Di 25. Dez 2018, 16:33
Okay, das Thema hatte ich damals vorgeschlagen und nun tue ich mich selbst schwer. Mag vielleicht auch daran liegen, dass der Dezember klassischerweise voll mit anderen Verpflichtungen ist. Heute hatte ich ein wenig Zeit zu experimentieren, das eigentliche Motiv ist es zwar nicht geworden, dafür ein Zufallstreffer / Ausrutscher. Hier möchte ich auch mal das "vorher" zeigen, was alles mit RAW geht, wenn doch nur
scheinbar überbelichtet ist, ist immer wieder der Wahnsinn!
OOC
High-key hat sich da angeboten
Mit viel Nachbearbeitung, SW, Kontraste, ND-Grad unten, Zuschnitt:

#1_Dez
Datum: 2018-12-25 Uhrzeit: 14:54:36 Blende: F/16 Belichtungsdauer: 1/160s Brennweite: 100mm ISO: 6400 Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX KPEhrlich gesagt, ich bin mir nichtmal sicher, ob das wirklich als Highkey durchgeht...
Diego: gefällt mir als lowkey, sieht fast analog aus. oben hätte ich doch etwas mehr Platz gelassen
blafaselblubb57: hm, tu ich mich schwer damit, ehrlich gesagt. Für Lowkey ist mir das Motiv zu gleichmäßig ausgeleuchtet. Ich würde mit der Lichtstimmung spielen, z.B. von der Seite kommen lassen, harte Kontraste erzeugen, Konturen nur andeuten,
, aber das ist vielleicht nur mein Geschmack.
PollaReut: Ich hab erst nur auf das SW geachtet und erstmal eine Skulptur aus Federn gesehen. Die Farbvariante hat's dann aufgelklärt, um was es sich wirklich handelt. Bin mir nicht ganz sicher, ob das schlecht ist, lowkey soll ja nicht alles auf einmal zeigen... Die Bearbeitung mag ich auf jeden Fall.
corax: Das lowkey Pferdchen ist klasse! Lichtstimmung, Bearbeitung, gefällt mir sehr gut! Die anderen beiden dafür leider nicht. Den Ring find ich wieder gut gelungen, aber vom Oberthema her liegt der Pfedekopf vorn.
sotrmchaser: Bearbeitung Bildaufbau und Schärfe top! Die Lichtsetzung würde ich mir noch etwas "dramatischer" oder "geheimnisvoller" wünschen.
So, wie immer, alles nur meine persönliche Sichtweise und Vorstellungen.
Allen SW-Mitstreitern ein frohes Weichnachtsfest und ruhige Tage zwischen den Jahren! Auf das ihr viel Zeit für Familie und Muße z.B. zum Fotografieren habt!
Zuletzt geändert von zeltbrennt am Di 25. Dez 2018, 23:02, insgesamt 1-mal geändert.