...morgen,...diese Bild funzt für mich leider nicht.
...die einzelnen Bildelemente sind für sich betrachtet für mich OK,....zusammen gehen sie aber für mich nicht.
...ich finde den HG für diese art einer meschlichen "Silhuette" eher störend,sowohl von der Farbe,...dem Horizont,.... wie auch der Struktur her.
...der Bildschnitt ist für mich sehr unharmonisch und verleiht dem Bild eine unangenehme Linkslastigkeit,..es ist nicht in einem guten Gleichgewicht,...für mich.
...die Pose und das Model empfinde ich nicht als Problem in diesem Bild.
...wie geschrieben meine ganz persöhnliche Sicht des Bildes
Mir gefällt es sehr gut, auch die Farben und der Hintergrund. Der Steg fällt nach meinem Geschmack ab, wenn ich den unten völlig abdecke, empfinde ich die Aufnahme als stimmiger.
Mir gefällt das Bild ziemlich gut; es gibt nur ein paar Punkte, die mich ein wenig stören (und auch die Bildwirkung nur geringfügig beeinträchtigen) ...
- der Metallrost auf der Lauffläche des Steges. Da wär ein Holzsteg besser gewesen => besser etwas schneiden(?) - die beiden Äste, die von links kommen und etwas Unruhe ins Bokeh bringen (einer davon kreuzt den Arm) - das Kettchen an der Hand
Das Thema Tattoo hatten wir auch schon; ich finde es hier ok. Ausgesprochen gut gefällt mir die farbliche Harmonie zwischen dem Farbton der Haut, den Haaren und dem Hintergrund. Stimmig für mich auch die Pose des Models. Ein starkes Bild allemal für mich.
Also "dürfen" tust du schon noch etwas mehr zeigen können ... steht eigentlich alles deutlich in den Reg. Mir fehlen die EXIFs, weil ich gern auf die Blende bei den Bildern schaue, wegen der Bokeh-Wirkung.
Ansonsten schönes Bild, welches sicherlich in diesem Fall für mich SW besser wirken würde.
Sehr interesantes Bild. Die Farbversion könnte man auch wegen der Harmonie der Farbtöne von Körper und Natur(-Hintergrund) als "Im-Joga-Sinn" übertragen interpretieren - Freistellung nur durch die Unschärfe. SW könnte ich mir auch gut vorstellen als Lichtspiel (Laub-Wasser-Körpersilhouette). Ja, der Ast ist auch für mich ärgerlich.
Farben des Bildes und Pose/ Haltung des Models gefallen mir sehr gut. Und Respekt! Bei 8° eine wirklich super Leistung! Wenn ich überhaupt an dem Bild irgend etwas nicht optimal finde, dann ist es der Anteil des Steges an dem Bild. Den Steg/ Bild unten bis kurz vor das Model wegschneiden würde ich als gute Option empfinden. Auch von mir - Dank an Dich und das Model fürs Zeigen!
Methusalem hat geschrieben:...der Bildschnitt ist für mich sehr unharmonisch und verleiht dem Bild eine unangenehme Linkslastigkeit,..es ist nicht in einem guten Gleichgewicht,...für mich.
Ich widerspreche dir ungern, aber in diesem Fall sehe ich in der Körperspannung des Models zusammen mit dem Berg links eine gewisse Harmonie. Eine Alternative wäre höchstens ein noch engerer Beschnitt, Beschränkung auf Model und Herbstfarben, und Steg und Himmel weg lassen. Aber ob das interessanter wäre, das soll Thomas entscheiden!