Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 07:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 194 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 20  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 21. Okt 2017, 13:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Dez 2014, 10:58
Beiträge: 102
Ein Update der alternden DA* APC-S Linsen mit schnellen, langlebigen! AF hätte was.
Die alten Modelle werden ja nur noch zu Mondpreisen geliefert, alle VIEL teurer als bei deren Erscheinen, dazu der langsame und anfällige SDM...
Wäre cool wenn Pentax hier aktuelleres hätte um der hervorragenden Konkurenz von Fuji entgegen zu wirken.
Die K-1 und FF ist zwar toll, aber ich denke die größte Nutzerbasis ist im APS-C Umfeld (von der MF-Nische ganz zu schweigen).

_________________
Grüße
Markus



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Okt 2017, 13:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7382
Wohnort: bei Köln
onliner hat geschrieben:
Antonius H. hat geschrieben:
t2001 hat geschrieben:
Wenn sie pro Akkuladung ca. 800-1200 Bilder schafft und man auch sonst in keiner Weise Abstriche machen muss... dann wäre es ein Fortschritt. Sonst nicht.


Mit welcher sonstigen Kamera schafft man denn 800 - 1200 Bilder pro Akkuladung?


Mal gegoogelt.
Pentax K-1: 1170 Bilder ohne Blitz
Pentax K-3II: 1260 Bilder ohne Blitz

Bei anderen Herstellern ist es ähnlich, bei Canon z.B. auch schon die `billigen` 4-stelligen Modelle.

Theoretisch im Prospekt also möglich, die Praxis weicht natürlich etwas davon ab.


Da ging es ja um Spiegellose, die es von Pentax ja nicht (mehr) gibt. :ichweisswas:

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Okt 2017, 13:51 
Offline

Registriert: Mi 1. Mär 2017, 07:38
Beiträge: 174
Heribert hat geschrieben:
onliner hat geschrieben:
Antonius H. hat geschrieben:
t2001 hat geschrieben:
Wenn sie pro Akkuladung ca. 800-1200 Bilder schafft und man auch sonst in keiner Weise Abstriche machen muss... dann wäre es ein Fortschritt. Sonst nicht.


Mit welcher sonstigen Kamera schafft man denn 800 - 1200 Bilder pro Akkuladung?


Mal gegoogelt.
Pentax K-1: 1170 Bilder ohne Blitz
Pentax K-3II: 1260 Bilder ohne Blitz

Bei anderen Herstellern ist es ähnlich, bei Canon z.B. auch schon die `billigen` 4-stelligen Modelle.

Theoretisch im Prospekt also möglich, die Praxis weicht natürlich etwas davon ab.


Da ging es ja um Spiegellose, die es von Pentax ja nicht (mehr) gibt. :ichweisswas:


Ja, aber eine Spiegellose als Nachfolgerin der K-3. Und dann muss sie sich eben mit dieser messen ;) Ich bin jedenfalls nicht bereit, Abstriche zu machen. Dafür gibt es schon die KP.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Okt 2017, 14:43 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Wer braucht denn spiegellose? Der Trend scheint sich ja auch nicht mehr fortzusetzen. Eine spiegellose VF ist vermutlich eine viel zu große Investition - ich bezweifle, dass Ricoh mit der K-1 Profit macht und noch einmal etwas eher imageförderndes als profitsteigerndes herauszubringen - Ricoh ist kein Wohltätigkeitsverein...

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Okt 2017, 15:20 
angus hat geschrieben:
Wer braucht denn spiegellose?


Niemand !!!!!! :2thumbs:

Dafür hab ich 'nen Eierpätt oder Schmartfon.
:d&w:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Okt 2017, 15:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Apr 2016, 19:03
Beiträge: 140
angus hat geschrieben:
Wer braucht denn spiegellose? Der Trend scheint sich ja auch nicht mehr fortzusetzen. Eine spiegellose VF ist vermutlich eine viel zu große Investition - ich bezweifle, dass Ricoh mit der K-1 Profit macht und noch einmal etwas eher imageförderndes als profitsteigerndes herauszubringen - Ricoh ist kein Wohltätigkeitsverein...


Warum denn nicht? Die K-1 hält stabil seit einem Jahr ihren Preis. Sony´s A7er Reihen kosten mittlerweile schon wesentlich weniger (knapp 1/4) und selbst die werden schon noch ihren Gewinn machen. Es muss ja nicht jeder diese irre Preispolitik von Canon unterstützen, die schon fast ins lächerlich Übertriebene geht. Wenn man zudem mal sieht, wieviele mittlerweile mit den Sonys herum rennen, könnte ich auch nicht davon reden, dass dieser "Trend" vorbei ist. Ebenso bei Panasonic oder Olympus, die gar nichts mit Spiegel im Angebot haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Okt 2017, 15:38 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Die K-1 kann sich bei den Stückzahlen nicht profitabel gestalten - das geht einfach nicht wirklich und darum hält sich der Preis auch recht gut. Gewinn macht in der Fotosparte schon lange kaum noch einer - auch Nikon und Canon haben beträchtlich Federn lassen müssen und Sony ist überhaupt ein Zuschußgeschäft - da ziehen andere Sparten das durch. Ricoh hat gerade schon den Vertrieb restrukturiert und versuchen schon den Verlust im Rahmen zu halten. Richtige Kohle gibt's wie so oft mit Objektiven und Zubehör, bei den Kameras ist die Gewinnspanne zu gering um profitabel zu arbeiten.

Elektronik verbilligt sich durch Stückzahlen, durch nichts anderes - und da sind die KBs noch lange von irgendwelchen Großserien entfernt...

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Okt 2017, 18:37 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 10:29
Beiträge: 2772
Wohnort: Lübeck
Es wird das 6x7 Segment wieder belebt!

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Okt 2017, 19:21 
Offline

Registriert: So 18. Okt 2015, 22:47
Beiträge: 624
Also wenn ich hier bei Wünsch-Dir-was bin, dann möchte ich eine K-02 mit EVF und wirklich mal zügigem Phasen-AF im vielleicht etwas runder gelutschten Gehäuse - gern unter 400 gr. schwer - USB charged.
Alternativ naehme ich auch einen Speedbooster mit voller AF Funktion für Canikon-Scherben am Pentaxgehaeuse.
Wenn's auch das nicht wird will ich wenigstens eine Ricoh GR III (mit EVF im ansonsten gleichen Gehaeuse wie die GR II).

_________________
- noch'n Blog:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Okt 2017, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2876
Wohnort: Bremen
ich fürchte, es wird was langweiliges werden, ein Blitz oder so.

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 194 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Eine Woche auf Spitzbergen mit Pyramiden und Barentsburg
Forum: Reisefotografie
Autor: Heribert
Antworten: 45
Die letzten Tage dieser Saison...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 3
ein paar Panos von letzter Woche
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: wolkuh
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz