Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 14:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 3. Dez 2020, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 14:35
Beiträge: 2517
Gestern mal in BS mit Mehrfachbelichtungen experimentiert:





_________________
VG Frank-Uwe

Wenn ich dir jetzt Recht gebe, liegen wir ja beide falsch!


Zuletzt geändert von DeFuFroschn am Sa 5. Dez 2020, 09:10, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorweihnachtlicher Kohlmarkt
BeitragVerfasst: Do 3. Dez 2020, 22:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Sep 2015, 15:26
Beiträge: 3474
Ich würde sagen: Experiment gelungen, und zwar bestens.
Gefällt mir richtig gut, der Kohlmarkt!

_________________
Schöne Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorweihnachtlicher Kohlmarkt
BeitragVerfasst: Fr 4. Dez 2020, 04:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
quartax hat geschrieben:
Ich würde sagen: Experiment gelungen, und zwar bestens...
+1
DeFuFroschn hat geschrieben:
Gestern mal in BS mit Mehrfachbelichtungen experimentiert:...
... hast deine Idee wunderbar umgesetzt- gefällt mir auch ausgesprochen gut :ja: :2thumbs:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorweihnachtlicher Kohlmarkt
BeitragVerfasst: Fr 4. Dez 2020, 08:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14174
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
moin,
ich hatte mit ner Serie von leeren Weihnachtsmarktbildern gerechnet, aber ne Erwartungen um weiten übertroffen, klasse Bild wie ich finde, stark gemacht :thumbup:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorweihnachtlicher Kohlmarkt
BeitragVerfasst: Fr 4. Dez 2020, 10:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Hi Frank Uwe,.....ein sehr feines Bild hast Du da "kreiert",....es macht mir Spaß zum angucken!

...der Bildaufbau funzt ziemlich gut,...es ist genug Information im Bild,man hat was zum gucken...und die Farbwahl sorgt für genügend "Zucker" für die Augen und das Gemüt.

...sehr schön gemacht finde ich :hat:

...noch nen entspannten Tag für Dich :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorweihnachtlicher Kohlmarkt
BeitragVerfasst: Fr 4. Dez 2020, 10:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 09:01
Beiträge: 2396
Ha, das Bild kenne ich. :rofl:
Letztes Jahr sah der Kohlmarkt auch so aus......nachdem wir im Anschluss an den Weihnachtsmarkt bei Mutter Habenicht noch den einen oder und anderen Absacker genommen hatten und dann zur Taxe am Europaplatz über den Kohlmarkt gewankt sind. :cheers: :party: :rolleye:

Spaß beiseite. Mit experimentellen Sachen tue ich mich immer schwer, aber das gefällt mir. Auch wenn der Kohlmarkt auf den ersten Blick nicht mehr als solcher zu erkennen ist, hätte ich vermutlich ohne die Überschrift auch darauf getippt. Also zwar ordentlich entfremdet, aber doch noch zu erkennen. :2thumbs:

_________________
Gruß
Carsten

Mehr von mir gibt es auf .....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorweihnachtlicher Kohlmarkt
BeitragVerfasst: Fr 4. Dez 2020, 11:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5218
Wohnort: Eutin
Spannend. Du hast ein gutes Maß gefunden - das Bild wirkt gerade / ganz knapp nicht überladen. Klasse gemacht :2thumbs:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorweihnachtlicher Kohlmarkt
BeitragVerfasst: Fr 4. Dez 2020, 12:15 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 3571
Mir gefällt es auch.

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorweihnachtlicher Kohlmarkt
BeitragVerfasst: Fr 4. Dez 2020, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:31
Beiträge: 185
Das Bild ist sehr gelungen.
Es sind ja so gut wie keine Menschen unterwegs. Aber das hast Du perfekt kaschiert.

_________________
LG Clemens


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorweihnachtlicher Kohlmarkt
BeitragVerfasst: Sa 5. Dez 2020, 09:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 14:35
Beiträge: 2517
Erstmal danke an Alle, die das Bild betrachtet haben und besonders an die, die es wohlwollend kommentiert haben.

Tatsächlich ist an diesem Bild nix richtig geplant/arrangiert im Sinne von: so stelle ich mir das vor. Es ist ein Zufallsprodukt, da ich viele Bilder diese Motives gemacht habe, bei denen ich diverse Parameter verändert habe, ausprobiert habe: Anzahl der Aufnahmen pro Bild, Veränderung der Perspektive, Veränderung der Unterbelichtung in einer Aufnahme, Brennweitenveränderung usw. Alle anderen Aufnahmen sind schon im Müll, das Gezeigte ist übriggeblieben.
Schön, dass es Euch gefällt, ich fand es spontan zeigenswert.

Im übrigen fand ich den Abend des Ausprobierens richtig spannen, wenn es nicht so kalt gewesen wäre, hätte ich die einzelnen Aufnahmen protokolliert, um Anhaltspunkte für späteres planvollen Vorgehen zu erhalten. Die Hände waren aber so schon richtig eisig.

_________________
VG Frank-Uwe

Wenn ich dir jetzt Recht gebe, liegen wir ja beide falsch!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mehrfachbelichtung mit zeitlicher/örtlicher Abhängigkeit
Forum: Einsteigerbereich
Autor: blafaselblub57
Antworten: 14
Mehrfachbelichtung
Forum: Offene Galerie
Autor: ggh
Antworten: 19
Mehrfachbelichtung
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Waldi
Antworten: 9
pentax k1 mehrfachbelichtung selbstauslöser problem
Forum: Tipps und Tricks
Autor: DeSelby
Antworten: 2
Mehrfachbelichtung mit der Pentax 645 D
Forum: Urban Life
Autor: ansorenaportraits@web.de
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz