Do 26. Sep 2013, 11:17
100% ACKHannes21 hat geschrieben:buenavista hat geschrieben:....Deine Schlußfolgerungen in Ehren aber sie bleiben subjektiv! Deine Argumentationen sind aus Deiner Sicht schlüssig, aus z.B. meiner nicht! Jeder einzelne User hat sich sein ureigenes Bild dieses Forums und der Gemeinschaft gebildet. Diese Bild lebt und unterliegt sicherlich diverser Veränderungen aber es bleibt ein eigenes subjektives Bild. Dem Forum ein Gesicht resultierend aus eigener Überzeugung überzustülpen, wird an den Usern scheitern! Die Gemeinschaft der User sind das Gesicht!![]()
Dieser Aussage möchte ich mich vorbehaltlos anschließen!
Mir gefällt das Forum in dieser Zusammensetzung seiner Beiträge sehr gut!
Es ist von allem etwas da, small talk, Bilder, Bildbesprechungen, Technikerläuterungen, etc.
Und die Art der Gewichtung stört mich persönlich nicht! Bis jetzt fühle ich mich hier noch immer sehr wohl.
Wem es hier gefällt, der bleibt hier! Wem nicht, der ist irgendwann wieder verschwunden!
Do 26. Sep 2013, 11:36
buenavista hat geschrieben: Dem Forum ein Gesicht resultierend aus eigener Überzeugung überzustülpen, wird an den Usern scheitern! Die Gemeinschaft der User sind das Gesicht!![]()
derfred hat geschrieben:Wenn man Kritik möchte, sollte man am besten einen eigenen Thread aufmachen und explizit darum bitten.
Do 26. Sep 2013, 11:38
Do 26. Sep 2013, 11:50
Do 26. Sep 2013, 12:39
detknipser hat geschrieben:Was mir bisher hier besser gefallen hat als in jedem anderen Forum, es herrscht ein sehr angenehmer Umgangston. Das kann man weder zerreden noch in irgendeiner anderen Form schlecht darstellen, das ist der Hauptgewinn in diesem Forum. Außerdem wird man hier nicht dauernd darauf angesprochen warum man nicht mit Canon oder Nikon fotografiert, da diese doch weit besser sind, das nervt mit der Zeit unheimlich. Außerdem wird man hier nicht als Störenfried angesehen wenn man sich NEU anmeldet, sondern wird sehr freundlich begrüßt und aufgenommen, was ganz hervorragend ist.![]()
![]()
Nachdem das Pentaxians eröffnet wurde, war ich in keinem anderen Fotoforum mehr, warum auch.
Do 26. Sep 2013, 13:34
Do 26. Sep 2013, 13:54
Do 26. Sep 2013, 14:01
Do 26. Sep 2013, 14:10
Do 26. Sep 2013, 14:32
pixiac hat geschrieben:Einem Forum fehlt auch so ein Wahrnehmungskanal. Wenn man ein Bild einstellt, denkt man manchmal, man stellt es in einen stockfinsteren Raum, erst mit unseren Kommentaren bringen wir Licht in diesen Raum. Dabei ist es unwichtig, wie professionell man sich ausdrückt. Und je besser sich die Nutzer untereinander kennen, umso gezielter kann eine Bewertung ausfallen.
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz