wir haben eine ganz tolle Strecke mit vielen verschiedenen Yogaposen erarbeitet.

Dies hier ist in der Zensur so gestaltet, dass man es beruhigt zeigen kann.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Okt 2020, 10:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
Klasse... einfach Spitzenklasse.

Ein sehr schönes Model, schöne Umgebung und beides gut zusammen gebracht :2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Okt 2020, 12:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
...morgen,...diese Bild funzt für mich leider nicht.

...die einzelnen Bildelemente sind für sich betrachtet für mich OK,....zusammen gehen sie aber für mich nicht.

...ich finde den HG für diese art einer meschlichen "Silhuette" eher störend,sowohl von der Farbe,...dem Horizont,.... wie auch der Struktur her.

...der Bildschnitt ist für mich sehr unharmonisch und verleiht dem Bild eine unangenehme Linkslastigkeit,..es ist nicht in einem guten Gleichgewicht,...für mich.

...die Pose und das Model empfinde ich nicht als Problem in diesem Bild.

...wie geschrieben meine ganz persöhnliche Sicht des Bildes :cheers:

nen schönen noch :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Okt 2020, 16:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jan 2017, 16:34
Beiträge: 715
Wohnort: Oldenburg (i. Oldb.)
Mir gefällt es sehr gut, auch die Farben und der Hintergrund. Der Steg fällt nach meinem Geschmack ab, wenn ich den unten völlig abdecke, empfinde ich die Aufnahme als stimmiger.

_________________
Spiegelreflex oder gar nichts


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Okt 2020, 16:42 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5872
Mir gefällt das Bild ziemlich gut; es gibt nur ein paar Punkte, die mich ein wenig stören (und auch die Bildwirkung nur geringfügig beeinträchtigen) ...

- der Metallrost auf der Lauffläche des Steges. Da wär ein Holzsteg besser gewesen => besser etwas schneiden(?)
- die beiden Äste, die von links kommen und etwas Unruhe ins Bokeh bringen (einer davon kreuzt den Arm)
- das Kettchen an der Hand

Das Thema Tattoo hatten wir auch schon; ich finde es hier ok. Ausgesprochen gut gefällt mir die farbliche Harmonie zwischen dem Farbton der Haut, den Haaren und dem Hintergrund. Stimmig für mich auch die Pose des Models. Ein starkes Bild allemal für mich.

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Okt 2020, 18:40 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12712
Wohnort: Hessen
Also "dürfen" tust du schon noch etwas mehr zeigen können ... steht eigentlich alles deutlich in den Reg.
Mir fehlen die EXIFs, weil ich gern auf die Blende bei den Bildern schaue, wegen der Bokeh-Wirkung.

Ansonsten schönes Bild, welches sicherlich in diesem Fall für mich SW besser wirken würde.

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Okt 2020, 19:28 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 3571
Sehr interesantes Bild. Die Farbversion könnte man auch wegen der Harmonie der Farbtöne von Körper und Natur(-Hintergrund) als "Im-Joga-Sinn" übertragen interpretieren - Freistellung nur durch die Unschärfe. SW könnte ich mir auch gut vorstellen als Lichtspiel (Laub-Wasser-Körpersilhouette). Ja, der Ast ist auch für mich ärgerlich.

Danke dir und dem Model fürs Zeigen!

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Okt 2020, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Aug 2016, 17:02
Beiträge: 2389
Wohnort: Hirschbach
Farben des Bildes und Pose/ Haltung des Models gefallen mir sehr gut. Und Respekt! Bei 8° eine wirklich super Leistung!
Wenn ich überhaupt an dem Bild irgend etwas nicht optimal finde, dann ist es der Anteil des Steges an dem Bild. Den Steg/ Bild unten bis kurz vor das Model wegschneiden würde ich als gute Option empfinden.
Auch von mir - Dank an Dich und das Model fürs Zeigen!

Freundliche Grüße
Jens-Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Okt 2020, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Sep 2018, 20:45
Beiträge: 1239
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis
Methusalem hat geschrieben:
...der Bildschnitt ist für mich sehr unharmonisch und verleiht dem Bild eine unangenehme Linkslastigkeit,..es ist nicht in einem guten Gleichgewicht,...für mich.


Ich widerspreche dir ungern, aber in diesem Fall sehe ich in der Körperspannung des Models zusammen mit dem Berg links eine gewisse Harmonie. :ja: Eine Alternative wäre höchstens ein noch engerer Beschnitt, Beschränkung auf Model und Herbstfarben, und Steg und Himmel weg lassen. Aber ob das interessanter wäre, das soll Thomas entscheiden! :oops:

_________________
Für konstruktive Kritik zu Bildaufbau, Aufnahmetechnik und EBV bin ich immer offen!

Viele Grüße aus der Vorderpfalz,
Edgar


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Okt 2020, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Aug 2016, 17:02
Beiträge: 2389
Wohnort: Hirschbach
Edgar.Jordan hat geschrieben:
Aber ob das interessanter wäre, das soll Thomas entscheiden! :oops:

Der Satz beschreibt das aus meiner Sicht sehr treffend.

Freundliche Grüße
Jens-Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Lichtsetups und das falsche Model für Licht
Forum: Offene Galerie
Autor: purpur
Antworten: 12
Mal was anderes versucht, ...
Forum: Offene Galerie
Autor: arf
Antworten: 5
Pferdeshooting ohne Model
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: mesisto
Antworten: 5
UT Dortmund- 8.9.2019 (Dark) Phantasy mit Model, Eule und Wo
Forum: Usertreffen
Autor: Hexeschenny
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz