Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2019, 00:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 804 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 76, 77, 78, 79, 80, 81  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Schwarz/Weiß
BeitragVerfasst: Mo 24. Dez 2018, 00:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 18:47
Beiträge: 1617
Vorab auch meine Meinung zum Thema high/low Key, ich schließe mich da Sandras Ansicht zum Thema voll an.
@diego 12_01: den durchgehenden Laternenmast über der Laterne würde ich entfernen, vllt. die Körnung die Du magst, etwas feinkörniger? Wegen den Lampen.
@PollaReut: Dezember_1: vllt. die Engel komplett, so empfinde ich zu viel Ablenkung.
@corax:Dezember_1: Idee mit dem Schaukelpferd ist prima, leider kann ich zum Ausleuchten effektiv nichts beitragen...
@corax:Dezember_2 + 3: sorry, kein sachlicher Kommentar, stehe selbst auf dem Schlauch.
@stormchaser: Dezember_1: gefällt mir richtig !!! Schärfe, Bearbeitung, Schnitt.
@corax:Dezember_4:tja, auch wie bei stormchaser vorher,gefällt mir richtig !!! Jetzt mal nur mein Gedanke zu dem schönen Bild, wenn der Reflektionsverlauf nach unten im Bild enden würde..., meine Ansicht.

Jetzt wünsche ich allen ein frohes, besinnliches, friedvolles und schönes Weihnachtsfest/Urlaubstage mit euren Familien/Angehörigen. :wink: :cap: :hat: :2thumbs:

_________________
Ich kann nicht, sehe ich als falsch. Ich kenne nicht, eher richtig.
LG Stefan



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Schwarz/Weiß
BeitragVerfasst: Mo 24. Dez 2018, 08:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 18:44
Beiträge: 431
@ blafaselblub57: mit dem Ende der Reflexion bei der #4 hast Du völlig recht. Sie wollte einfach nicht enden :(

Leider bin ich noch nicht zum Kommentieren der Bilder gekommen, das werde ich aber an den Feiertagen nachholen.

Ich wünsche Euch ein besinnliches und frohes Weihnachtsfest :cap:

_________________
Grüsse Sandra


__________________________________________________
Raben sind ein Stück Nacht, das in den Tag hinübergeflogen ist.
Markus Weidmann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Schwarz/Weiß
BeitragVerfasst: Di 25. Dez 2018, 17:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Feb 2017, 20:09
Beiträge: 306
Okay, das Thema hatte ich damals vorgeschlagen und nun tue ich mich selbst schwer. Mag vielleicht auch daran liegen, dass der Dezember klassischerweise voll mit anderen Verpflichtungen ist. Heute hatte ich ein wenig Zeit zu experimentieren, das eigentliche Motiv ist es zwar nicht geworden, dafür ein Zufallstreffer / Ausrutscher. Hier möchte ich auch mal das "vorher" zeigen, was alles mit RAW geht, wenn doch nur scheinbar überbelichtet ist, ist immer wieder der Wahnsinn!

OOC


High-key hat sich da angeboten xd

Mit viel Nachbearbeitung, SW, Kontraste, ND-Grad unten, Zuschnitt:
Bild
#1_Dez
Datum: 2018-12-25 Uhrzeit: 14:54:36 Blende: F/16 Belichtungsdauer: 1/160s Brennweite: 100mm ISO: 6400 Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX KP

Ehrlich gesagt, ich bin mir nichtmal sicher, ob das wirklich als Highkey durchgeht...

Diego: gefällt mir als lowkey, sieht fast analog aus. oben hätte ich doch etwas mehr Platz gelassen
blafaselblubb57: hm, tu ich mich schwer damit, ehrlich gesagt. Für Lowkey ist mir das Motiv zu gleichmäßig ausgeleuchtet. Ich würde mit der Lichtstimmung spielen, z.B. von der Seite kommen lassen, harte Kontraste erzeugen, Konturen nur andeuten, , aber das ist vielleicht nur mein Geschmack.
PollaReut: Ich hab erst nur auf das SW geachtet und erstmal eine Skulptur aus Federn gesehen. Die Farbvariante hat's dann aufgelklärt, um was es sich wirklich handelt. Bin mir nicht ganz sicher, ob das schlecht ist, lowkey soll ja nicht alles auf einmal zeigen... Die Bearbeitung mag ich auf jeden Fall.
corax: Das lowkey Pferdchen ist klasse! Lichtstimmung, Bearbeitung, gefällt mir sehr gut! Die anderen beiden dafür leider nicht. Den Ring find ich wieder gut gelungen, aber vom Oberthema her liegt der Pfedekopf vorn.
sotrmchaser: Bearbeitung Bildaufbau und Schärfe top! Die Lichtsetzung würde ich mir noch etwas "dramatischer" oder "geheimnisvoller" wünschen.

So, wie immer, alles nur meine persönliche Sichtweise und Vorstellungen.

Allen SW-Mitstreitern ein frohes Weichnachtsfest und ruhige Tage zwischen den Jahren! Auf das ihr viel Zeit für Familie und Muße z.B. zum Fotografieren habt!


Zuletzt geändert von zeltbrennt am Mi 26. Dez 2018, 00:02, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Schwarz/Weiß
BeitragVerfasst: Di 25. Dez 2018, 23:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 18:47
Beiträge: 1617
Bild
Datum: 2018-12-25
Uhrzeit: 18:52:24
Blende: F/2.8
Belichtungsdauer: 1/400s
Brennweite: 50mm
KB-Format entsprechend: 75mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
blafaselblub57_Dezember_2 ooc

Bild
blafaselblub57_Dezember_2

@zeitbrennt: danke für Deinen Link, das Thema zu verstehen :hat:

_________________
Ich kann nicht, sehe ich als falsch. Ich kenne nicht, eher richtig.
LG Stefan



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Schwarz/Weiß
BeitragVerfasst: Mi 26. Dez 2018, 12:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 18:44
Beiträge: 431
...vom gestrigen Spaziergang...
.
OOC:

Darktable - multiple Anpassungen und Retouchen:

Datum: 2018-12-25 Uhrzeit: 14:32:06 Blende: F/6.3 Belichtungsdauer: 1/1250s Brennweite: 100mm ISO: 100 Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3 II
# Corax_Dezember_5

_________________
Grüsse Sandra


__________________________________________________
Raben sind ein Stück Nacht, das in den Tag hinübergeflogen ist.
Markus Weidmann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Schwarz/Weiß
BeitragVerfasst: Do 27. Dez 2018, 10:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 18:44
Beiträge: 431
Diego
#1: Ist für mich eher eine Nachtaufnahme als ein Lowkey.
blafaselblub57
#1: Wie Du schon selbst gesagt hast, die Reflexion stört. Motiv und Bea gefallen mir.
PollaReut
#1a: Ich denke das Ausgangsmotiv ist nicht low/highkey tauglich. zeltbrennt hat das aber besser erklärt.
#2: Gefällt mir
Stormchaser
#1: Kommt gut rüber. Mich stört, dass es den aufgestellten Enden der Blüte links oben etwas an Zeichnung fehlt.
zeltbrennt
#1: Motiv toll, Ausarbeitung gefällt mir, bis auf den inneren Augenwinkel, der ist mir zu dunkel und damit zu dominant.

_________________
Grüsse Sandra


__________________________________________________
Raben sind ein Stück Nacht, das in den Tag hinübergeflogen ist.
Markus Weidmann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Schwarz/Weiß
BeitragVerfasst: Do 27. Dez 2018, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Aug 2015, 16:47
Beiträge: 2054
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Zum Kommentieren schaff ich es heute nicht, aber ein paar Bilder habe ich heute gemacht:



Datum: 2018-12-27
Uhrzeit: 11:10:25
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/13s
Brennweite: 180mm
KB-Format entsprechend: 270mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3

#frullip-Dezember-1-OOC


Bearbeitung in Lightroom, Histogramm invertiert und ein paar kleinere Anpassungen.



#frullip-Dezember-1




Datum: 2018-12-27
Uhrzeit: 11:18:49
Blende: F/4
Belichtungsdauer: 1/180s
Brennweite: 180mm
KB-Format entsprechend: 270mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash fired, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3

#frullip-Dezember-2-OOC


Bearbeitung wie vor



#frullip-Dezember-2

Auf Wunsch eines Einzelnen, hier noch einmal etwas anders bearbeitet. Das ging allerdings mit den Bordmitteln von LR nicht mehr, hier durfte Affinity Photo ran...



#frullip-Dezember-2a



#frullip-Dezember-2b




Datum: 2018-12-27
Uhrzeit: 11:38:36
Blende: F/4
Belichtungsdauer: 1/180s
Brennweite: 180mm
KB-Format entsprechend: 270mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash fired, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3

#fullip-Dezember-3-OOC


Wiederum wie vor bearbeitet



#frullip-Dezember-3

Etwas andere Bearbeitung:



#frullip-Dezember-3a

_________________
Liebe Grüße Uwe

###################################
Jazz is not dead, it just smells funny 8-)
Frank Zappa
###################################


Zuletzt geändert von frullip am Mo 31. Dez 2018, 18:55, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Schwarz/Weiß
BeitragVerfasst: Fr 28. Dez 2018, 00:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 18:47
Beiträge: 1617
Hallo Uwe,
@frullip-Dezember-3: vllt. zuviel schwarzwerte (high key), schade das die Pilze von der Perspektive sehr weit auseinander stehen
@frullipDezember_2: Motiv, Schnitt, Schärfe passen, da Du LR nutzt, vllt. eine weiche Version, so dass nur noch die große Knospe den Blick an sich zieht.
Hallo Sandra,
@corax_Dezember_5: schwierig für mich, was hilfreich beizutragen, liegt nicht am Motiv ! Vllt die Wassertropfen mehr Dominanz.
Eine Ansicht von mir, vllt. auch falsch :ka: .

_________________
Ich kann nicht, sehe ich als falsch. Ich kenne nicht, eher richtig.
LG Stefan



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Schwarz/Weiß
BeitragVerfasst: Fr 28. Dez 2018, 17:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Aug 2015, 16:47
Beiträge: 2054
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
OK, ich habe #frullip-Dezember-2 noch einmal etwas nachbearbeitet:

http://h2097500.stratoserver.net/forumi ... ber-25.jpg

Zum ganzen Beitrag gehts hier:

40456504nx51499/wettbewerbe-raetsel--und-amp-projekte-f68/projekt-2018-schwarz-weiss-t29303-s780.html#p596463

_________________
Liebe Grüße Uwe

###################################
Jazz is not dead, it just smells funny 8-)
Frank Zappa
###################################


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Schwarz/Weiß
BeitragVerfasst: So 30. Dez 2018, 16:03 
Offline

Registriert: Mo 26. Jun 2017, 18:18
Beiträge: 41
Mein zweiter Versuch zu dem Monatsthema:


Datum: 2018-12-28
Uhrzeit: 17:46:02
Blende: F/1.8
Belichtungsdauer: 1/20s
Brennweite: 50mm
KB-Format entsprechend: 50mm
ISO: 400
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1
PollaReut_Dezember_2_OoC

Bild
PollaReut_Dezember_2_a

_________________________
Gruß Burkhard

_________________
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Ein tolles Foto braucht gutes Licht, reine Luft, perfektes Einstellen auf das Motiv und einen Fotografen mit einer Vision.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 804 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 76, 77, 78, 79, 80, 81  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Helgoland 2018 Robben watching
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: gerhard57
Antworten: 11
UT Dortmund 08.01.2018- internationale Lichtkunst in Unna
Forum: Usertreffen
Autor: Hexeschenny
Antworten: 14
..musikalien....mal ein paar neue,..28.2.2018
Forum: Urban Life
Autor: Methusalem
Antworten: 16

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz