Sa 29. Apr 2023, 13:04
Sa 29. Apr 2023, 13:05
Habe jetzt kein lackiertes Bajonett zur Hand und wollte auch nichts abkleben, aber ich dachte bei deinen Ausführungen an die Einstellungen Blendenring zulassen und Blendeninformation speichern und habe beide nacheinander abgeschaltet.Methusalem hat geschrieben:...
Bei mir war es ja auch so wie bei Klaus und bei Martin,.bei allen vollmanuellen die dran gehängt habe.
Und jetzt habe ich als letztes das Neue Trioplan mit Pentax K Anschlu´ß aber ohne Kontakte und Blendenhebel drangehängt.
...und was soll ich sagen,...das hat gefunzt ohne Probleme im Sucher.![]()
Sa 29. Apr 2023, 13:09
ronny_mueller hat geschrieben:Hallo Bernd, vllt verstehe ich auch deine Fragestellung bzw. dein Problem nicht.
Wenn es aber um die Anzeige von ISO und Belichtungszeit im AV geht sollte das eigentlich funktionieren. Getestet mit dem Trioplan ( manueller geht ja nicht)
#1 monochrome
Sa 29. Apr 2023, 13:12
Sa 29. Apr 2023, 13:19
Sa 29. Apr 2023, 13:34
ronny_mueller hat geschrieben:Hallo Bernd, vllt verstehe ich auch deine Fragestellung bzw. dein Problem nicht.
Wenn es aber um die Anzeige von ISO und Belichtungszeit im AV geht sollte das eigentlich funktionieren. Getestet mit dem Trioplan ( manueller geht ja nicht)
#1 monochrome
ronny_mueller hat geschrieben:Ok Ursache gefunden.
Klebe mal die Kontakte der Kamera ab.
ronny_mueller hat geschrieben:Das Trioplan hat am Bajonett eine Ausfräsung an der Stelle, wo die Kontakte sind.
Daher wird beim Trioplan alles angezeigt.
Mein Pentax Shift hat diese Ausfräsung nicht. Da steht dann nur Auto in den Anzeigen.
Sa 29. Apr 2023, 13:57
Sa 29. Apr 2023, 14:11
klabö hat geschrieben:
Sage einer was gegen die Monochrome! Ohne die wären wir dem Msyterium der Auto-Belichtung unter AV nicht so schnell auf die Schliche gekommen.![]()
Sa 29. Apr 2023, 14:20
Sa 29. Apr 2023, 14:27
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz