Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 08:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 194 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 29. Okt 2017, 14:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2016, 10:28
Beiträge: 59
Zitat:
"The rep I spoke with today also suggested to me that an entirely new model would replace the K3 line. We will have to wait and see."


https://www.pentaxforums.com/articles/t ... eport.html

_________________

PENTAX, mysterium quod absconditum fuit ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Okt 2017, 15:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Sep 2013, 13:39
Beiträge: 885
Wohnort: Berlin
LX MX hat geschrieben:
chti hat geschrieben:
LX MX hat geschrieben:
Im Prinzip gibt's solche Adapter ja für Sony E und mFT.
Ob's sinnvoll ist, dicke SLR-Objektive an schmale mirrorless cams zu montieren, finde ich fraglich.


Na ja, schau dir mal die FE-Objektive an, die Sony für seine spiegellosen Cams produziert. Die sind genauso dick wie SLR-Linsen.


Find ich auch nicht sinnvoll, deswegen hab ich auch keine Sony E. :cheers:


Ich hab eine, nutze sie aber praktisch nur mit meinen kleinen manuellen Pentax-Festbrennweiten-Schätzchen. Hab einmal zum Spaß das FA*80-200/2.8 angeflanscht. Der Spaß war nur von kurzer Dauer: Total kopflastige Kombi, kaum Balance, unangenehm zu halten. Nö, muss nicht sein. Die Sony ist für mich eine Fun-Cam. Wenn es ernst wird, kommt nur die Pentax in Frage :yessad:

_________________

Gruß Yann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Okt 2017, 15:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2014, 22:12
Beiträge: 2125
Wohnort: Berlin
chti hat geschrieben:
Ich hab eine, nutze sie aber praktisch nur mit meinen kleinen manuellen Pentax-Festbrennweiten-Schätzchen. Hab einmal zum Spaß das FA*80-200/2.8 angeflanscht. Der Spaß war nur von kurzer Dauer: Total kopflastige Kombi, kaum Balance, unangenehm zu halten. Nö, muss nicht sein. Die Sony ist für mich eine Fun-Cam. Wenn es ernst wird, kommt nur die Pentax in Frage :yessad:


Ich hab 'ne A7II, um mit dem Sigmaadapter meine alten Canonobjektive nutzen zu können.
Und wenn ich das 100-400L an de Sony habe, ist das nicht anders, als wenn ich das 150-450 an der K-1 habe!
Es ist immer Kopflastig und solche Kombis werden auch nicht am Gehäuse gehalten sondern am Objektiv. Und wenn man das macht ist es wieder ausbalanciert.

_________________
Klaus
(Und viel zu viel Fotogeraffel! Kameras /Objektive/...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Okt 2017, 16:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Sep 2013, 13:39
Beiträge: 885
Wohnort: Berlin
zenker_bln hat geschrieben:
Ich hab 'ne A7II, um mit dem Sigmaadapter meine alten Canonobjektive nutzen zu können.
Und wenn ich das 100-400L an de Sony habe, ist das nicht anders, als wenn ich das 150-450 an der K-1 habe!
Es ist immer Kopflastig und solche Kombis werden auch nicht am Gehäuse gehalten sondern am Objektiv. Und wenn man das macht ist es wieder ausbalanciert.


Dass man schwere Kombis nicht am Gehäuse hält, weiß ich selber. Vielleicht ist es ja Gewöhnungssache. Ich finde dennoch, dass schweres Glas an der Pentax angenehmer ist. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass der Griff der K-1 deutlich besser ausgeformt ist als derjenige der A7. Ist eine Sache der Ergonomie, und da sehe ich Pentax klar vorn.

_________________

Gruß Yann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 194 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Segel setzen! Eine Woche Lykische Küste. [Letzter Teil]
Forum: Reisefotografie
Autor: Arnholm
Antworten: 23
Eine Woche Hamburg nächste Woche.
Forum: Reisefotografie
Autor: hhirt
Antworten: 20
HLB- oder eine Woche die Kamera NICHT in der Hand...
Forum: Offene Galerie
Autor: StaggerLee
Antworten: 22

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz