Aktuelle Zeit: Mo 26. Okt 2020, 08:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 12. Aug 2020, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Sep 2018, 21:45
Beiträge: 972
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis
Eigentlich hatte ich in diesem Sommer mit ein paar guten Freunden eine selbst zusammengestoppelte Rumänienreise mit Schwerpunkt Siebenbürgen und Karpaten per Bahn und Leihwagen machen wollen – inklusive Hinfahrt über München und Budapest, sowie Rückfahrt über Bratislava und Wien – sowie mit den jeweils dazugehörigen Pausentagen, um diese Städte zu beschnuppern. Dann kam Corona… :beef: Aber die Balkanreise wird voraussichtlich 2021 nachgeholt.

Es galt also eine Alternative zu finden… :kopfkratz: Nun, der Saaleradweg () stand schon seit einiger Zeit weit oben auf meiner Liste der Reisen, die ich schon immer mal machen wollte. Meine beste Freundin aus Studienzeiten ist mit von der Partie; zusammen mit ihr habe ich auch schon die Bretagne unter die Räder genommen. Nun sind die Unterkünfte für September gebucht und es kann losgehen. Das Rad hat seit letzter Woche neue Schläuche und Reifen, der Lowrider ist montiert, allerlei Kleinkram möchte noch angebaut und der Reiseführer weiter gewälzt werden – die ersten Vorbereitungen lassen bereits Freude auf die Tour aufkommen. :hurra:

An die Fotoausrüstung hatte ich ursprünglich keine Gedanken verschwendet („Das übliche Geraffel halt…“), aber als mir auffiel, dass wir einen Tag in Jena verbringen und bestimmt auch das Carl-Zeiss-Museum (offiziell Deutsches Optisches Museum) besichtigen werden, hatte ich die Schnapsidee, die Tour ausschließlich mit DDR-Optiken und deren sowjetischen Nachbauten zu bestreiten. Und als ich später erfuhr, dass das Museum ab Juli für voraussichtlich vier Jahre wegen einer Kernsanierung geschlossen sein wird, war die Packliste bereits geschrieben. :ugly:

Der langen Rede kurzer Sinn: Im September geht es los, dann wird auf holprigen Radwegen der Staub aus dem Altglas geschüttelt – jetzt erst recht! :headbang:

Bild
#1

_________________
Für konstruktive Kritik zu Bildaufbau, Aufnahmetechnik und EBV bin ich immer offen!

Viele Grüße aus der Vorderpfalz,
Edgar


Zuletzt geändert von Edgar.Jordan am Mo 12. Okt 2020, 19:46, insgesamt 8-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saaleradweg Teil 1: Vorfreude
BeitragVerfasst: Mi 12. Aug 2020, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Okt 2017, 17:12
Beiträge: 838
Spannendes Altglas!

_________________
LG
Ralf aka Alphonso III


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saaleradweg Teil 1: Vorfreude
BeitragVerfasst: Mi 12. Aug 2020, 22:09 
Offline

Registriert: So 18. Okt 2015, 23:47
Beiträge: 424
Spannendes Projekt. Da bin ich auf die Bilder der Reise mit dem Altglas gespannt.

_________________
- noch'n Blog:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saaleradweg Teil 1: Vorfreude
BeitragVerfasst: Do 13. Aug 2020, 06:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 21614
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
Edgar.Jordan hat geschrieben:
An die Fotoausrüstung hatte ich ursprünglich keine Gedanken verschwendet („Das übliche Geraffel halt…“), aber als mir auffiel, dass wir einen Tag in Jena verbringen und bestimmt auch das Carl-Zeiss-Museum (offiziell Deutsches Optisches Museum) besichtigen werden, hatte ich die Schnapsidee, die Tour ausschließlich mit DDR-Optiken und deren sowjetischen Nachbauten zu bestreiten. Und als ich später erfuhr, dass das Museum ab Juli für voraussichtlich vier Jahre wegen einer Kernsanierung geschlossen sein wird, war die Packliste bereits geschrieben.
... nun, mit dem Geraffel lässt sich doch schon mal was anstellen :ja: xd 8-)

NG :wink:
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saaleradweg Teil 1: Vorfreude
BeitragVerfasst: Do 13. Aug 2020, 08:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 12:06
Beiträge: 4496
Wohnort: Berlin
Dann melde ich mich schon einmal vorab als virtuelle Reisebegleitung an, ein paar Plätze sind sicherlich noch frei.

Ich wünsche Euch eine gute Fahrt und mach schöne Bilder, den Saaleradweg habe ich auch noch auf dem Programm.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saaleradweg Teil 1: Vorfreude
BeitragVerfasst: Do 13. Aug 2020, 16:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Sep 2018, 21:45
Beiträge: 972
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis
Danke für die freundlichen Rückmeldungen! :hat: Ich bin auch gespannt, wie das wird!

Alaric hat geschrieben:
Ich wünsche Euch eine gute Fahrt und mach schöne Bilder, den Saaleradweg habe ich auch noch auf dem Programm.


Ich kann dir dann gern von meinen Erfahrungen berichten! :ja:

_________________
Für konstruktive Kritik zu Bildaufbau, Aufnahmetechnik und EBV bin ich immer offen!

Viele Grüße aus der Vorderpfalz,
Edgar


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saaleradweg Teil 1: Vorfreude
BeitragVerfasst: Do 13. Aug 2020, 17:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 12:06
Beiträge: 4496
Wohnort: Berlin
Sehr gerne!

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saaleradweg Teil 1: Vorfreude
BeitragVerfasst: Sa 5. Sep 2020, 18:07 
Offline

Registriert: Mo 17. Feb 2014, 02:44
Beiträge: 189
Wohnort: Südhessen
Dann tretet mal rein.
Bin schon mächtig gespannt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saaleradweg Teil 1: Vorfreude
BeitragVerfasst: Sa 5. Sep 2020, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 13:59
Beiträge: 3682
Wohnort: Aachen
viel Spaß beim Radeln :thumbup:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saaleradweg Teil 1: Vorfreude
BeitragVerfasst: Sa 5. Sep 2020, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 10:49
Beiträge: 1031
Wohnort: Krakau, Polen
Wann genau geht's los? :warten:

_________________
| | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Quer durch den Harz - Hexenstieg im März, 6. & letzter Teil
Forum: Reisefotografie
Autor: lapstimer
Antworten: 68
Bei den Goldminen in Mexico - Teil III
Forum: Reisefotografie
Autor: Lotz
Antworten: 20
Fast verschlafen Teil III.
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 7
On Tour- Teil I
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ErnstK
Antworten: 7
Meine HH Nachlese
Forum: Urban Life
Autor: splash_fr
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz