Aktuelle Zeit: Sa 7. Dez 2019, 09:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 12. Okt 2019, 18:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 8407
Hi!,.....hatte gestern mal wieder ein sehr unterhaltsames Treffen mit Willi im Pfrungener Ried :mrgreen:

War prima das es mal wieder geklappt für ein Wiedersehen ,....ein bischen Fotografie und gaaaanz viel Gelaber :lol:

Schon das Eintreffen an unserem Treffpunkt war ne perfekte Punktlandung :ja: !!!!,...wir sind auf die Sekunde zusammen am Parkplatz vor Sonnenaufgang aufgeschlagen :lol:
War perfekt sozusagen.Ne freudige Begrüßung und dann die Stative und die Cams raus,... war klar,...die Sonne war noch unterm Horizont und der Nebel war auch schon
angerichtet für ne Fotosession :mrgreen: ,...so schritten wir dann gleich mal zur Tat.

...ein paar Fotos des Tages.....


#1





#2





#3





#4



...die Sonne war nun gut über dem Horizont angekommen und das Licht wurde schlecht,....also erstmal Spotwechsel.
...da ich sehr oft hier unterwegs bin kenne, ich die Uhrzeiten für einzelne Spots ziemlich gut,...so war klar wo es hinging :mrgreen:

...dieser Moorsee liegt perfekt an einem Waldrand welcher die aufgehende Sonne etwas abhält,...der Restnebel tat ein übriges um noch für 'ne halbe Stunde
...gutes Licht zu haben.



ein paar Bilder von dem Spot...



#5





#6



...gott sei dank hatte Willi noch das 14 Samyang dabei :ja: :2thumbs: ,....die 14mm waren der der Bringer in der Situation wie ich finde :mrgreen:



#7




#8



....noch ein Weitschuß mit 200mm....

#9



...und dann wurde es Zeit für noch nen Wechsel des Standortes,....Auto abstellen und ein ausgiebiger Spaziergang durchs Ried war der Plan.
...es war herrlich an diesem Morgen,...wir haben viel geredet,...die Natur genossen und ab und an mal noch ein Foto gemacht.
...bei mir sind eigentlich nicht viele Fotos dabei herausgekommen,....ein paar spannende Momente hab' ich verkackt oder verquasselt :lol: ,...aber kein Problem. ;)

...drei zeige ich mal....


#10





#11





#12



...ich denke der Willi hat da sicher noch was zu bieten :ja: ,...und als Stativfetischist hatte Er es natürlich auch auf dem Spaziergang dabei :ja: :lol:
...Er wird sicher noch ein paar Bilder einstellen :mrgreen:




...und klar daß wir nach dem Spaziergang noch etwas eingekehrt sind und weitergequasselt haben :lol: ,...das muß so! ;)



und klar,...wenn hier mal einige Leute aus dem Süden Lust haben auf ein kleines Treffen im Ried ,...dann können wir gern was ausmachen :ja: :cheers:



...soweit mal für den Moment

...einen feinen Abend noch für Euch :cheers:


Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Zuletzt geändert von Methusalem am Sa 12. Okt 2019, 18:18, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 12. Okt 2019, 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Mär 2013, 18:19
Beiträge: 1698
Na da hat sich das frühe :gaehn: aufstehen und die gute Ortskenntnis ja mal richtig gelohnt :bravo:
Ich möchte jetzt mal gar kein Bild herausheben, sind alle gut :2thumbs:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 12. Okt 2019, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Feb 2018, 18:57
Beiträge: 621
Wohnort: Freiburg
norbi hat geschrieben:
Ich möchte jetzt mal gar kein Bild herausheben, sind alle gut :2thumbs:


So ist es. :2thumbs:

Vom Pfrungener Ried hatte ich bis jetzt auch noch nichts gehört, ist das ein Naturschutzgebiet?
Tolle Location!

_________________
Liebe Grüße
Uwe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 12. Okt 2019, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 4724
An die 125mm hat der Willi Dich nicht rangelassen? :mrgreen:

Mir gefällt Euer Einstand. Von Euren tieferen philosophischen Diskussionen haben wir nicht viel. Von den tänzerischen Einblicken #2 natürlich schon mehr.

#1, die Moorbirken (#9) und besonders die #10 finde ich sehenswert. Alle Drei wunderbare Herbstbilder, Bildaufbau, Bildstimmung und Farben gefallen mir sehr. Ganz Bernd-like :2thumbs: :bravo: .

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 12. Okt 2019, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3597
Hi Bernd

komme gerade von der Kneipe heim und seh hier Deinen Thread!

Ja, war ein wirklich toller Tag mit Dir im Ried!!!! Schon der Beginn, mit dem herrlichen Sonnenaufgang, ein Gedicht.

Danach der herrliche See mit dem restlichen Nebel/Dunst. Ein Träumchen :thumbup:

Bilder mach ich ja sonst auch jede Menge, an dem Tag war mir aber unser Gequassel echt wichtiger!!!

Zu den Bildern. Ich frage mich ob ich sie überhaupt reinstellen soll :kopfkratz: , sind quasi 1:1 die Gleichen! :mrgreen:
Aber doppelt gemoppelt hält ja bekanntlich länger. Also, hier meine "Version" :ugly:

Bild
#13

Bild
#14

Bild
#15

Bild
#16

Bild
#17

Bild
#18

Bild
#19

Bild
#20

Noch mal, war Klasse. Ich denke, wir hatten jede Menge Spaß :ja: :2thumbs:
Freue mich schon auf unser nächstes Treffen :clap:

LG

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 12. Okt 2019, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 8152
Wohnort: In einem Dorf mitten zwischen Hi-H-PE
Moin,
na das hört sich ja nach einem richtig gut gelungen Tag an, den Ihr beide hattet. :thumbup:
Und super klasse Bilder sind auch noch dabei raus gekommen, eins besser als das andere, einfach *wow* :clap:
Hey, ist das ein Doppelselfie von Euch beiden in der #2? :mrgreen: 8-)

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Okt 2019, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 9611
Wohnort: Meckesheim
sehr schön was ihr beide hier zeigt :2thumbs: :2thumbs:
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Okt 2019, 14:43 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 9027
Wohnort: St. Blasien
Wo ist das Pfrungener Ried. Will auch so tolle Bilder machen können :ja:

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Okt 2019, 16:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 25. Feb 2014, 18:32
Beiträge: 178
Wohnort: Wien
Hallo,

da macht das Bilder ansehen einfach nur Spass, :bravo: danke fürs zeigen an euch beide. Ja so ein 120 er hätte ich auch gerne in meinem Fundus. :2thumbs:

LG aus Wien

Manuel

_________________
https://500px.com/manuelprenner


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Okt 2019, 17:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 8161
Wohnort: Laatzen
Wow, das hat sich gelohnt. Kann mir gut vorstellen, dass ihr beide sehr viel Spaß hattet. Euren Bildern sieht man es jedenfalls an. Schöne Landschaftsmalerei - und auch die Pilzfotos sind sehr gelungen! Das solltet Ihr öfter machen!

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

CSD Bremen 2019 (Zugabe!)
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 18
Treffen mit Flora
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: erivog
Antworten: 12
Japan-Tag 2019 (jetzt bis Bild #26)
Forum: Menschen
Autor: beholder3
Antworten: 23
Im Pfrungener Ried ...2017,..das erst mal dieses Jahr
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 34

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz