Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 09:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3489 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 297, 298, 299, 300, 301, 302, 303 ... 349  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Do 9. Mär 2023, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 09:45
Beiträge: 4753
Wohnort: NRW-MG
 
 
 Erst in dxo entwickelt, dann mit PSE die Laternen und Häuser entfernt.
Mit der NIK- Collektion - Solorisation verändert

   
 
 

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Sa 11. Mär 2023, 23:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 22:34
Beiträge: 3473
Wohnort: Itzehoe
Hier kommt meine Version.

Das Bild ist schon eine richtige Herausforderung. Irgendwie sieht das richtig monochrome aus, also der Versucht eines knackigen SW-Bildes, ja meine SW-Version hat mir gefallen. Zeige ich aber hier nicht. Dann habe ich mir gesagt, ich liebe Farbe, knallige Bilder. Also ran an die Arbeit und die Ärmel hochgekrempelt.

1. Entwicklung in AffinityPhoto2
2. Dort auch eine knackige HDR-Nummer reingebügelt.
3. Anschließend das Luminar Neo Plugin geladen, ein paar Farbkorrekturen und einen neunen Himmel untergeschoben. Zum Himmel musste dann noch ein wenig Sonne eingebaut werden und eine passende LUT ausgewählt werden.
4. Zurück in Affinity habe ich dann nur noch den Rahmen gesetzt, das Bild beschnitten, verkleinert und ein wenig nachgeschärft.

Also eine relativ simpler Pimp. Eigentlich wollte ich die Metallkonstruktion freistellen und getrennt bearbeiten, fand das dann aber doch zu aufwendig, dafür habe ich noch den Rest einer Laterne im Bild eliminiert. Das war es jetzt aber schon wirklich. Ob mir diese Farbversion oder meine nicht gezeigte SW-Variante besser gefallen, kann ich nicht sagen. Aber ich zeige hier ja in der Regel immer grenzwertig knallende Bilder, deshalb habe ich mich auch dieses Mal für den Farbkleks entschieden.

Bild

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Di 14. Mär 2023, 13:00 
Offline

Registriert: Fr 3. Jan 2014, 13:34
Beiträge: 1829
So, noch einmal hoch damit.

Wer mag sich noch beteiligen? Nur zu!

_________________
Liebe Grüße,
Susann


_______________________________
https://www.instagram.com/opusoculi
https://www.instagram.com/leben.eben_fotografie
https://leben-eben-fotografie.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Do 16. Mär 2023, 14:34 
Offline

Registriert: Fr 3. Jan 2014, 13:34
Beiträge: 1829
Erst einmal Respekt an alle, die sich an das grauslige Bild gewagt haben!

Meine Intention schon beim Fotografieren war, den Fisch so zu platzieren, dass es aussieht, als würde er auf den Stämmen des Baumes "landen", die Umgebung erkunden und eventuell im Gestrüpp Schutz suchen wollen.
Deshalb ist auch noch so viel unnötiger Platz drum herum. Mit den 18mm der GR und dem angestrebten Ziel war nur diese Perspektive möglich.

Ich wollte dann die Streben, von denen der Fisch getragen wird, entfernen und das Ganze etwas mystisch, märchenhaft aussehen lassen. Ein Lebewesen in einem nicht artgerechten Habitat.

Am Monitor habe ich dann aber erkannt, dass die dicken Äste, die den Fisch "tragen" sollen, doch auf einer ganz anderen Schärfeebene liegen. Und so muss ich Euch gleich einmal enttäuschen: von mir gibt es noch keine bearbeitete Version :oops: :nono: :d&w:

Aber nun zu euren Bildern:

Fabbio: mir gefällt ausgesprochen gut, wie Du den Fisch herausgearbeitet hast, so plastisch. Was mir nicht so ganz zusagt, ist der Goldton im Schwarzweiß des Bildes. Das isoliert den Fisch in meinen Augen zu sehr, aber ich denke, genau das war Deine Intention, ihn aus dem Gestrüpp heraus zu holen, was Dir auch ausgezeichnet gelungen ist.

Gerd: Auch Du hast den Fisch klasse herausgearbeitet! Und bei Dir wirken die vermeintlich tragenden Äste im HG auch viel näher und dominanter, so, wie ich es eigentlich auch wollte. Allerdings sind durch Deine Bearbeitung auch die Stützstreben sehr auffällig geworden, die hätte ich mir etwas dezenter gewünscht.

Frank: du bist noch einmal einen ganz anderen Weg gegangen. Durch die Überlagerung mit dem neuen Himmel verliert der Fisch an Präsenz. Zuerst war ich mir nicht so sicher, ob ich das mag, vor allem an der Schwanzflosse. Aber je länger ich darauf geschaut habe, desto mehr ist es eigentlich dem Bild nahe gekommen, das ich auch vor Augen hatte. Die dicken Äste als Silhouette passen sehr gut und mystisch märchenhaft ist es allemal durch die Farbgebung und das Licht. Links ist es mir bisschen knapp beschnitten, da hätte ich gerne mehr von dem neuen, ungewöhnlichen Lebensraum eines Fisches gesehen.


:hat: vor Euren Bearbeitungen, zu der ich noch keine Muse gefunden habe.

Und nun kurz und bündig:

Frank, du bist der Nächste! :thumbup:

_________________
Liebe Grüße,
Susann


_______________________________
https://www.instagram.com/opusoculi
https://www.instagram.com/leben.eben_fotografie
https://leben-eben-fotografie.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Do 16. Mär 2023, 15:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 22:34
Beiträge: 3473
Wohnort: Itzehoe
Liebe Susann,
danke, jetzt spielen wir Ping-Pong ;)

Eigentlich wollte ich den Fisch einzeln freistellen, aber ich habe dann doch die Arbeit gescheut und kein mir zur Verfügung stehendes Programm hat es automatisch gemacht.
Also habe ich wieder zur mir lieben vollintensiven Farbbearbeitung gegriffen und beschnitten. Jetzt sieht es zwar nicht mehr so aus, wie ich es mir am Anfang dachte. Eigentlich wollte ich Fabbios Version (oder so ähnlich) machen, die finde ich einfach klasse.
Die Version von Gerd ist zwar spannend, aber nicht so mein Geschmack.

Gut, dann werde ich heute mal ein neues Bild suchen.

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Do 16. Mär 2023, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Dez 2019, 20:43
Beiträge: 371
Glückwunsch Frank, bin schon auf die nächste Aufgabe gespannt :)

_________________
Viele Grüße vom Bodensee, Fabbio.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Do 16. Mär 2023, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 22:34
Beiträge: 3473
Wohnort: Itzehoe
https://1drv.ms/i/s!AsyA7QtoFn6qg5MINM2 ... w?e=JXsuFt



Liebe Pimper,
ich konnte mich nicht entscheiden, welches Bild ich nehmen soll.
Jetzt ist es ein Bild aus dem Wildpark Schwarze Berge geworden, dort habe ich diese große Katze vor die Linse bekommen, sie liegt da so faul rum. Irgendwie ist das das Bild zwar sonnig, die Katze wollig, es springt aber irgendwie kein Funke über.
Was muss man machen, damit das Bild zum WOW-Bild wird?

Ach ja, ich habe mit dem 55-300PLM geschossen, aber irgendwie sind die Haare nicht ganz detailliert, deshalb habe ich das RAW-File mal mit DxO PureRAW  3 (Testversion) bearbeitet. Ich bin noch nicht sicher, ob es mir gefällt. Deshalb gibt es das Bild in einer 2. Version, ihr müsst selber entscheiden, welche Version euch besser gefällt.

DXO PureRaw3-Pimp: https://1drv.ms/u/s!AsyA7QtoFn6qg5MJ69_ ... A?e=Rz5ohJ

Ihr könnt mir auch gerne mitteilen, was ihr von DXO PureRaw für einen Eindruck habt, ich bin mir noch nicht sicher, ob es mir gefällt.

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Zuletzt geändert von Frank aus Holstein am Do 16. Mär 2023, 20:53, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Sa 18. Mär 2023, 11:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Dez 2019, 20:43
Beiträge: 371
DxO Entwicklung.
Affinity
Farbwerte verändert, Augen gepimpt, Tielfenunschärfe, Schnitt und Tonwertkorektur.
Ah, ganz dezent ein paar Lichtstrahlen mit ne Gauschenunschärfe drüber gelegt.
 
 
 Bild   
 
 

_________________
Viele Grüße vom Bodensee, Fabbio.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Sa 18. Mär 2023, 12:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 09:45
Beiträge: 4753
Wohnort: NRW-MG
In dxo entwickelt, Lokal am Bauch, am Kopf und an den Pfoten die Lichter runter gedreht. Microkontrast raus, damit der Hintergrund etwas geschmeidiger wird. Belichtung etwas raus.
Schwarze Balken oben und links in PSE beseitigt. Hier auch noch mal den Bauch mit dem Abwedler behandelt.
Zeimlich überbelichtet...Ich habe versucht das beste draus zu machen.


_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: So 19. Mär 2023, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 22:34
Beiträge: 3473
Wohnort: Itzehoe
Ich hatte vergessen das Ende einzugeben.

Wie auch schon bei den vorherigen Runden: Mittwoch (dieses Mal 22.03.23 bis 23:59 Uhr)

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3489 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 297, 298, 299, 300, 301, 302, 303 ... 349  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Wettbewerb] Wort-Bild-Kette
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: ErnstK
Antworten: 438
Photo + Adventure Duisburg 08.-09.06.2024
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Blendenbube
Antworten: 1
UT Dortmund- WordPress Photo Dortmund 13.10.2021
Forum: Usertreffen
Autor: Hexeschenny
Antworten: 0
I´m poor lonesome ...Edit: Pimp It!!!
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: StaggerLee
Antworten: 28
Ausstellung "World Press Photo 2017"
Forum: Usertreffen
Autor: AlltagsLicht
Antworten: 20

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz