Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 07:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 194 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 20  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 22. Okt 2017, 13:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Nov 2014, 14:19
Beiträge: 168
Wohnort: Manila Philippinen
Ich würde mir eine GR II mit Spritzwasserschutz, Staubschutz und beweglichem Sensor (und was alles dazugehört - Pixelshift, Horizontausgleich, HDR ...) wünschen. Und bloß keinen Klappmonitor.

_________________
mit freundlichen Grüßen,
rené

“Look and think before opening the shutter. The heart and mind are the true lens of the camera.”

Yousuf Karsh


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Okt 2017, 13:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Apr 2016, 19:03
Beiträge: 140
renatus hat geschrieben:
Ich würde mir eine GR II mit Spritzwasserschutz, Staubschutz und beweglichem Sensor (und was alles dazugehört - Pixelshift, Horizontausgleich, HDR ...) wünschen. Und bloß keinen Klappmonitor.


Naja, ob sich in der heutigen Zeit eine Kompaktkamera mit APS-C Sensor und (aber) Festbrennweite noch so gut verkauft? Ich denke, dass die Stückzahlen dafür doch eher gering sein dürften. Selbst bei der Canon G1x Mark III, die sogar ein 3fach Zoom eingebaut hat, sind die Leute schon am meckern. Ansonsten wäre sie auch abgedichtet gegen Staub und Spritzwasser, hat allerdings einen Klappmonitor (der übrigens bei der Masse der Leute wohl auch besser anzukommen scheint, als ein festes Display).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Okt 2017, 13:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Mai 2013, 13:03
Beiträge: 621
Wohnort: am Deister
Uwehamburg hat geschrieben:
Wie währe es mit einer digitalen neuauflage der guten, alten 6X7?
Wahlweise mit Lichtschacht- oder Prismensucher.

Hätte schon was. Den Preis mit so einem Riesensensor möchte ich mir lieben nicht vorstellen :rolleye:

_________________
"Willst Du immer weiter schweifen? Sieh, das Gute liegt so nah" (Goethe)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Okt 2017, 14:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 21. Mär 2016, 20:33
Beiträge: 192
Wohnort: Berlin Spandau
K-3 Nachfolge kann ausgeschlossen werden, vielleicht wird nun das dritte der neuen 3 Festbrennweiten benannt,35 mm :kaffee:
Oder die neue kompakte Ricoh ist bald fertig.
Eine Bombe sollte nicht erwartet werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Okt 2017, 14:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5408
Wohnort: Nandlstadt
Ich erwarte nächste Woche viel Sonne, sommerliche Temperaturen, viele Vögel, ein paar Affen und gutes Essen. :hurra:

Danach bin ich eh pleite und Pentax kann präsentieren, was immer sie wollen.... :yessad: :wink: :hat:

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Okt 2017, 14:52 
Offline

Registriert: Fr 30. Mai 2014, 18:03
Beiträge: 117
Eine Ricoh GR Pro,
Vollformatkompaktkamera mit dem Sensor der K1, Staubschutz, Wasserdicht... ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Okt 2017, 18:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Nov 2014, 14:19
Beiträge: 168
Wohnort: Manila Philippinen
Antonius H. hat geschrieben:
renatus hat geschrieben:
Ich würde mir eine GR II mit Spritzwasserschutz, Staubschutz und beweglichem Sensor (und was alles dazugehört - Pixelshift, Horizontausgleich, HDR ...) wünschen. Und bloß keinen Klappmonitor.

Naja, ob sich in der heutigen Zeit eine Kompaktkamera mit APS-C Sensor und (aber) Festbrennweite noch so gut verkauft? Ich denke, dass die Stückzahlen dafür doch eher gering sein dürften.


Da gebe ich Dir recht. Die GR ist eine der meist unterschätzten Kameras und ist auch nicht für den Otto-Normal-Knipser gedacht. Wer sie hat weiss sie zu schätzen und gibt sie nicht mehr her. Es gibt schon einen Markt für Kameras mit Festbrennweite und da ist die GRII noch die günstigste.
Schau dir mal den Markt an:
Sigma DP3
Fujifilm X100S
Leica X2
Leica Q
Sony DSC-RX

Kameras mit Zoom gibt es wie Sand am Meer.

P.S. Tolles Buch hast du da gemacht.

_________________
mit freundlichen Grüßen,
rené

“Look and think before opening the shutter. The heart and mind are the true lens of the camera.”

Yousuf Karsh


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Okt 2017, 19:58 
zackspeed hat geschrieben:
K-3 Nachfolge kann ausgeschlossen werden, vielleicht wird nun das dritte der neuen 3 Festbrennweiten benannt,35 mm :kaffee:
Oder die neue kompakte Ricoh ist bald fertig.
Eine Bombe sollte nicht erwartet werden.




Ich will aber eine Bombe! :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Okt 2017, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2014, 14:10
Beiträge: 1644
Wohnort: Konz
Vielleicht kommt ja sowas wie :
Da unser Servicepartner für Deutschland von seinen zwei Niederlassungen eh schon eine geschlossen hat und es damit zu noch längeren Wartezeiten kommt, haben wir beschlossen das es doch egal ist wenn sie ihre Kamera und Objektive selber direkt nach Japan schicken müssen.
PS: Fehlerbeschreibung bitte in Japanisch! Arigatō

_________________
Grüße
Dennis

Bilder, welche Du gemacht hast haben Einfluss auf die, welche du machen wirst. So ist das Leben! -John Sexton
http://www.diox-photography.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Okt 2017, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
zackspeed hat geschrieben:
K-3 Nachfolge kann ausgeschlossen werden, vielleicht wird nun das dritte der neuen 3 Festbrennweiten benannt,35 mm :kaffee:
Oder die neue kompakte Ricoh ist bald fertig.
Eine Bombe sollte nicht erwartet werden.


Danke!

Vielleicht nicht verkehrt bisschen auf die Euphoriebremse zu treten. Sonst ist das Ganze dann am Ende wieder kontraproduktiv und das Gejammer groß.

Und wenn Du das sagst, sollte man doppelt darauf hören ;)

:cheers:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 194 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kleiner Gruß an die Verliebten dieser Welt
Forum: Offene Galerie
Autor: SteffenD
Antworten: 6
Pentax Woche auf DPreview
Forum: DSLR
Autor: geko5766
Antworten: 3
Der Nebel fällt wirklich schnell in dieser...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: joerg
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz