Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 02:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 126 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 8. Jan 2022, 10:53 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24419
Wohnort: Alpen(NRW)
Die "Gewichtsdiskussion" kenne ich noch aus meiner Zeit als Motorradfahrer.
Während findige asiatische Ingenieure immer mehr PS in immer leichtere Superbikes pressen, pressen die europäischen Biker immer mehr Kilos in immer engere Leder-Kombis, um auf dem neuesten PS-Monster noch halbwegs sportlich zu erscheinen ...

Wer sein Heil in einer ein paar Gramm leichteren Kamera sucht, sollte sich überlegen, ob Fotografie noch das richtige Hobby für ihn ist.

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 8. Jan 2022, 11:21 
Offline

Registriert: Mo 5. Sep 2016, 10:26
Beiträge: 163
Nuftur hat geschrieben:
Es gibt doch aktuelle Kameras ohne Spiegel, nur dass die unter dem Label "Ricoh" laufen.

MfG Nuftur


Wo, welche ? Oder meinst du vielleicht Ricoh GR III. Die ist ja eine CompactKamera, kann man keine Objektive zufügen .

_________________
https://500px.com/kopernikusgr


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 8. Jan 2022, 11:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13397
Wohnort: Laatzen
pixiac hat geschrieben:
Die "Gewichtsdiskussion" kenne ich noch aus meiner Zeit als Motorradfahrer.
Während findige asiatische Ingenieure immer mehr PS in immer leichtere Superbikes pressen, pressen die europäischen Biker immer mehr Kilos in immer engere Leder-Kombis, um auf dem neuesten PS-Monster noch halbwegs sportlich zu erscheinen ...

:rofl:
Noch bessser: Abspecken bei Rennrädern auf Teufel komm raus und koste es was es wolle incl. "aerodynamischer" Sättel ( :klatsch: ) - und auf solchen Dingern habe ich bei Veranstaltungen Fahrer gesehen, die locker 20kg zu viel auf der Hüfte hatten. Aber was anderes als High-Tech-Carbon-Rahmen kam aus Gewichtsgründen auf keinen Fall in Frage. Wer fährt denn sowas?

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 8. Jan 2022, 11:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 2332
Wohnort: Coesfeld
..... Eine zum gegenwärtige Zeitpunkt völlig sinnlose Diskussion......vielleicht in 5 Jahren wieder....

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 8. Jan 2022, 12:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4330
aloislammering hat geschrieben:
..... Eine zum gegenwärtige Zeitpunkt völlig sinnlose Diskussion......vielleicht in 5 Jahren wieder....

Und ich vermute auch dann nicht, denn die Ausgangslage hat sich auch bis dann nicht geändert.

Wie Solunax schon geschrieben hat müsste, um es richtig zu machen, ein neues Bajonett und damit eine komplett neue Objektivserie her.

Wann hat Pentax die K-1 auf den Markt gebracht? Das wird jetzt im Frühjahr 6 Jahre. Wie groß war damals das Geschrei nach neuen Objektiven? Und das obwohl es nicht nichts gab. Es gab durchaus aktuelle FF-Objektive und dazu noch das komplette jemals hergestellte Altglas. Obwohl Pentax in den letztes Jahren einiges an Objektiven auf den Markt gebracht hat, ist das Rufen bis heute nicht zu Ende.

Wie mag das wohl bei etwas komplett neuem aussehen bei es es als Ausgangslage genau NICHTS an Objektiven gibt? Aus meiner Sicht für Pentax weder in Manpower noch in Geld nicht zu stemmen ... Und dazu hat sich Pentax inzwischen in eine Position gebracht in der sie es ganz sicher nicht mehr richtig machen würden.

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 8. Jan 2022, 15:25 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10101
kopernikus hat geschrieben:
Ist aber keine Mirroless.....das heißt hat einen größeren Körper und ist schwerer als eine Spiegellose
Eben. Pentax bekennt sich klar zur Spiegelreflexkamera und plant (zumindest offiziell und wahrscheinlich auch in Wirklichkeit) keine Spiegellose.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 8. Jan 2022, 16:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Okt 2018, 17:14
Beiträge: 1795
Wohnort: Bonn
klabö hat geschrieben:
pixiac hat geschrieben:
Die "Gewichtsdiskussion" kenne ich noch aus meiner Zeit als Motorradfahrer.
Während findige asiatische Ingenieure immer mehr PS in immer leichtere Superbikes pressen, pressen die europäischen Biker immer mehr Kilos in immer engere Leder-Kombis, um auf dem neuesten PS-Monster noch halbwegs sportlich zu erscheinen ...

:rofl:
Noch bessser: Abspecken bei Rennrädern auf Teufel komm raus und koste es was es wolle incl. "aerodynamischer" Sättel ( :klatsch: ) Aber was anderes als High-Tech-Carbon-Rahmen kam aus Gewichtsgründen auf keinen Fall in Frage. Wer fährt denn sowas?


Ich, beim Triathlon. Aber aus einer Zeit, wo sowas von Stevens noch halbwegs erschwinglich war und zu einem Preis, wo heute jedes etwas ambitioniertere Alubike mindestens dasselbe kostet.
Im Alltag tut's aber auch ein Motobecane mit klassischem gemufften Stahlrahmen aus 1978. Darauf wirst aber noch viel mehr aufpassen müssen und wirst auch an jeder Ecke drauf angequatscht.

_________________
Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit sich zu besinnen.
- Mark Twain
open mind for a different view and nothing else matters!



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 8. Jan 2022, 19:49 
Offline

Registriert: So 20. Jul 2014, 19:58
Beiträge: 273
Die großen setzen den Trend und die kleinen können versuchen mit zu schwimmen oder sie gehen unter.
Nokia hat als damaliger Marktführer bei Handys das Erscheinen des I-Phone als Spielkram abgetan, ein Jahr später war Nokia vom Markt veschwunden.

_________________
Mit den besten Grüßen aus dem Chiemgau
Peter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 8. Jan 2022, 19:57 
Offline

Registriert: Mi 4. Sep 2019, 19:06
Beiträge: 118
Spiegellos ?????

Wenn ich schon einen Haufen Geld für eine Kamera ausgeben muss, will ich - verdammt nochmal - auch einen Spiegel dazu bekommen! :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 8. Jan 2022, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Okt 2018, 17:14
Beiträge: 1795
Wohnort: Bonn
Gila hat geschrieben:
Spiegellos ?????

Wenn ich schon einen Haufen Geld für eine Kamera ausgeben muss, will ich - verdammt nochmal - auch einen Spiegel dazu bekommen! :mrgreen:


Genau!
Man will ja schließlich sehen ob bei den Selfies (mal wieder) bad hair day ist... :lol:

_________________
Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit sich zu besinnen.
- Mark Twain
open mind for a different view and nothing else matters!



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 126 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Eine Pentax wird es wohl!
Forum: Kaufberatung
Autor: greenling
Antworten: 45
Kamera-Zeit schon umgestellt?
Forum: Small Talk
Autor: m@rmor
Antworten: 14
Frisian Octa wird beladen
Forum: Urban Life
Autor: pstenzel
Antworten: 6
Neues zu Pentax HD-Objektiven und wetterfesten Blitzen
Forum: Objektive
Autor: Pickselinsel
Antworten: 69
Etwas fast witziges zum Thema Jobs
Forum: Small Talk
Autor: angus
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz