Aktuelle Zeit: Sa 4. Mai 2024, 00:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 30. Jul 2012, 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Jan 2012, 09:11
Beiträge: 1120
Grundsätzlich hätte ich schon Interesse, bin aber leider zeitlich nicht ganz so flexibel. :ugly:

Ich hab mir solche Fotoreisen auch schon öfter mal angesehen. In Erinnerung blieb mir immer nur der relativ hohe Preis, deshalb bin ich auch erst mal wieder davon abgerückt. Es gibt dort aber einige schöne Ecken die mich mal jucken würden, vllt. auch mal einer der grossen Flüsse wie der Sambesi mit Ausflug zu den Viktoria Falls. :thumbup:

Ansonsten klar, Kenia, Namibia, Südafrika sind alles attraktive Reiseziele, Möglichkeiten gibt es genug.

LG Bernd

_________________


"Ein Leben ohne Limiteds ist zwar möglich, aber sinnlos!"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Jul 2012, 21:30 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24419
Wohnort: Alpen(NRW)
zeitlos hat geschrieben:
pixiac hat geschrieben:
Und ich befürchte, die Preisspekulationen zum neuen 560er beruhen auf reinem Wunschdenken. :yessad:


Dann musst Du eben hier zuschlagen ;)

http://www.ebay.ca/itm/Pentax-SMC-Penta ... 66&afsrc=1

8-)

Damit kannst Du den Tiger nicht nur schießen sondern auch notfalls erschlagen. ;)
Oder wie Mr. Krabs bei Spongebob Schwammkopf sagen würde: "Oh ich habe solche Schmerzen im Portemonnaie!" :cry:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Jul 2012, 21:39 
Auf Tiger-"Jagd" war ich doch auch gerade, war allerdings in Prag.

Bild

Wobei in Afrika auch nicht viel mehr leben dürften ... :mrgreen:


Zuletzt geändert von User_00337 am Mo 30. Jul 2012, 21:43, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Jul 2012, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8682
Wohnort: in Flagranti
zeitlos hat geschrieben:
Damit kannst Du den Tiger nicht nur schießen sondern auch notfalls erschlagen. ;)

Tiger in Afrika :no:
Bild

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Jul 2012, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
So wie's aussieht, gibt's ja doch schon ein paar Interessenten. Finde ich sehr cool! Vielleicht wird ja wirklich was draus!
Und selbst wenn's bei mir wohl nicht so früh klappen wird, freue ich mich jetzt schon auf die Chance hier dann bestimmt sehr, sehr tolle Bilder zu sehen! :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Jul 2012, 21:47 
Klaus hat geschrieben:
zeitlos hat geschrieben:
Damit kannst Du den Tiger nicht nur schießen sondern auch notfalls erschlagen. ;)

Tiger in Afrika :no:


Im Joburg Zoo gibt's bestimmt welche. :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Jul 2012, 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8682
Wohnort: in Flagranti
LX MX hat geschrieben:
Im Joburg Zoo gibt's bestimmt welche. :mrgreen:

:yessad:, aber für die zwei eingesperrten Tiger würde ich nicht dahin fliegen wollen. Der Löwe zuvor war "zaunfrei" - da hat der Begriff "Wildlife" noch eine reale Bedeutung :ja:

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 31. Jul 2012, 07:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
Pulsar hat geschrieben:
Ich hab mir solche Fotoreisen auch schon öfter mal angesehen. In Erinnerung blieb mir immer nur der relativ hohe Preis, deshalb bin ich auch erst mal wieder davon abgerückt.

Wenn man das über einen Reiseveranstalter macht, dann kann man schon arm werden. Wir hatten das damals selbst organisiert. Das hat prima geklappt. Die hauptsächlichen Faktoren für die Kosten sind: der Flug, das Auto (ohne macht man dort unten gar nichts) und die Übernachtung.

Am Flug kann man schlecht sparen. Am Auto sollte man nur bedingt sparen. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass ein Polo nicht das Maß der Dinge dort unten sein kann. :D Die Übernachtungen aber kann man flexibel gestalten - wenn man selbst organisiert.

Wenn man z.B. anstatt in den Lodges (die wunderschön und gut gestaltet sind) auf Gästefarmen übernachtet, kommt man um einiges billiger weg. Außerdem bekommt man viel mehr von Land und Leuten mit. Beim nächsten Mal werde ich auf jeden Fall versuchen noch mehr solcher Übernachtungen bei der Tour einzubauen. :2thumbs:

Unter diesen Voraussetzungen können die Kosten wirklich in Grenzen gehalten werden. :ja:

Viele Grüße

Jamou

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Jan 2013, 23:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Ich hole den Thread mal wieder hervor... leider ist die Safari für mich immer noch ein Fernziel. Aber ich will das wirklich unbedingt mal machen.

Ich weiß nicht, ob Du, Alfredo, derzeit schon konkretere Pläne hast?

Wenn ja, zu welchen Objektiven würdest Du Dich durchringen (für Pentax ;))... ich bin ja ab und an am Überlegen, ob ich mir irgendwann mal ein 70-200mm holen soll (Tamron wohl eher, da günstiger...)... gleichzeitig frage ich mich aber, ob 200mm für ne Safari ausreichen? Wohl eher nicht.
Ne Festbrennweite wie das 300er dürfen zu unflexibel dafür sein.

Wenn ich auch noch nicht weiß, wann für mich die Safari stattfinden kann, ich will zumindest schon mal wissen, was ich mir noch an Equipment zulegen muss, damit sich die Sache auch rentiert (dazu mache ich wenn gewünscht auch gerne nen neuen Thread auf!).

Also, wer will/kann 2013 schon mit der Pentax nach Afrika? :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Jan 2013, 12:14 
Offline

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 23:48
Beiträge: 406
Ich weiß z.B. von Kerrick James, der mal eine Pentax-Safari in Zambia begleitet hat. Das wurde damals ganz groß von Pentax bei Facebook gefeatured. (https://www.facebook.com/media/set/?set ... 692&type=3 ... früher waren da viel mehr Fotos :ka: )
Darauf hatte ich ihn mal angesprochen und bin sofort sehr nett mit ihm ins Gespräch gekommen. Er verwendet wohl selbst hauptsächlich die 645D. Er empfiehlt aber jedem der sowas mal vorhat auf jeden Fall das DA*300 und/oder DA*60-250.

Wenn das Ganze mal konkreter wird und ihr einen Ansprechpartner für so ein Vorhaben sucht, dann vielleicht ja er ...
https://www.facebook.com/kerrick.james.5
http://www.kerrickjames.com
http://www.agpix.com/results.php?agid=KJames


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bandportrait-"Sealed in Blood"
Forum: Menschen
Autor: Kaherdin
Antworten: 13
The "Wild Boys"
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 4
Tipp für eine "alte" manuelle Weitwinkel-Festbrennweite?
Forum: Objektive
Autor: DerGoettinger
Antworten: 20

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz