Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 19:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 804 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 75, 76, 77, 78, 79, 80, 81  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Schwarz/Weiß
BeitragVerfasst: Mi 28. Nov 2018, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:47
Beiträge: 4904
Wohnort: The Länd, so bescheuert das auch kingt
Corax hat geschrieben:
blafaselblub57 hat geschrieben:
:wink: Mir ging es nicht darum,das Du den Schnitt geändert hast, eher meinte ich, mein mangelhaftes Verständnis, wie ein Bild interessanter wirken kann, deshalb mein Kommentar, :cheers: :hat:
ooc mit Deiner EBV ohne Schnitt :2thumbs: . Vielleicht hab ich mich auch nur wieder verdrückt ausgekehrt :putz:

:kopfkratz:
Jetzt hast Du mich ganz verwirrt...:rolleye: :rolleye: :rolleye:
Welches Bild gefällt Dir vom Schnitt besser? OOC oder das Endresultat?


Sorry bitte :cheers: , ooc mit Deiner Bearbeitung würde mir besser gefallen.

_________________
Allzeit gutes Licht, wenn es geht :2thumbs:
Zitat Marcel Reif im Bundestag: " Bleib ein Mensch" :bravo:
LG Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Schwarz/Weiß
BeitragVerfasst: Do 29. Nov 2018, 09:25 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 17:44
Beiträge: 2852
blafaselblub57 hat geschrieben:

Sorry bitte :cheers: , ooc mit Deiner Bearbeitung würde mir besser gefallen.


Brauchst dich nicht zu entschuldigen. Manchmal ist es halt schwierig, wenn man in Textform kommunizieren muß :cheers:
Ich finde es auf jeden Fall toll, daß hier viel kommentiert wird und Verbesserungen vorgeschlagen werden. :2thumbs:

Habe das Bild in unbeschnittener Form auch hochgeladen. So kann man es direkt vergleichen.
Vielleicht gefällt dir das unbeschnittene besser, weil der Flieger hier durch den goldenen Schnitt fliegt. Beim Beschnitt war der Gedanke das Flugzeug aus der Ecke kommen zu lassen...

Ich selbst kann mich nicht so recht entscheiden welches mir besser gefällt. :ka:

_________________
Grüsse Sandra


__________________________________________________
Raben sind ein Stück Nacht, das in den Tag hinübergeflogen ist.
Markus Weidmann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Schwarz/Weiß
BeitragVerfasst: Do 29. Nov 2018, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:47
Beiträge: 4904
Wohnort: The Länd, so bescheuert das auch kingt
@ Corax_November_2 :2thumbs: :wink: ,
@zeitbrennt_nov#1 finde ich sehr gut getroffen, den Schattenwurf der Tasse finde ich interessanter, vllt. etwas kontrastreicher?
@PollaReut_November_1 finde ich zu grau-lastig, o.k. die Geschichte :thumbup:

_________________
Allzeit gutes Licht, wenn es geht :2thumbs:
Zitat Marcel Reif im Bundestag: " Bleib ein Mensch" :bravo:
LG Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Schwarz/Weiß
BeitragVerfasst: Di 4. Dez 2018, 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Aug 2015, 15:47
Beiträge: 2306
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
#JaHam: Minimalismis durch nahezu vollständigen Verzicht auf Zwischentöne - wer braucht schon grau? Schön gesehen...
#blafaselblub57_November_2a: Jau, das isses - sehr schön, sehr klar, gefällt mir ausgezeichnet
#blafaselblub57_November_2b: Wäre es gewesen, wenn nicht 2a da wäre... Es fällt mir etwas zu dunkel aus, 2a hat m.E den schöneren Kontrast zum HG.
#Corax_November_2(2a): Gut gesehen, sehr klar umgesetzt - #2 gefällt mir etwas besser, vllt. gerade weil der Kondensstreifen nicht genau aus der Ecke kommt.
#PollaReut_November_1: Minimalistische Familienplanung bei Familie Büroklammer - sehr g..l. Hast du mal versucht die Kontraste etwas hoch zu ziehen, rsp. den HG abzudunkeln?
#Zeltbrennt_November_1 und 2: Hmm, ich finde auch, der Schatten passt links besser (2) und das Notizbuch verliert dadurch Tiefe. Vielleicht könntest du die Lichtquelle weiter nach unten setzen, so dass der Schatten noch weiter nach oben wandert und das Notizbuch einen kleinen Schatten nach oben wirft? Oder etwas unter das Notizbuch legen, so dass der Schattenwurf klarer wird?

_________________
Liebe Grüße Uwe

###################################
Jazz is not dead, it just smells funny 8-)
Frank Zappa
###################################
www.tappenbeck-net.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Schwarz/Weiß
BeitragVerfasst: Mo 10. Dez 2018, 09:28 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10901
Wohnort: St. Blasien
 
 
 
Diego-12-01 ooc


Diego-12-01 bearbeitet
Es wurde so bearbeitet, dass noch etwas Zeichnung in der Kleidun g ist




Diego-12-01 (low key)

beschnitten und in Silver Efecs in SW umgewandelt.

:cap:
   
 
 

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Schwarz/Weiß
BeitragVerfasst: Sa 15. Dez 2018, 22:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:47
Beiträge: 4904
Wohnort: The Länd, so bescheuert das auch kingt
Bild
Datum: 2018-12-15
Uhrzeit: 18:57:27
Blende: F/20
Belichtungsdauer: 1/2s
Brennweite: 60mm
KB-Format entsprechend: 90mm
ISO: 100
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
blafaselblub57_dezember_ooc


Bild
blafaselblub57_dezember_1
Bearbeitung mit LR, Fleckenentfernung, Filter min Windows-Bordmittel


Bild
was mich persönlich schon mal stört, ist die Reflektion auf der Windschutzscheibe... :ka:

_________________
Allzeit gutes Licht, wenn es geht :2thumbs:
Zitat Marcel Reif im Bundestag: " Bleib ein Mensch" :bravo:
LG Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Schwarz/Weiß
BeitragVerfasst: Mo 17. Dez 2018, 14:20 
Offline

Registriert: Mo 26. Jun 2017, 17:18
Beiträge: 48
Mein Beitrag zum Monatsthema Dezember :
Zwei Engel , vor der Engel -Information stehend... dies sieht man wohl nur in der (Vor)Weihnachtszeit.
Das ursprüngliche Foto wurde mit Silver Efex Pro und der 009 Low-Key Effekt 1 Vorlage bearbeitet.
Mir gefällt das Ergebnis noch nicht so richtig...wahrscheinlich geht es noch viel besser.
Bin für jeden Hinweis dankbar....



Datum: 2018-12-16
Uhrzeit: 00:01:02
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/125s
Brennweite: 35mm
KB-Format entsprechend: 52mm
ISO: 800
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-30
PollaReut_Dezember_1

Bild
PollaReut_Dezember_1a
_________________________

Gruß Burkhard

_________________
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Ein tolles Foto braucht gutes Licht, reine Luft, perfektes Einstellen auf das Motiv und einen Fotografen mit einer Vision.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Schwarz/Weiß
BeitragVerfasst: Fr 21. Dez 2018, 22:30 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 17:44
Beiträge: 2852
Tu' mich echt schwer mit dem Thema. Habe ewig rumprobiert.
Hier die Low-Key Variante:
OOC:RAW Therapee
Tonwertkurve angepasst:
GIMP
störende Elemente entfernt:

Silver Efex - hohe Struktur, hart, Rotfilter:

Datum: 2018-12-21 Uhrzeit: 10:17:04 Blende: F/5 Belichtungsdauer: 1/1s Brennweite: 100mm KB-Format entsprechend: 150mm ISO: 100 Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3 II
# Corax_Dezember_1


 
 
 ..hier als High-Key:
OOC:RAW Therapee
Tonwertkurve angepasst:

Silver Efex - hohe Struktur, hart, Rotfilter:

Datum: 2018-12-21 Uhrzeit: 19:54:02 Blende: F/5 Belichtungsdauer: 1/20s Brennweite: 100mm KB-Format entsprechend: 150mm ISO: 100 Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3 II
# Corax_Dezember_2
   
 
 


 
 
 High-Key mit Vitamin C:
OOC:RAW Therapee
Tonwertkurve angepasst:
GIMP
störende Elemente entfernt:

Silver Efex - hohe Struktur, weich, Gelbfilter:

Datum: 2018-12-22 Uhrzeit: 11:28:18 Blende: F/4.5 Belichtungsdauer: 1/25s Brennweite: 100mm ISO: 100 Blitz: Flash fired Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3 II
# Corax_Dezember_3
   
 
 

_________________
Grüsse Sandra


__________________________________________________
Raben sind ein Stück Nacht, das in den Tag hinübergeflogen ist.
Markus Weidmann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Schwarz/Weiß
BeitragVerfasst: So 23. Dez 2018, 10:11 

Stormchaser Dezember #1ooc


beschnitten und bearbeitet


Stormchaser Dezember #1


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Projekt 2018] Schwarz/Weiß
BeitragVerfasst: So 23. Dez 2018, 20:53 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 17:44
Beiträge: 2852
 
 
 ...ash nazg durbatulûk...
.
OOC:RAW Therapee
Tonwertkurve angepasst:
Silver Efex
hohe Struktur, weich, Gelbfilter

GIMP - störende Elemente entfernt, Formatwechsel:

Datum: 2018-12-23 Uhrzeit: 14:09:53 Blende: F/4 Belichtungsdauer: 1/4s Brennweite: 100mm ISO: 100 Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3 II
# Corax_Dezember_4
   
 
 

_________________
Grüsse Sandra


__________________________________________________
Raben sind ein Stück Nacht, das in den Tag hinübergeflogen ist.
Markus Weidmann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 804 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 75, 76, 77, 78, 79, 80, 81  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Blau Gelb Schwarz
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: AlltagsLicht
Antworten: 7
Balkonien 2018 (Finale: Dickkopffalter und Schwalbenschwanz)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ischmi
Antworten: 11
Zu den schlechtesten Kameras 2018
Forum: Small Talk
Autor: pentaxnweby
Antworten: 25

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz