Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 01:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 126 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 9. Jan 2022, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 6. Aug 2020, 08:37
Beiträge: 357
Also als ich 2016 wieder neu eingestiegen bin in die Fotografie, habe ich mich lange durch die diverse Tests gelesen und x Kameras in y Fotogeschäften in der Hand gehabt.

Damals in München das Glück gehabt, dass es Pentax zum Anfassen gab und als Summerie aus diversen Tests - die K70 ist mit Abstand der Preis-Leistungssieger gewesen.
5min in der Hand gehabt, 5 Bilder und ich war hin und weg....
Und das, obwohl meine Tochter mit der Canon 80D schon einiges an Objektiven zum Ausborgen gabt hätte....und Sony oder Fuji bauten damals auch klasse Kameras, aber ich bin eben der geborene Spiegelgucker...konnte mich mit den elektronischen Suchern nicht anfreunden.

Heute?
Die K1 ist mittlerweile an Bord, die GRIII auch und die K70 werkelt unbeeindruckt, meist mit dem 55-300, um APS-C voll auszureizen...

Und mittlerweile genieße ich es so viel bewußter, eine Spiegelreflex zu haben, nicht im Mainstream zu schwimmen und so nebenbei für deutlich weniger Geld als die superschicken und technisch perfekten R5, 7IV, A1, A9en eine deutlich schickere Exklusivität zu haben.

Für meine Art der Fotografie ist Pentax auch nicht immer perfekt - aber nahe genug dran, als das ich der DSLM Flut hinter hecheln muss...

Na und mit der GRIII ist ja schließlich auch ein Gerät ohne Spiegel an Bord, dass im übrigen sowas von unterschätzt wird.

Und der Hammer - letzte Woche in Leipzig im Media Markt gewesen - steht doch da eine Pentax K1 II mit dem 24-70 F2.8 in der Vitrine zu einem fairen Preis - wie die dahin gekommen ist? Keine Ahnung....

_________________
Also immer bestes Licht
mathias

http://www.photography-do.de

Instagram:
"mathiasw_photography"