Hier kommt alles rein, wofür sonst kein passendes Forum gefunden wurde. Bitte versucht beim großen Thema Fotografie und Community zu bleiben. Religiöse, weltanschauliche oder andere Streitereien müssen leider wegmoderiert werden.
Re: Was präsentiert uns Pentax in dieser Woche?????
Fr 20. Okt 2017, 14:20
Ok, nach der Aussage, von wegen "etwas noch nie dagewesenes" oder so, gehe ich mal davon aus, dass es wieder irgendwas Richtung Action-Cam oder Unterwasser-Cam oder sowas werden wird. Ich kann mich noch dran erinnern, wie es zur KP-Einführung hieß, dass die K-3 II Besitzer auch noch in diesem Jahr ihr Update bekommen würden. Wird dann wohl mal wieder nix.
Fr 20. Okt 2017, 14:31
"etwas noch nie dagewesenes" könnte auch nur ein marketingsprech in Hinsicht auf die Beste jemals gebaute und jenseits aller Vorstellungen überlegene APSC Kamera und K3II Nachfolgerin sein
Wobei ich gerade im Marktplatz die K1 gesehen hab... ok off Topic - ab in die Selbsthilfegruppe
Fr 20. Okt 2017, 14:41
Vielleicht ja ein Body, wo man vorne und hinten Objektive anbauen kann, quasi um beim Fotografieren gleichzeitig Selfies machen zu können. Oder Iris-Makros vom Auge :D
Fr 20. Okt 2017, 14:57
Oder ein APS-C-Body mit einem Sensor, der bei völlig rauschfreien ISO3200 mit einem Dynamikbereich von 15 Blendenstufen losgeht und bis zu 1/64.000 sec Belichtungszeit bietet, dazu ein Burst-Mode mit 120fps in voller Auflösung (480 Bilder RAW, JPG endlos bzw. bis die Kamera in Flammen aufgeht)... also quasi die ultimative Low-Light/Highspeed-Kamera
Ach so, und natürlich 8K-Video... muss ja heutzutage
Fr 20. Okt 2017, 16:36
Jeep hat geschrieben:ach was das neue Pentaxhandy mit hochauflösender Cam mit 64 GB Speicher LG Gerd
Das befürchte ich tatsächlich... oder eine K-1, mit der man telefonieren kann. Sieht sicher lustig aus. Dumm, wenn der Vibrationsalarm ausgerechnet dann losgeht, während die Kamera auf dem Stativ eine Langzeitbelichtung macht. Die Möglichkeit, ihn abzuschalten, wird dann per Firmware-Update nachgereicht. Allerdings geht dann die Spiegelvorauslösung nicht mehr, d.h. man muss sich entscheiden.
Das Nachfolgemodell wird dann beides können und das wird dann als bahnbrechende Innovation verkauft.