Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 11:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 4. Jul 2013, 21:49 
Sorry, aber Typen, die Bären, Gnus und Paviane abknallen, brauch ich nicht. :C


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Jul 2013, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Mai 2013, 01:21
Beiträge: 390
Wohnort: Hamburg
LX MX hat geschrieben:
Sorry, aber Typen, die Bären, Gnus und Paviane abknallen, brauch ich nicht. :C


GANZ genau meine Meinung!! :C

Wenn ich diese Pommespanzer vor Ihren "Trophäen" posieren sehe möchte ich da gleich hinkotzen und wünsche mir, dass denen allen ein Elefant auf den Schniepel latscht :motz:

Nichts gegen die Bemühungen hier sowas auf die Beine zu stellen, aber kann man sowas nicht über einen "friedlichen" Reiseveranstalter machen?

. . .

_________________
"If people read the FAQ's the Q's wouldn't be A F, would they?"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Jul 2013, 09:11 
Offline

Registriert: So 15. Jul 2012, 17:02
Beiträge: 165
Wohnort: Oberursel
Edit: Bemerkung vorweg:
Ich weiß nicht, wo das so rüber kam, aber ich hab nicht gesagt/geschrieben, dass das jetzt der Reiseveranstalter für "unsere" Reise ist oder die Reise von wem auch immer, der eventuell vielleicht nach Afrika zum Fotografieren möchte. Es war nur eine IDEE und MÖGLICHKEIT und einfach mal ein Link zur eventuellen Kontaktaufnahme. total unverbindlich!!


So, hier mein Ursprungspost:

Leute, darum gings doch gar nicht! Ich glaub, das habt ihr jetzt in den falschen Hals bekommen.

Wenn man mal bitte dazu mein Posting weiter oben lesen würde! Ich hatte doch direkt geschrieben, dass es ein Jagdreiseveranstalter ist.
Wir hatten auf dieser Messe mit der Veranstalterin gesprochen und die sagte eben, dass sie auch nichtjagende Personen auf Fototouren mitnimmt. Das war ja nur als "Idee" und einfach mal als Kontaktmöglichkeit gedacht, wie man in Afrika mit ner Gruppe von Leuten sich individuell was fotomäßiges zusammen stricken KÖNNTE.
Das wird ja schon eine eher kleine Gruppe sein.

Zum Thema Jagdreise an sich:
Ich war/bin da ja auch nicht dafür, dass irgendwelche "reichen" Leute nach Afrika fahren, um da Tiere abzuknallen. Das hab ich der Frau da auch gesagt, die hats dann etwas spezifiziert, ich schreibs jetzt einfach mal hier hin, so wie ich es verstanden habe:

Diese Farm sucht vorher Tiere aus, die eh "weg" müssen, weil Sie zu alt oder krank sind oder zuviel oder was auch immer. Diese Tiere würde eh geschossen werden, egal von wem!
Dann schaut man, inwiefern die Tiere von Touristen bzw. Jägern aus dem Ausland, die so eine Reise machen, geschossen werden können und dann können die das eben gegen Geld machen im Rahmen ihrer gebuchten Reise machen. Das ganze läuft nach deutschem Jagdrecht! Wenn das Tier dann geschossen wurde, macht eben der Jagdtourist damit sein Foto (machen ja Angler auch!), und dann wird das Tier ins Dorf gebracht und da zerlegt. Das Geld, das der Tourist dafür zahlt (teils geht das in die zehntausende, je nach Tier), kommt dem Dorf zugute (Schule, Essen etc.) und alles verwertbare vom Tier auch.

Da kriegt keiner ne Waffe in die Hand gedrückt und darf wild vom Jeep aus auf irgendwelche Tiere ballern! Um Himmels Willen!!
Mit den Hintergrundinfos fand ich es dann "eigentlich" in Ordnung. Das Tier wird eh geschossen, egal von wem. Wenn dadurch noch den Menschen vor Ort geholfen werden kann und ein deutscher Jäger so mal in die Gepflogenheiten eines anderen Landes reinschauen kann, warum nicht??

Ich gehe ja auch hier gern reiten, und im Urlaub auch mal. Ist eben einfach mal was anderes!
Bitte nicht immer gleich aufkreischen, baah, da werden Tiere erschossen von fetten Weißen, und die ballern da alles um, so isses nicht! Ein Jäger erschießt nun mal Tiere, sorry, aber das ist so. Ob er dann sein "Hobby" (oder seinen Beruf) eben auch mal in einem anderen Land ausübt und dadurch neue Einsichten etc. bekommt, dann ist das doch ok! Wenn jetzt n Bergsteiger, n Motorradfahrer (oder auch ein Fotograf, haha) eben sei Hobby mal in einem anderen Land ausübt, dann ist das toll etc., warum soll das ein Jäger nicht auch dürfen? Mal ganz platt gefragt?


Sorry, dass ich den Link überhaupt reingestellt hab, war ja "erlaubt" und ich hatte das nur als MÖGLICHKEIT gedacht, da mal anzufragen, wenn hier wirklich ernstes Interesse besteht. Hätte den Vorteil, dass die Leute sich (auch aufgrund der Jagderfahrung) eben gut auskennen, wo welche Tiere kommen etc. und eben den Kontakt zu der Farm bilden und die Touren organisieren. Jäger und Fotografen gehen da nicht zusammen raus, so nach dem Motto, erst fotografieren, dann totmachen. Nein.

Wie gesagt, einfach als Idee, sich ne individuelle Lösung zusammenbauen zu lassen. Klar gibts auch andere Anbieter, auch für Fotoreisen, ich fand einfach die Leute sympathisch, und die machen das mit Herzblut, und eben auch sehr individuell.

So viel dazu zum Thema, wenns hier zu kritisch wird, möge ein Mod das eben alles weglöschen, was ich zum Thema "Jagen" geschrieben hab.
Ich will hier keinem was böses.


Liebe Grüße,
Claudia

_________________
Liebe Grüße,
Claudia


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Jul 2013, 09:27 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
Wissi hat geschrieben:
Ich will hier keinem was böses.
Ich denke das sehen hier alle so :ja:
Reiseveranstalter bieten alle alle möglichen Reisen an, ist halt deren Geschäft.
Wir gehen hier alle nur auf Foto-Safari und ich denke das dieses auch allen klar ist.
Also auf allen Seiten, keinen Grund zur Aufregung :no: :kaffee:

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Jul 2013, 09:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Mai 2013, 01:21
Beiträge: 390
Wohnort: Hamburg
Hallo Claudia,

ich denke, es macht keinen Sinn in einem Fotografieforum über den Sinn und Unsinn von Jagdreisen oder dem Jagdhobby an sich zu diskutieren.

Offensichtlich gehen die Meinungen dazu auseinander. Das ist auch gut so und ich denke jeder hier kann das aushalten.

Ich möchte nur nochmal betonen, dass sich mein "Aufschrei" in keinster Weise gegen dich oder das Einstellen des Links gerichtet hat, nach dem Motto "wie kann man nur". Man kann. Weil hier im Forum ein netter und erwachsener Umgang gepflegt wird. Ich komme nur manchmal nicht umhin, wenn mich ein Thema entrüstet, mal eben "Dampf abzulassen". Und ich hoffe, dass auch ich dann das Recht auf meine Meinung zugebilligt bekomme und hier toleriert werde.

Ich weiß, dass du hier keinem was Böses willst. Ich will dir auch nix Böses. Habe ich nie gewollt. Wenn das so rüberkam entschuldige ich mich in aller Form dafür.

Auf ein gutes Miteinander!


Gruß,


Manuel

_________________
"If people read the FAQ's the Q's wouldn't be A F, would they?"


Zuletzt geändert von eMeM am Fr 5. Jul 2013, 10:56, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Jul 2013, 10:15 
Als Fotograf schaut man sich ja zuerst die sog. Fotogalerie an. Also wenn sowas jemand in Ordnung findet ...

http://www.riwo-jagdreisen.de/index.php ... &Itemid=71

http://www.riwo-jagdreisen.de/index.php ... &Itemid=71

http://www.riwo-jagdreisen.de/index.php ... &Itemid=71

Da kann mir auch keiner erzählen, dass die sowieseo hätten geschossen werden müssen ...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Jul 2013, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7388
Wohnort: bei Köln
eMeM hat geschrieben:
... dass denen allen ein Elefant auf den Schniepel latscht :motz:

. . .


Das wird nicht funktionieren: wenn die Schniepel groß genug waeren, braeuchten sie keine Knarren :D

Gruß
Heribert

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Jul 2013, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5419
Wohnort: Nandlstadt
angus hat geschrieben:
Grundsätzlich habe ich da auch Interesse - und mindestens eine geeignete Linse... Allerdings sollte das auch nicht zu Tourihaft sein.Jan hat so etwas ja mal gemacht und ich war auf seinem Vortrag dazu - das hörte sich sehr gut an!

Angus


Ich habe mich inzwischen bei und über einige(n) Veranstalter(n) informiert. Gute Empfehlungen und ganz vernünftige Preise hat der hier (Beispielhaft eine Safari, wie ich sie mir vorstellen könnte):

http://www.karibu-kenia-safaris.de/site ... u_mara.php

Flug dazu (6-800 Euro), dann liegst du mit ein paar Extras bei plusminus 2.000 Euro.

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Jul 2013, 19:11 
Oh oh, die hat ja ne Canon um. :mrgreen:

http://www.karibu-kenia-safaris.de/site ... karibu.htm


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Jul 2013, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
derfred hat geschrieben:
angus hat geschrieben:
Grundsätzlich habe ich da auch Interesse - und mindestens eine geeignete Linse... Allerdings sollte das auch nicht zu Tourihaft sein.Jan hat so etwas ja mal gemacht und ich war auf seinem Vortrag dazu - das hörte sich sehr gut an!

Angus


Ich habe mich inzwischen bei und über einige(n) Veranstalter(n) informiert. Gute Empfehlungen und ganz vernünftige Preise hat der hier (Beispielhaft eine Safari, wie ich sie mir vorstellen könnte):

http://www.karibu-kenia-safaris.de/site ... u_mara.php

Flug dazu (6-800 Euro), dann liegst du mit ein paar Extras bei plusminus 2.000 Euro.


Das klingt wirklich sehr gut, preislich wie inhaltlich. Auch die Reisefauer scheint mit vernünftig zu sein! Danke für den link! Hm, muss ich noch mal in mich gehen. Klingt aber sehr verlockend.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Verständnisfrage. "Crop-Factor" in Bezug auf Brennweite.
Forum: Objektive
Autor: Gerard_Dirks
Antworten: 26
Mrs "Stiefmütterlich" - ein Sigma 8-16mm
Forum: Kaufberatung
Autor: ulrichschiegg
Antworten: 14
Portrait ?? eines Pentaxians...
Forum: Menschen
Autor: angus
Antworten: 7
Hello my dear pentaxians
Forum: Hallo Forum
Autor: Jank
Antworten: 16

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz