Aktuelle Zeit: Sa 20. Jul 2019, 00:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 804 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 77, 78, 79, 80, 81  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Schwarz/Weiß
BeitragVerfasst: So 30. Dez 2018, 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Aug 2015, 16:47
Beiträge: 2120
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Jetzt noch mal schnell kommentieren, bevor das Jahr um ist:

#Diego-Dezember-1: Sehr schönes Bild, die Linien verlaufen prima ins Bild hinein, Belichtung gut :hat:
#blafaselblub57-Dezember-1: Bis auf die, von dir erwähnten, Reflexionen auf der Windschutzscheibe und die Doppel-Spiegelungen auf dem Boden sehr schön.
#blafaselblub57-Dezember-2: Ist mir zu dunkel, auch fehlen die m.E. LowKey-charakteristischen Spitzlichter.
#PollaReut-Dezember-1: Super schöne Struktur in den Federn, leider ist das Motiv als Ganzes nur noch schwer erkennbar, die Köpfe verlieren sich im Dunkel des Schaufensters - ist da durch Farbanpassung nicht noch was möglich? Wäre m.E. einen Versuch wert, das Bild ist eigentlich klasse.
#Corax-Dezember-1: Gefällt mir eigentlich recht gut, nur fehlt mir etwas der Hals, so sieht es aus als wäre der Kopf vom Rumpf abgetrennt...
#Corax-Dezember-2: Ist mir etwas zu hell, die Kuppe des Pferdes fehlt, so reißt das Pferd hinter dem Sattel ab...
#Corax-Dezember-3: Hier ist mir die Spiegelung auf der Grundfläche zu hart umrissen, ich würde vllt. den Rand der Spiegelung etwas brechen.
#Stormchaser-Dezember-1: Schöne Calla, etwas höhere Blende als 2,8 hätte sicherlich die Schärfe bis zum Ende des Staubblatts (oder ist das ein Stempel?) gebracht. Mir fehlen etwas die Spitzlichter, die hättest du vllt. aus den Blütenrippen herausholen können??
#Corax-Dezember-4: Eigentlich super, hättest du die Reflexion nicht noch mit einem Verlaufsfilter kürzen/mildern können?
#Zeltbrennt-Dezember-1: Gefällt mir gut, wie bereits angesprochen würde ich auch den Augenwinkel noch etwas aufhellen.
#blafaselblub57-Dezember-2(3?): Auch das gefällt mir, allerdings wäre m.E. hier auch eine etwas höhere Blende als 2,8 nicht schlecht gewesen, dann wäre auch das Ei links noch scharf gewesen. Ansonsten ist das Motiv, trotz der relativ geringen Helligkeitsveränderung, schön vom HG freigestellt.
#blafaselblub57-Dezember-2: Hmm, ich weiß nicht so recht wo ich hinschauen soll, mir sind hier zu viele unscharfe Wassertropfen drauf, dadurch schweift mein Blick immer hin und her und findet keinen Halt. Die BEA gefällt mir aber gut.
#PollaReut-Dezember-2a: Der Blick auf deinen Fotobearbeitungsplatz gefällt mir gut, insbesondere die Feinwerkzeuge und Kerzen zur Belichtungskorrektur sowie die Buchstützen für die Theorielektüre. Sehr schönes Bild, einzig der helle Fleck links, obere Mitte, stört mich ein wenig, vllt. kann man auch noch die Lichter etwas hochziehen?

So, und jetzt euch allen einen Guten Rutsch und ein wundervolles 2019... :headbang:

_________________
Liebe Grüße Uwe

###################################
Jazz is not dead, it just smells funny 8-)
Frank Zappa
###################################


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Schwarz/Weiß
BeitragVerfasst: So 30. Dez 2018, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Okt 2016, 13:05
Beiträge: 5085

Stormchaser Dezember #2ooc

lowkey...


Stormchaser Dezember #2



Stormchaser Dezember #2b



Stormchaser Dezember #2c

_________________
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt. Wir fällen sie und verwandeln sie in Papier, um unsere Leere darauf auszudrücken.
Khalil Gibran, Sand and Foam, 1926

Gruß aus dem Sauerland
Stefan


Zuletzt geändert von Stormchaser am Mo 31. Dez 2018, 18:46, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Schwarz/Weiß
BeitragVerfasst: Mo 31. Dez 2018, 13:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 18:44
Beiträge: 489
Frullip
#1/2: Hier gefällt mir das Invertieren nicht so gut, ich hätte eher Low-Keys draus gemacht.
#3: Sieht interessant aus, aber es ist für mich weder ein High- noch ein Low-Key. Für high ist mir der Hintergrund viel zu dunkel und unruhig und low ist nur der Pilz. Dennoch ist es ein cooles Foto.

PollaReut
#2a: Das Motiv gefällt mir, aber diese Version ist für mich kein Low-Key.

Stormchaser
#2: Gefällt mir sehr gut. Eventuell könnten die Blätter noch etwas dunkler sein.


BTW: Hier wird die Low-Key-Technik ganz gut beschrieben:


Das Jahr ist so schnell vorbeigegangen, dabei habe ich das Gefühl wir hätten eben erst mit dem Schwarz-Weiß-Projekt angefangen. Ich habe auf jeden Fall viel gelernt und mich mit Themen beschäftigt, die ich aus eigenem Antrieb nicht versucht hätte.
Besten Dank für Eure Kommentare und Verbesserungsvorschläge.

Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins 2019, bleibt gesund und allezeit interessantes Licht.

_________________
Grüsse Sandra


__________________________________________________
Raben sind ein Stück Nacht, das in den Tag hinübergeflogen ist.
Markus Weidmann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Schwarz/Weiß
BeitragVerfasst: Mo 31. Dez 2018, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Okt 2016, 13:05
Beiträge: 5085
Dankeschön,. habe noch Stormchaser Dezember #2b und c angehangen

_________________
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt. Wir fällen sie und verwandeln sie in Papier, um unsere Leere darauf auszudrücken.
Khalil Gibran, Sand and Foam, 1926

Gruß aus dem Sauerland
Stefan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Schwarz/Weiß
BeitragVerfasst: Mo 31. Dez 2018, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Aug 2015, 16:47
Beiträge: 2120
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Doch noch mal in diesem Jahr:

#Stormchaser-Dezember-2(b)(c): Prima Motiv, die Umsetzung in der #2b gefällt mir am Besten, die Blätter sind grad noch so weit vorhanden, dass sie den Blick auf die Blüte lenken...

_________________
Liebe Grüße Uwe

###################################
Jazz is not dead, it just smells funny 8-)
Frank Zappa
###################################


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Schwarz/Weiß
BeitragVerfasst: Mo 31. Dez 2018, 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Aug 2015, 16:47
Beiträge: 2120
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Da ich ja nun noch Mecker gekriegt habe, habe ##frullip-Dezember-2 und -3 noch einmal etwas nachbearbeitet:

Die #2 als LowKey
http://h2097500.stratoserver.net/forumi ... -low-2.jpg

Die #3 aufgehellt
http://h2097500.stratoserver.net/forumi ... -12-31.jpg

Zum ganzen Beitrag gehts hier:

40456504nx51499/wettbewerbe-raetsel--und-amp-projekte-f68/projekt-2018-schwarz-weiss-t29303-s780.html#p596463

_________________
Liebe Grüße Uwe

###################################
Jazz is not dead, it just smells funny 8-)
Frank Zappa
###################################


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Schwarz/Weiß
BeitragVerfasst: Mo 31. Dez 2018, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Aug 2015, 16:47
Beiträge: 2120
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Und wo ich gerade dabei bin:

Haareis



Datum: 2018-12-28
Uhrzeit: 14:52:36
Blende: F/4.5
Belichtungsdauer: 1/13s
Brennweite: 180mm
KB-Format entsprechend: 270mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3

#frullip-Dezember-4-OOC

 
 
 Als LowKey...



#frullip-Dezember-4
   
 
 



Schneller Versuch als Pseudo-HighKey



#frullip-Dezember-4a

_________________
Liebe Grüße Uwe

###################################
Jazz is not dead, it just smells funny 8-)
Frank Zappa
###################################


Zuletzt geändert von frullip am Do 3. Jan 2019, 15:36, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Schwarz/Weiß
BeitragVerfasst: Mi 2. Jan 2019, 00:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 18:47
Beiträge: 1722
KEINE MECKER Uwe, das wäre Respektlos und mag ich nicht.
@frullip-dezember-4, Du hast da, so denke ich ein Motiv der besonderen Art festgehalten, hab ich in natura so noch nie gesehen und ist was Besonderes für mich !!!
Selbst hab ich auch Schwierigkeiten zu verstehen, low/high-key egal welchen Motivs, das umzusetzen, weil Neuland.
Könntest Du die das Haareis auch als high-key vorstellen? Ob es überhaupt machbar wäre, weiß ich leider auch nicht.

und ein gesundes neues Jahr 2019 zu Dir sende ich mit :wink:

_________________
Ich kann nicht, sehe ich als falsch. Ich kenne nicht, eher richtig.
LG Stefan



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Schwarz/Weiß
BeitragVerfasst: Do 3. Jan 2019, 15:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Aug 2015, 16:47
Beiträge: 2120
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
blafaselblub57 hat geschrieben:
KEINE MECKER Uwe, das wäre Respektlos und mag ich nicht.


Keine Sorge, war lustig gemeint, ich bin ja froh wenn ich Anregungen bekomme...

Apropos Anmerkung, ich hab noch mal ein HighKey probiert (ist nicht wirklich HighKey und quick and dirty, also bitte nicht vergrößern - dann sieht man die Macken zu deutlich)

http://h2097500.stratoserver.net/forumi ... w-12-5.jpg

Hier geht´s zum ganzen Beitrag:

40456504nx51499/wettbewerbe-raetsel--und-amp-projekte-f68/projekt-2018-schwarz-weiss-t29303-s790.html#p597507

_________________
Liebe Grüße Uwe

###################################
Jazz is not dead, it just smells funny 8-)
Frank Zappa
###################################


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Schwarz/Weiß
BeitragVerfasst: Do 3. Jan 2019, 15:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Aug 2015, 16:47
Beiträge: 2120
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Und, wo ich schon mal dabei bin, mein ganz persönliches Fazit des Threads:

Vielen Dank an alle, die sich hieran beteiligt haben. Insbesondere natürlich denen, die es bis zum Ende durchgehalten haben, die kommentiert/korrigiert und angeregt haben - und natürlich an @Diego, der den Karren ans Laufen gebracht hat. :clap: :clap: :bravo: :bravo: :bravo:

Für mich war es der erste Ausflug ins SW-Lager, etwas an das ich mich vorher nicht herangetraut habe. Durch diesen Thread habe ich die Scheu davor verloren (was nicht heißt, dass meine Bilder dadurch besser geworden sind - obwohl, dank eurer Hilfe, hoffentlich doch ein wenig - aber die Scheu ist weg).

Man sieht sich im Forum und vielleicht auch mal im RealLife :headbang:

_________________
Liebe Grüße Uwe

###################################
Jazz is not dead, it just smells funny 8-)
Frank Zappa
###################################


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 804 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 77, 78, 79, 80, 81  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

... im Museum...sonstiges,.........15.3.2018
Forum: Urban Life
Autor: Methusalem
Antworten: 30
Manchmal weiß ich echt nicht, ob ich beim richtigen Verein..
Forum: Digitale Kompaktkameras
Autor: zeitlos
Antworten: 17
Bei der BMW-Welt in Schwarz und Weiß
Forum: Urban Life
Autor: Fischer
Antworten: 9
Zu den schlechtesten Kameras 2018
Forum: Small Talk
Autor: pentaxnweby
Antworten: 25
...ein bischen Menschen...Bild 2...23.7.2018
Forum: Menschen
Autor: Methusalem
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz