Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 14:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 29. Jul 2012, 14:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5408
Wohnort: Nandlstadt
Hat vielleicht jemand Lust auf eine gemeinsame Fotoexpedition?

Seit Jahren nehme ich mir vor, mal auf Fotosafari in Afrika zu gehen. Die Idee ist, eine "Anfängersafari" zu machen, die preislich halbwegs im Rahmen bleibt. So 7-10 Tage insgesamt, vielleicht 5 oder 6 Tage Safari. Namibia oder Kenia fallen mir dafür ein.

In diesem Thread würde ich gerne mal generelles Interesse für eine solche Tour abfragen und (so solches vorhanden ist) erstmal unverbindlich Ideen für Routen, Zeitraum etc. sammeln.

Ich bin zeitlich grundsätzlich völlig flexibel.

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Jul 2012, 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Hallo Alfredo,

also grundsätzlich habe ich so ne Fotosafari auch auf dem Schirm. Allerdings steht das bei mir wohl erst seit maximal einem Jahr auf der To-Do-Liste, weshalb es bei mir noch nicht sooo eilt (bzw. ob der Finanzierung noch nicht so eilen darf ;)). Dieses Jahr soll's ja, wenn zeitlich möglich, ein Kurztripp nach Georgien werden (hab ich das schon mal erwähnt? ;)) und nächstes Jahr steht eigentlich endlich mal wieder San Francisco an. Aber wie gesagt, ich kann mir das in den nächsten 2-3 Jahren auf jeden Fall vorstellen, nur dann wirst Du das wohl schon hinter Dir haben ;).
Na, ich beobachte das hier mal weiter, ist ja noch ne Weile hin, vielleicht finden sich ja Gleichgesinnte, die das schon 2013 angehen könnten. Wäre ne tolle Sache, wenn die Pentaxianer mit ein paar richtig guten Wildlife-Shots zurückkehren! :thumbup:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Jul 2012, 08:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5408
Wohnort: Nandlstadt
zeitlos hat geschrieben:
Aber wie gesagt, ich kann mir das in den nächsten 2-3 Jahren auf jeden Fall vorstellen, nur dann wirst Du das wohl schon hinter Dir haben ;).

Na ja, wer weiß....

Ich möchte halt hin, bevor ich mit dem Rollstuhl durch die Savanne eiern muss. Und wenn ich nicht lange im voraus konkret zu planen anfange, ist der Urlaub verplant und die Gelegenheit verpasst. Deshalb der Versuch mit der frühen Anfrage hier. Wenn wir für 2014 was auf die Beine stellen können, passt das genauso.

Gestern habe ich mich durch ein paar Afrikareise-Foren geklickt und bei einem angeblich guten Veranstalter angefragt, was eine 7 Tage Safari in Kenia komplett kostet und wann man am besten hinfährt. Werde das Ergebnis dann hier posten.

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Jul 2012, 09:19 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21018
Wohnort: Bremen
derfred hat geschrieben:
Hat vielleicht jemand Lust auf eine gemeinsame Fotoexpedition?

Lust natürlich schon, aber da wären natürlich noch diverse Hürden zu überwinden, was Planung und Organisation anbelangt.

derfred hat geschrieben:
Seit Jahren nehme ich mir vor, mal auf Fotosafari in Afrika zu gehen. Die Idee ist, eine "Anfängersafari" zu machen, die preislich halbwegs im Rahmen bleibt. So 7-10 Tage insgesamt, vielleicht 5 oder 6 Tage Safari. Namibia oder Kenia fallen mir dafür ein.

Südafrika wäre durchaus auch ein Option, wenn ich mir den Thread hier so anschaue:
40456504nx51499/reisefotografie-f20/eindruecke-aus-sued-afrika-t1431.html

derfred hat geschrieben:
In diesem Thread würde ich gerne mal generelles Interesse für eine solche Tour abfragen und (so solches vorhanden ist) erstmal unverbindlich Ideen für Routen, Zeitraum etc. sammeln.

Ich bin zeitlich grundsätzlich völlig flexibel.

Grundsätzlich ein Zeit- und Kostenfaktor.
Und neben den Reisekosten müsste ich mir dann sicherlich auch zusätzlich noch eine "Tüte mit langer Brennweite" besorgen!

Mal schauen, was du so bei deiner Anfrage an Land ziehst! ;)

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Jul 2012, 10:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5408
Wohnort: Nandlstadt
Hannes21 hat geschrieben:
Und neben den Reisekosten müsste ich mir dann sicherlich auch zusätzlich noch eine "Tüte mit langer Brennweite" besorgen!

Das wäre z.B. so eine Sache, bei der ich evtl. behilflich sein könnte. Mit den beiden Sigmas 70-200 2.8 und 50-500 sowie dem DA* 300 4 bin ich in der Hinsicht ja ziemlich gut "bestückt" und könnte immer mindestens ein Teil davon verleihen.

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Jul 2012, 10:47 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Interesse grundsätzlich ja!
Bin aber ebenso wie Hannes nicht so mit langen Brennweiten gesegnet, habe nur das Sigma 70-300, mit dem bin ich auf etwas größere Entfernungen sehr unzufrieden.(War aber auch nur ein Gebrauchtschnäppchen, daher zu verkraften.) Und ich befürchte, die Preisspekulationen zum neuen 560er beruhen auf reinem Wunschdenken. :yessad:

Bei mir kommt noch ein anderer Aspekt hinzu: Wir machen immer gemeinsam Urlaub, daher müsste es auch für die "Nicht-Safari-Urlauberin" ein akzeptables Freizeitangebot geben. Ich möchte also Safari und Familienurlaub unter einen Hut bringen.

... mal ganz abgesehen vom preislichen Aspekt ...

Also wenn wir da was passendes zusammenstellen könnten, bekunde ich hier mal generelles Interesse! :wink:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Jul 2012, 10:52 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21018
Wohnort: Bremen
pixiac hat geschrieben:
...Bei mir kommt noch ein anderer Aspekt hinzu: Wir machen immer gemeinsam Urlaub, daher müsste es auch für die "Nicht-Safari-Urlauberin" ein akzeptables Freizeitangebot geben. Ich möchte also Safari und Familienurlaub unter einen Hut bringen.

Diesem Aspekt schließe ich mich mal uneingeschränkt an!
Man könnte da ja so etwas wie eine "Ladies-Program" organisieren, gibts auch immer bei Kongressen für die besten aller Ehefrauen. :mrgreen:

pixiac hat geschrieben:
... mal ganz abgesehen vom preislichen Aspekt ...

Wir können ja schon mal anfangen, Lotto zu spielen! :D

pixiac hat geschrieben:
Also wenn wir da was passendes zusammenstellen könnten, bekunde ich hier mal generelles Interesse! :wink:

Ich auch! :ja:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Jul 2012, 11:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
Hallo zusammen,

so eine Foto-Safari ist mit Sicherheit eine klasse Sache - sozusagen unter "Gleichgesinnten", die auch Rücksicht nehmen auf "Objektiv-Wechsler" :thumbup: . Meinereiner war letztes Jahr in Namibia für 2 Sochen (leider ohne eine DSLR :| ) und ich muss sagen, es war einfach klasse. Da muss ich auf jeden Fall noch einmal hin. Wir waren in der Mitte und im Süden unterwegs. Beim nächsten Mal wollen wir uns den Norden vornehmen. Es ist aber auch schon klar mit wem ich fahren werde - zumindest sieht es im Moment so aus. Daher kann ich mich bei dieser Tour hier wohl nicht anschließen (können). Ohne, dass ich jetzt der Experte vor dem Herrn wäre, kann ich aber vielleicht den einen oder anderen Tipp geben - sofern gewünscht.

Abgesehen davon ist im Nachbarforum jemand mit dem Nikname "Masuma" unterwegs, der ebenfalls mit Pentax fotografiert. Wenn ich mich recht entsinne, hat er mal geschrieben, dass er regelmäßig dort unten sei. Wenn dem so ist, kann er euch sicherlich gute Tipps zu verschiedenen Ländern geben. Insbesondere ist er halt mit Pentax unterwegs und kennt sicherlich die Gegenden auch unter fototechnischen Gesichertspunkten besser als meinereiner. Vielleicht macht er das ja - so unter Kollegen.

Aufgrund meiner Begeisterung hatte ich mir einige Threads gemerkt. Schaut mal in diesen Thread rein: . Hier sind Afrika-Bilder ohne Ende.
Insbesondere dieser Thread wäre doch sicherlich interessant für euch: .
Außerdem:




Es ist zwar das Nachbarforum, aber die meisten von euch sind ja dort ebenfalls unterwegs. Schaut mal rein. Dort sind viele Hinweise, auf was man achten sollte.

derfred hat geschrieben:
Das wäre z.B. so eine Sache, bei der ich evtl. behilflich sein könnte. Mit den beiden Sigmas 70-200 2.8 und 50-500 sowie dem DA* 300 4 bin ich in der Hinsicht ja ziemlich gut "bestückt" und könnte immer mindestens ein Teil davon verleihen.

Das ist auf jeden Fall sinnvoll, denn die Gläser haben ja schon ein wenig Gewicht.

In diesem Sinne drücke ich die Daumen, dass das zustande kommt. :2thumbs:

Viele Grüße

Jamou

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Jul 2012, 14:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
pixiac hat geschrieben:
Und ich befürchte, die Preisspekulationen zum neuen 560er beruhen auf reinem Wunschdenken. :yessad:


Dann musst Du eben hier zuschlagen ;)

http://www.ebay.ca/itm/Pentax-SMC-Penta ... 66&afsrc=1

8-)

Damit kannst Du den Tiger nicht nur schießen sondern auch notfalls erschlagen. ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Jul 2012, 14:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Jan 2012, 08:12
Beiträge: 280
Wohnort: Frei statt Bayern - Freistaat Franken!
zeitlos hat geschrieben:
Dann musst Du eben hier zuschlagen ;)
http://www.ebay.ca/itm/Pentax-SMC-Penta ... 66&afsrc=1
Damit kannst Du den Tiger nicht nur schießen sondern auch notfalls erschlagen.

Einfach köstlich :clap:
Schade das Pentax diese Tüten nicht weiter entwickelt hat (AF etc.).

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Norwegen 2013 mit der Q
Forum: Reisefotografie
Autor: Anonymous
Antworten: 8
30.12.2013 Mainz Minitreff
Forum: Usertreffen
Autor: dicki
Antworten: 5
"Foren-Bibel"
Forum: Small Talk
Autor: User_00066
Antworten: 1
Bremer Marathon 2013 - Impressionen
Forum: Sport und Action
Autor: He-Man
Antworten: 5
UT Dortmund - Fotos 2018 "Das SPIEL mit Licht &Feuer
Forum: Usertreffen
Autor: Hexeschenny
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz