Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 14:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lisa nach Lindbergh-Art
BeitragVerfasst: Sa 12. Mär 2022, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jan 2021, 11:21
Beiträge: 111
Wohnort: nahe Stuttgart
Guten Abend Ihr Lieben,

animiert von Pixiac und zeitlos möchte ich auch mal ein Porträt meiner "Kleinen" zeigen, vielleicht findet es ja Gefallen.
Im Einsatz war das 77er und die K-1 II in der dunklen Jahreszeit am ersten Tag des Jahres 2022...
Bin ja ein Lindbergh-Fan und habe mich daher an einem seiner Werke orientiert.

LG, Micha

Bild

_________________
Liebe Grüße, Micha


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lisa nach Lindbergh-Art
BeitragVerfasst: Sa 12. Mär 2022, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 15969
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Schaut aber finster drein, nicht gut ins neue Jahr gerutscht?
Gefällt mir :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lisa nach Lindbergh-Art
BeitragVerfasst: Sa 12. Mär 2022, 22:13 
Lindbergh vermag ich da jetzt nicht zu erkennen, aber es ist dennoch ein interessantes Portrait, abseits üblicher Pfade. Den Gesichtsausdruck würde ich nicht als finster bezeichnen, eher als rätselhaft, denn ich würde gern wissen, was im Kopf der jungen Frau vor sich geht. Und genau das macht den Reiz des Fotos aus.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lisa nach Lindbergh-Art
BeitragVerfasst: Sa 12. Mär 2022, 22:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 00:52
Beiträge: 3829
Wohnort: Hürth
Gefällt mir auch sehr gut, sehr ausdrucksstark. Das Licht ist interessant gesetzt. Hast Du in einen Spiegel hinein fotografiert?

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lisa nach Lindbergh-Art
BeitragVerfasst: So 13. Mär 2022, 02:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jul 2021, 10:03
Beiträge: 2529
Wohnort: bei Limburg (Lahn)
Starke Aufnahme! :2thumbs:

Es wirkt sehr natürlich, aber irgendwie auch etwas dunkel und geheimnisvoll.
Licht und Ausdruck ergänzen sich hier wirklich optimal.

Weiter so!

Gruß Ronny :wink:

_________________
Meine Website nimmt Form an https://fotoseite-rmk.de/Startseite


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lisa nach Lindbergh-Art
BeitragVerfasst: So 13. Mär 2022, 07:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12212
Dirk hat geschrieben:
Gefällt mir auch sehr gut, sehr ausdrucksstark. Das Licht ist interessant gesetzt. Hast Du in einen Spiegel hinein fotografiert?



...da schließe ich mich sehr gern an :hat: ,...einschließlich der Spiegelfrage. :mrgreen:

Ich glaube das Bild wird auch in einigen Jahren noch ein gutes Bild sein!

schönen Sonntag noch.

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lisa nach Lindbergh-Art
BeitragVerfasst: So 13. Mär 2022, 08:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
RMK hat geschrieben:
Starke Aufnahme! Es wirkt sehr natürlich, aber irgendwie auch etwas dunkel und geheimnisvoll.
Licht und Ausdruck ergänzen sich hier wirklich optimal.
... empfinde ich ebenso :2thumbs:
... einzig die ins graubläulich tendierende Farbanmutung ist mir etwas zu speziell :yessad: - bedingt/verursacht wodurch?

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lisa nach Lindbergh-Art
BeitragVerfasst: So 13. Mär 2022, 08:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Jul 2018, 07:22
Beiträge: 722
Tolles Portrait! Glückwunsch! Perspektive Kopf von hinten und Spiegel ist total interessant. Kein Grinsebackenbild wie tausend andere.
Echt schön. Da mag ich ausnahmsweise sogar mal SW.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lisa nach Lindbergh-Art
BeitragVerfasst: So 13. Mär 2022, 10:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jan 2021, 11:21
Beiträge: 111
Wohnort: nahe Stuttgart
Schönen guten Morgen,
freut mich sehr, dass Euch dieses nicht so ganz klassische Porträt zusagt :)

Zu Euren Fragen:
- wie schon vermutet - in der Tat seht Ihr das Spiegelbild, ich habe also knapp am Kopf vorbei in den Spiegel fotografiert.
- Licht war ausschließlich "Fensterlicht" bei bewölktem Winter-Himmel.
- Stimmung/was denkt das "Model" >>> das will ich bei meiner Tochter manchmal gar nicht so genau wissen ;)
Ihr Auftrag war aber, sich auf die gedämpfte Winterstimmung einzulassen... somit schieden "Grinsebackenbilder" definitiv aus.
- Farbabstimmung/blaugrau: SW war gesetzt, ich habe hier aber einfach verschiedene Color Styles in Luminar 4 probiert, das vorliegende Ergebnis hat mir (damals) gut gefallen. Wenn ich das Foto heute bearbeiten würde, könnte das natürlich u. U. etwas anders ausfallen.

LG und ebenso einen schönen Sonntag!
Micha

_________________
Liebe Grüße, Micha


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lisa nach Lindbergh-Art
BeitragVerfasst: So 13. Mär 2022, 10:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
micha1509 hat geschrieben:
- Farbabstimmung/blaugrau: SW war gesetzt, ich habe hier aber einfach verschiedene Color Styles in Luminar 4 probiert, das vorliegende Ergebnis hat mir (damals) gut gefallen. Wenn ich das Foto heute bearbeiten würde, könnte das natürlich u. U. etwas anders ausfallen.
... Danke für deine nette Rückmeldung :thumbup:
... wie immer- persönlicher Geschmack 8-) ... bin nicht nur Schärfe sondern auch 'Farbfanatiker' 8-) :ugly:

NG und ebenfalls schönen Sonntag :wink:
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Auf der Suche nach dem Winter die 2-te
Forum: Offene Galerie
Autor: dada
Antworten: 2
Auf der Suche nach dem Winter
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: dada
Antworten: 5
Nach der Wahl
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: diego
Antworten: 5
K-1 U1-U5 nur nutzbar nach OFF/ON?
Forum: DSLR
Autor: Steph
Antworten: 5
Kurztrip nach Bremerhaven
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz