Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 00:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 194 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 20  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 22. Okt 2017, 22:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Mär 2015, 13:55
Beiträge: 327
So billig es klingt, aber es wird der Nachfolger der k3ii noch vor Weihnachten erwartet und ich denke das wirds dann auch sein....

Nachfolger absc kirgendwas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Okt 2017, 06:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Apr 2016, 19:03
Beiträge: 140
Naja, die eigentliche Rede war ja davon, dass wir uns auf eine "Kleinigkeit" freuen dürften. Das dann neue APS-C Bodies in den Raum geworfen wurden, oder auch Telebrennweiten mit F/1.4, ist ja nicht die Schuld, der eigentlichen Aussage. Vielleicht ist es im Sinne der "Kleinigkeit", doch einfach nur eine neue Actioncam oder Unterwassercam oder eine neue 50mm Linse. Ich finde es auf jeden Fall immer wieder interessant, wie lange zuvor man bei Canon, Sony und Nikon schon die Rumors lesen kann, während man bei Pentax noch nicht einmal nach dem Tag der Vorstellung weiß, was überhaupt vorgestellt wurde :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Okt 2017, 06:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Dez 2014, 10:58
Beiträge: 102
Ob dieses Fehlen in Rumors oder nach einer Vorstellung in den News so positiv ist?
Pentax könnte viel mehr Aufmerksamkeit gebrauchen. Für die meisten außerhalb der Pentaxians Welt gibt es uns schon gar nicht mehr...

_________________
Grüße
Markus



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Okt 2017, 06:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Apr 2016, 19:03
Beiträge: 140
Da gebe ich Dir Recht Markus. So ganz kapiere ich dieses Verhalten auch nicht. Bei Canon ist es wirklich so, dass da schon 3-6 Monate vor der Veröffentlichung irgendwelche Spekulatius im Raum sind und Canon bleibt so ständig im Gespräch. Bei Nikon sieht es nicht anders aus, selbst bei so Spielzeugkameras wie der P1000, wo bereits seit 1,5 Jahren irgendwelche Rumors im Umlauf sind. Pentax haut derweil "mal eben so" was wie die K-1 aus und die meisten bekommen es nicht einmal mit. Ok, da es die erste digitale VF war, haben es dann doch viele mitbekommen, aber bei der KP war es tatsächlich so, dass mich eine Bekannte fragte, warum Pentax wieder so "ein altes Modell" neu in Umlauf bringt. Sie war ernsthaft der Meinung, die KP wäre schon über 10 Jahre alt und wäre zwischendurch schon aus dem Sortiment verschwunden gewesen, nur um jetzt wieder neu herausgebracht zu werden :) Sie hatte es vermutlich mit der K-r oder K-x verwechselt oder so. Eine eindeutige Nummer hinter dem K hätte für Klarheit gesorgt....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Okt 2017, 07:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 3181
zackspeed hat geschrieben:
..., vielleicht wird nun das dritte der neuen 3 Festbrennweiten benannt,35 mm

<ironie>Klar, eine "Benennung" wär ja schon eine super Nachricht!</ironie>

Glücklicherweise braucht man Bennungen nicht zu kaufen, weil sie keinen Mehrwert haben. Alles was zählt, ist "Auslieferung". Und da sieht es in 2017 bisher ziemlich dünn aus.
Viele der amüsanten Beiträge hier werden möglicherweise durch eine gewisse Frustration genährt. So viel Spaß ein wenig Polemik auch macht, ist es eigentlich kein gutes Zeichen...

Hey, vielleicht bin ich auch blos grad mies gelaunt, weil neue LR-Versionen nur per Abo kommen, das lokale Pubertier ihren Haustürschlüssel verloren hat, ich einen Schnupfen hab, 15km im Stau auf der A81, Regen für Rest der Woche angesagt. :cap:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Okt 2017, 07:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Dez 2014, 10:58
Beiträge: 102
Da gebe ich dir absolut recht, das sich die Pentax Welt zu langsam dreht. Ich finde da Fujifilm einfach absolut vorbildlich. Wie die aus dem Nichts ein neues System Auf und permanent Ausgebaut haben ist beneidenswert.

_________________
Grüße
Markus



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Okt 2017, 08:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Mir (als Hobbyuser) gefällt die "Langsamkeit" bei Pentax mittlerweile sehr gut. Solange ich alles (und sogar mehr) bekomme, was ich brauche und solange Pentax finanziell überlebt, ist mir das in unserer schnelllebigen Zeit sogar sehr Recht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Okt 2017, 08:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14175
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Antonius H. hat geschrieben:
...während man bei Pentax noch nicht einmal nach dem Tag der Vorstellung weiß, was überhaupt vorgestellt wurde :)
:rofl: :2thumbs:


zeitlos hat geschrieben:
Mir (als Hobbyuser) gefällt die "Langsamkeit" bei Pentax mittlerweile sehr gut. Solange ich alles (und sogar mehr) bekomme, was ich brauche und solange Pentax finanziell überlebt, ist mir das in unserer schnelllebigen Zeit sogar sehr Recht.
:2thumbs: :ja: :2thumbs: :ja:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Okt 2017, 08:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 3181
zeitlos hat geschrieben:
Mir (als Hobbyuser) gefällt die "Langsamkeit" bei Pentax mittlerweile sehr gut. Solange ich alles (und sogar mehr) bekomme, was ich brauche und solange Pentax finanziell überlebt, ist mir das in unserer schnelllebigen Zeit sogar sehr Recht.

Klingt gut ... doch Langsamkeit und wirtschaftlicher Erfolg schließen sich in technologiegetriebenen Branchen leider aus: "Der Schnelle frisst den Langsamen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Okt 2017, 13:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 3411
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
Bessere Pentax-/Ricoh Lobby
oh ja - brauche dringend ein Pentaxians-Polo-Shirt
Meine Pentax fühlte sich Freitag und Montag in Prag recht einsam, Vorherschend waren CanNoniker und Deppenzepter, ab und an eine Sony oder Fuji ...

Ich denke es wird was im Bereich Action-Cam/Theta werden


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 194 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Eine Woche Eifel - der Anfang
Forum: Reisefotografie
Autor: vordprefect
Antworten: 17
Nachlese Kieler Woche 2019
Forum: Offene Galerie
Autor: blaubaersurfen
Antworten: 6
Woher könnte dieser Fehler kommen ?
Forum: Tipps und Tricks
Autor: barniey
Antworten: 7
Autocorso Kieler Woche 2018
Forum: Urban Life
Autor: Anonymous
Antworten: 20

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz