Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 18:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 26. Sep 2013, 14:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
pixiac hat geschrieben:
Ich verstehe Marcels Anliegen.
Ich gebe noch mal eine kleine Geschichte zum besten, glaube, hatte ich schon mal:

In der Klasse unserer Tochter gab es eine blinde Mami........


Sehr schön gesehn und umgesetzt :ja:
Jeder hat seine eigene Wahrnehmung von sich und dem Umfeld wo er und andere sich tummeln .
Es wird so viele Meinungen zu einem Thema geben können wie es Menschen gibt , oder halt Gemeinschaften mit gleichem Interesse .
Da gilt es eben den besten aller Kompromisse zu finden was auch wieder zu laaangen Diskussionen führen kann .
Oder einer ( eine Gruppe ) bestimmt wie es zu laufen hat , ist auch nicht jedermanns/fraus Ding .
Wie soll es angegangen werden ? oder soll einfach "nur" mit Achtung und Akzeptanz für andere so weitergemacht werden .
Über kurz oder lang werden sich immer Nutzer finden die gerne diskutieren und es dabei krachen lassen und die andern die sich Ihren Teil dazu denken . Habe ich nicht nur in Foren/Communitys so erlebt

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Sep 2013, 14:46 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
dl4mw hat geschrieben:
Bei manchen Threads habe ich auch den Eindruck, dass Diskussionen ehr unerwünscht sind (Lens clubs).
:ja: siehe Forenbeschreibung:

Lens Clubs
Bilder von Objektiven die Du hast und die Du magst, keine technischen Diskussionen.
Bitte nur ein Thread pro Objektiv.
Hier geht es vor allem darum, Objektive einschätzen zu können. Bitte lasst auch deshalb die EXIF's in den Bildern. Schön wäre ein direktes Einbinden ohne Thumbnail, damit auch Gäste die Bilder sehen können.

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Sep 2013, 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Aug 2012, 06:29
Beiträge: 1765
Wohnort: Karben
Na dann will ich auch mal meinen Senf hier abgeben... Ich stelle schon Bilder in die Sammelthreads ein, sofern sie dort passen. Natürlich freut man sich über Kommentare, aber auch ich kommentiere nicht immer alles, das ist denke ich normal. Man sollte das alles nicht überbewerten und locker bleiben. Ein wirklich beeindruckendes Bild wird dann irgendwann von jemanden schon entdeckt, wer mehr Aufmerksamkeit für sein Bild möchte sollte es separat einstellen. Ich finde hier das Verhältniss zwischen Technik und Bildern ganz gut :cheers:

Wenn man selbst etwas mehr zum Hintergrund und zur Entstehung des Bildes erzählt, hilft es es m.M.n. auch dem Betrachter darauf zu reagieren und ggf. besser zu kommentieren.

_________________
LG
Medve



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Sep 2013, 14:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5419
Wohnort: Nandlstadt
Gäbe die Foren-Software denn einen "Danke" Button her? Damit wird in anderen Foren u.a. zum Ausdruck gebracht, dass ein Beitrag mit Bildern registriert und positiv zur Kenntnis genommen wurde. Wäre vielleicht auch eine Möglichkeit, um der angeblich fehlenden Wahrnehmung entgegenzuwirken. Zu 08/15 Kommentaren (schönes Bild etc.) war die (ablehnende) Meinung hier bisher ja ziemlich eindeutig.

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Sep 2013, 15:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
derfred hat geschrieben:
Gäbe die Foren-Software denn einen "Danke" Button her? Damit wird in anderen Foren u.a. zum Ausdruck gebracht, dass ein Beitrag mit Bildern registriert und positiv zur Kenntnis genommen wurde. Wäre vielleicht auch eine Möglichkeit, um der angeblich fehlenden Wahrnehmung entgegenzuwirken.

Das wäre zum Beispiel eine gute Möglichkeit. :thumbup:

derfred hat geschrieben:
Zu 08/15 Kommentaren (schönes Bild etc.) war die (ablehnende) Meinung hier bisher ja ziemlich eindeutig.

Da werde ich wohl auch ein wenig mein Antwortverhalten überdenken müssen... :oops: Ich habe mir nie etwas dabei gedacht. Nun gut - so lernt man halt dazu. :D

Viele Grüsse

Jamou

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Sep 2013, 16:09 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 22:01
Beiträge: 6333
derfred hat geschrieben:
Gäbe die Foren-Software denn einen "Danke" Button her?.


Nicht direkt.
Nur über Facebook und Google+


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Sep 2013, 17:23 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24419
Wohnort: Alpen(NRW)
Onliner hat geschrieben:
derfred hat geschrieben:
Gäbe die Foren-Software denn einen "Danke" Button her?.


Nicht direkt.
Nur über Facebook und Google+
Genau.
Das wiederum setzt voraus, wir würden uns diesen social Medias öffnen. Blöd ist nur, da die Facebooker in 90% der Fälle nur unsere versteckten Links sehen, wir diese Funktion deaktivieren müssten. Das interne Zeigen unserer Bilder wäre passé.
Davor sperre ich mich persönlich. Jedes Bild, jeder Link wäre dann komplett offen, alle Bilder würden auch von den Suchmaschinen gefunden und publiziert.
Den Zugriffszahlen hülfe es, der familiären Athmosphäre sicher nicht...

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Sep 2013, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5419
Wohnort: Nandlstadt
Nee, Fratzenbuch brauche ich wirklich nicht....

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Sep 2013, 17:38 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24419
Wohnort: Alpen(NRW)
Trotzdem danke für den Tipp, ich habs gerade noch mal beim Provider platziert.

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Sep 2013, 18:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:08
Beiträge: 3106
Wohnort: Recklinghausen
Ich kenne aus einem anderen Forum auch so eine Art "Gefällt mir" Button (hat aber mit Facebook nix zu tun), da steht dann entsprechend drunter "X, Y, Z Gefällt dieser Beitrag." Weiß nicht ob sich sowas hier implementieren lässt, schlecht würde ich es aber nicht finden :)

Und was die Sammel"friedhöfe" angeht, werde ich für meinen Teil jetzt immer einen Satz zum vorherigen Bild schreiben, bevor ich selbst eines einstelle.

_________________
MfG Dennis


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Die Linumer Teiche im Oberen Rhinluch sind immer...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Einfach nur Jörg
Antworten: 7
Sie sind wieder da..
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: krischan
Antworten: 12
Sie sind DA!!!
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: WilliG
Antworten: 11
Wo sind sie denn...
Forum: Urban Life
Autor: ollematze
Antworten: 3
Was sind die 4 neuen Objektive?
Forum: Small Talk
Autor: Anonymous
Antworten: 29

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz